Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2024, 09:12   #21
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Du hast nicht verstanden, was ich meinte...

Egal. Viel Erfolg Dir bei der Umsetzung.
HeinrichG ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2024, 12:27   #22
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Du hast nicht verstanden, was ich meinte...

Egal. Viel Erfolg Dir bei der Umsetzung.
Vielleicht weil du hast nicht richtig gefragt
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2024, 14:39   #23
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Nein, weil Du nicht genau oder überhaupt nicht liest und dann irgendwas hinrotzt, was mit dem Thema/Frage/Anmerkung nichts zu tun hat und einfach alles wahllos in einen Topf schmeißt, von ursprünglich CANTCU, über HGP bis hin zu MaxxECU, die eigentlich eine Motorsteuerung ist…

Dein “gesperrt” ist eine ISN und nichts anderes als ein Code, der mit der EWS angeglichen werden muss und damit das Getriebe mit der CANTCU funktioniert, muss die ISN im EGS gelöscht werden, sonst lassen sich keine Fahrstufen einlegen und das Getriebe in P bleibt. Ich habe mich sehr ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, weil ich ein 6HP oder ein 8HP in meinem 850er mit einem M70 drin haben will, aber nicht mit Serien-Motronic und ohne ein Zwischensteuergerät, wie CANTCU und Konsorten, sondern direkt an die Motorsteuerung angebunden. Dachte man könnte Erfahrungen und Wissen austauschen.

Aber Du machst es schon

Geändert von HeinrichG (29.05.2024 um 14:45 Uhr).
HeinrichG ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2024, 15:30   #24
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Nein, weil Du nicht genau oder überhaupt nicht liest und dann irgendwas hinrotzt, was mit dem Thema/Frage/Anmerkung nichts zu tun hat und einfach alles wahllos in einen Topf schmeißt, von ursprünglich CANTCU, über HGP bis hin zu MaxxECU, die eigentlich eine Motorsteuerung ist…
du hast noch Turbolamik vergessen , MaxxECU kann auch Getriebe ansteuern - ist in einem Beta stadium und was ich wahllos in einen Topf schmeiße - wie du es sagst ist aufzählen von Möglichkeiten für ansteuern von 8hp und jeder kann das beste für sich nehmen ich hab mich für CANTCU endschieden

Zitat:
Dein “gesperrt” ist eine ISN und nichts anderes als ein Code, der mit der EWS angeglichen werden muss und damit das Getriebe mit der CANTCU funktioniert, muss die ISN im EGS gelöscht werden, sonst lassen sich keine Fahrstufen einlegen und das Getriebe in P bleibt. Ich habe mich sehr ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, weil ich ein 6HP oder ein 8HP in meinem 850er mit einem M70 drin haben will, aber nicht mit Serien-Motronic und ohne ein Zwischensteuergerät, wie CANTCU und Konsorten, sondern direkt an die Motorsteuerung angebunden. Dachte man könnte Erfahrungen und Wissen austauschen.

Aber Du machst es schon
was die Sperrung verursacht ist ja egal - Hauptsache man kann es umprogrammieren

hm, interessant was du haben willst , dein M70 hat ja normales Getriebesteuergerät für altes Getriebe und für neues willst du ohne fahren - wie soll es funktionieren - irgendwas brauchst du zum Ansteuern und wenn du es ohne das haben willst schreib die Leute von MaxxECU die sind gerade dran es zu machen
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Umbau auf M60B40 - Getriebeprogramm steht auf "S" h.hansen BMW 7er, Modell E32 14 30.10.2016 13:55
730i-M60B40...Umbau k27 BMW 7er, Modell E32 56 27.11.2013 20:01
E38-Teile: esd m60b40 Shifty 740i Suche... 0 05.03.2013 13:08
BMW-Teile: M60b40 Ameise454 Suche... 0 02.06.2012 17:38
E32-Teile: M60b40 Alex T. Suche... 1 02.04.2012 05:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group