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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  23.03.2011, 16:25 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.07.2010 
				
Ort: Zurück aus China 
Fahrzeug: e38 740i (04/1994)
				
				
				
				
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				 Auto zu und keine Batterie im Wagen 
 Hallo zusammen, 
Heute ist eine Art Supergau passiert. Habe meine Batterie ausgebaut um diese Aufzuladen da diese geschwächelt hat. Werde aber eine neue kaufen da aufladen nur eine vorübergehende Lösung ist aber ....
 
Jedenfalls Batterie ist raus. Wagen war verschlossen da eh nur am Kofferaum gewerkelt wurde und dann ... macht mein Schwager den Kofferraum zu ....      
Jetzt stehe ich da, alle 4 Türen verriegelt, alle Fenster zu, Kofferraum auch zu (nur gerade so, d.h. gerade einmal eingerastet, als nicht feste zu) und ich bekomme den Kofferaum nicht mehr auf
 
Das gleiche bei den Türen. Aufschließen geht auch nicht ...     
Wie komme ich in meinen Wagen rein ? Oder wie kann icht die Motorhaube öffnen ? Dann kann ich mit Starterkabeln und der ausgebauten Batterie Saft drauf geben und dann müsste ZV und Kofferaumschloss ja wieder gehen
 
Wer kann mir helfen ...       
Gruss 
helmi-sg
 
P.S. Ich habe einen Kofferaumdeckel mit Zuziehautomatik
				 Geändert von helmi-sg (23.03.2011 um 16:31 Uhr).
					
					
						Grund: Habe ich vergessen einzufügen
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		|  23.03.2011, 16:29 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.05.2008 
				
Ort: Traiskirchen 
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
				
				
				
				
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 Steck mal den Schlüssel in das Kofferraumschloss und dreh nach links....und wenn dann ein leichter Widerstand kommt drehst noch weiter nach links....dann sollte das Ding ja aufgehen.....
 Gruß, Werner
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		|  23.03.2011, 16:30 | #3 |  
	| Wenn's läuft! 
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
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 Also mein Kofferraumschloss kann ich - im Gegensatz zu dem der Fahrertür - auch rein mechanisch mit dem Schlüssel öffnen... |  
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		|  23.03.2011, 16:32 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.07.2010 
				
Ort: Zurück aus China 
Fahrzeug: e38 740i (04/1994)
				
				
				
				
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				 Funtioniert leider nicht 
 Hallo Werner
 Danke für den Tipp, hatte ich aber schon probiert ... nichts geht
 
 Helmi
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		|  23.03.2011, 16:33 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.07.2010 
				
Ort: Zurück aus China 
Fahrzeug: e38 740i (04/1994)
				
				
				
				
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 Geht bei mir leider nicht ... warum auch immer ... ich meine rein mechanisch aufschließen |  
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		|  23.03.2011, 16:36 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
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				 ich kann nur vermuten: 
 nur beim E32 annehmen,dass die Kennzeichenbeleuchtung generell an Dauerplus liegen könnte und gegen Masse geschaltet wird; damit dann eine der Sofittenlampe der Kennzeichenbeleuchtung aushebeln (ohne deren Klammern langzuziehen),
 
 - die Lampe herausnehmen,
 - gemäß Kabelfarben oder mit Ohmmeter gegen Chassismasse den hochohmigeren Anschluß identifizieren
 - annehmen, dass dieser der geschaltete (derzeit stromlose) Minuszugang zur Lampe ist
 - an den anderen (nun als Pluspol angenommenen Anschluß) mit einem Netzgerät, was mit Strombegrenzung eingestellt werden kann, vorsichtig auf +12V gegen Chassismasse hochregeln (könnte auch die Batterie sein, aber mal 25A Si dazwischen machen)
 
 und nun hoffen, dass die ZV bedienbar ist.
 
 Sonst aber nichts weiter am Wagen einschalten, da sonst die Si der Kennzeichenbeleuchtung rausfliegen kann, wenn voller Zündungsstrom fliessen würde.
 
 
 Beim E38 nimmt gemäß WDS auch das 94er Modell schon die high-side Schaltelektronik der Kennzeichenbeleuchtung via Lichtmodul vor, womit man nicht mehr rückwärts einspeisen darf.
 
 Auf die Schnelle fällt mir nur ein, dass man den Batterieanschluß entweder am Anlasser oder der LiMa am fettesten 35mm2 (roten) Querschnittkabel bekommt, wo zum Pluspol zur Batterie hin nichts mehr geschaltet sein sollte.
 
 Die Frage ist dann, wo kommst Du besser von aussen/unten ran.
 
 ohne Gewähr!
 
				 Geändert von Sinclair (23.03.2011 um 17:22 Uhr).
					
					
						Grund: nach Knuffels Tipp geändert
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		|  23.03.2011, 16:41 | #7 |  
	| † 2023 
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
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 Um die Motorhaube zu öffnen, hilft Dir vielleicht   DAS HIER weiter.
  
Gruß 
Knuffel |  
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		|  23.03.2011, 16:47 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: Zurück aus China 
Fahrzeug: e38 740i (04/1994)
				
				
				
				
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 Hallo Sinclair
 Danke für den Tipp. Falls nichts anderes funtioniert werde ich das Morgen mal versuchen ... Ich hasse Elektrik
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		|  23.03.2011, 16:48 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.07.2010 
				
Ort: Zurück aus China 
Fahrzeug: e38 740i (04/1994)
				
				
				
				
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 Hallo Knuffel,
 Hatte auch schon an den freundlichen Gelben gedacht .... wozu bezahl ich denn Beitrag
 
 Gruß
 Helmi
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		|  23.03.2011, 17:03 | #10 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.08.2005 
				
Ort: Grasberg 
Fahrzeug: E38 728i
				
				
				
				
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 Das mit dem Saft auf die Kennzeichenleuchte geben geht nur beim e32.Beim e38 soll man sich die Elektrik damit kaputt machen |  
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