|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  17.07.2010, 12:15 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.08.2009 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38-730IL 95er
				
				
				
				
				      | 
				 Klima/Drucklüfter wechseln e38 V8 
 Moin 
Bei meinem Schlitten hat der Klimalüfter seinen Dienst quittiert, wie bekomme ich den ausgebaut bzw.was müsste vorher entfernt werden ?
 
Ist schon immer merkwürdig das Teile aufgeben wenn man sie gut gebrauchen könnte.   
Gruss Holger |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.07.2010, 12:29 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.07.2003 
				
Ort: Halberstadt 
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 
 Stoßstange ab
 Plastikteil hinter der Niere ab
 Drucklüfter ab
 
 Dauert alles in Allem keine 30 Minuten (mit Kaffee zwischendurch)
 
 Gruß
 Jens
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.07.2010, 21:30 | #3 |  
	| Eyes Wide Shut 
				 
				Registriert seit: 20.06.2002 
				
Ort: Bramsche/OS 
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
				
				
				
				
				      | 
 30 min. aber nur dann, wenn man passendes Werkzeug vor Ort hat.Nen 50er Torx sollte man zu liegen haben, wegen die Pralldämpferschraubens.
 Und ne helfende Hand wäre auch nicht unbedingt verkehrt, wenn man keine Spannweite von 2,60 m hat.
 
 Hab meinen gestern Nachmittag repariert. Der wollte nämlich auch nicht mehr.
 Der Widerstand Nr.1 hatte sich verabschiedet, so daß Stufe 1 nicht mehr anlief beim Klima einschalten. Stufe 2 und 3 funktionierten ohne Probleme.
 
				__________________ 
				MfG, 
Norbert
 __-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__ ------------------ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.07.2025, 15:15 | #4 |  
	| Matthias 
				 
				Registriert seit: 04.09.2009 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
				
				
				
				
				      | 
				 Drucklüfterwechsel beim E38 V12 
 Geht das beim E38 750 (FL) genauso (schnell)? 
 Stoßstange runter, Luftleitblech raus, Drucklüfter raus....?
 
 Danke für Eure Erfahrungen.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.07.2025, 15:53 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2004 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: 750il 03/2000 Fondorientiert, Goldwing 1100 Bj. 1981
				
				
				
				
				      | 
				 Drucklüfter 
 Moin,ja geht einfach.
 Habe die Stoßstange nur soweit rausgezogen das sie noch auf den Pralldämpfern liegt.
 Irgendwas unter die Stoßstange legen damit sie nicht runterfällt, wegen PDA, Waschdüsen Nebelscheinwerfer.
 Dann dauert es ja nach Geschick ne Stunde.
 Gruß
 Alfred
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |