Guten Abend allerseits,
mein geliebtes Auto wird nach und nach und viele Reparaturen konnte ich selbst in kürzester Zeit dank der kompetenten Hilfen hier im Forum erledigen
Nun weiter im Text.Wenn ich die Sitzheizung auf dem Fahrersitz aktiviere geht diese nach kurzer Zeit wieder aus. Auch die Anschnallkontrolle leuchtet nur im Check beim Zündung an machen. Wenn ich die elektrische Analyse (Knopf SH halten, Zündung an, SH Knopf los lassen und nochmal tippen) leuchtet dieses im Intervall immer 3-mal.
Wenn ich die Sitzheizung auf kleinster Stufe aktiviere bleibt diese oft(relativ) an bis ich sie Hochdrehe oder einige Zeit vergeht, ob dabei eine Wärme entsteht lässt sich bei den Aussentemperaturen die zur Zeit herrschen nicht sagen.
Die Funktionen auf der Beifahrerseite Funktionieren Einwandfrei.
Laut der Analyse liegt es am Kabelbaum bzw Elektrik soweit bin ich informiert.
Ob die Heizmatte defekt ist kann ich nicht beurteilen kann nur soviel sagen das ich den Wagen erst gebraucht gekauft habe.Schließe dieses aber erstmal aus da die Anschnallkontrolle ebenfalls ohne Funktion ist(nur auf der Fahrerseite) und ich erstmal hoffe mein graues Montana Leder nicht abziehen zu müssen. Die elektrische Sitzverstellung funktioniert aber diese ist meines Wissens ja unabhängig von meinem Problem.
Wie kann ich vorgehen oder ist ein Besuch beim Freundlichen unumgänglich?
Bin gelernter Industriemechaniker und denke somit talentiert auch elektronisch nur eben noch kein Profi der ich mal sein will
mit freundlichen Grüßen Sascha
(Ich weiß habe mich sehr umfangreich ausgelassen

)