"Motorüberholung" Kette + Dichtungen etc
Nabend,
da meine Ventildeckeldichtungen leicht siffen, hatte ich in Betracht gezogen die Dichtungen machen zu lassen..
Nun bietet sich dabei an die Ketten und Gleitschienen auch machen zu lassen, ob das sinnvoll ist, weiß ich jedoch nicht wirklich..
Ist ein Preisunterschied von ca 500€ (alles zusammen) zu 150€ nur alle Dichtungen und Simmerringe..
Klar, der Kasten ist schonmal runter aber der Wagen gibt keinen Mucks von sich, läuft total ruhig und hat richtig power.. habe zwar vor den Wagen noch länger zu fahren, habe mir aber auf der andern Seite auch einiges an Geld auf die Seite gelegt um ne Gasanlage zu kaufen (Prins) und da müsst ich das Geld dann erstmal wegnehmen..
PS: Von Kettenlängung oder sogar Rissen und Übersprüngen liest man beim M62 ja sowieso so gut wie nie.. im Vergleich zum M60, zumindest dem kleinen M60B30 der frühen Baujahre.
PS1: Querlenker, Druckstreben und Koppelstangen kommen in dem Zug auch gleich dann mit neu, da die ziemlich am Ende sind, Spurstangen sind alle drei schon neu.. darum tendier ich natürlich nur die Dichtungen machen zu lassen..
Was ist an Arbeitsstunden ein zu planen für 1. nur dichtungen 2. alles zusammen?
Geändert von dashane (06.02.2012 um 17:54 Uhr).
|