Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 06:31   #1
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard Heizungs Probleme?

Hallo, alle zusammen

Habe gestern meine Armaturenbrett ausgetauscht ( teufliche Arbeit ), jetzt hab Ich alles durchgetestet geht soweit alles außer einem wo Ich mir nicht mal ganz sicher bin OB es überhaupt ein Fehler ist.

Zustände:

Klima AN
Temperatur-Rad : ganz kalt
Gebläse : AUTO

da hauts mir die Kalte Luft nur so entgegen, passt alles

__________________________________________________

Klima Aus
Temperatur-Rad : ganz warm
Gebläse : AUTO und/oder "Gesicht, Scheibe, Füße"

es bläst.... aber nicht wirklich dolle... Frontscheibe knallt warme Luft, Seitenscheiben auch.. aber mittelkonsole u.s.w ... naja .. da is ziemlich fade.. da kommt n laues Lüftchen! Klappen sind offen!

Um ehrlich zu sein, weiß Ich garnicht ob das nicht immer schon so war, vielleicht ist es ja auch von BMW so gewollt damit man die warme Luft nicht direkt ins Gesicht kriegt?? Warm wirds ja trotzdem im Auto?

Eines ist noch zu erwähnen, wenn Ich das Gitter in der Mitte vom Amaturenbrett abnehme, habe Ich 2 kleine Stecker direkt in der Mitte von den 2 Front-Gebläsen ( die überm Radio ), wo man auf warm/kalt stellen kann

Wofür sind die? Ich hab doch auch einen Stecker von dem Gebläse weg gehend??


Ich hab diese 2 einzelnen Kabeln auch "verkehrt" mal angeschloßen, wirklich verändern tut sich aber nichts?
Dreh ich das Rad in der Mitte von den 2 Gebläsen auf Kalt höre Ich irgendwas... ich schätz mal da verstellen sich Klappen, dreh Ich auf warm zurück hingegen passiert Geräusch-Mässig garnichts??

Kommt deswegen vl. keine warme Luft vorne raus? aber wie sollt Ich das beheben, hab ja schon anders rum auch angeschloßen?

im Anhang ein Bild davon!


Bitte um Hilfe!!!

lg Rene
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kabel.jpg (90,0 KB, 20x aufgerufen)

Geändert von amalbhalbe (19.06.2009 um 07:08 Uhr).
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 08:00   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

die Kabel koennten die sein fuer die Beleuchtung des Grills
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2
und fuer den Rest les mal die 50 Seiten durch
Klimaautomatik IHKA (German language PDF)
sind hier weiter unter zu finden
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 7-series information and links

wenn dann noch fragen sind, melden
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 09:31   #3
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die Funktion scheint mir völlig okay zu sein. Aus den mittleren Düsen tritt erst nach einiger Fahrtzeit (20 bis 30 Minuten) vermehrt kühlere Luft aus. Sie ist auch nicht bei Warmstellung wirklich warm, weil das zum Ermüden des Fahrers führen würde.
Mach mal folgenden Test: Schalte die Heizung auf ganz warm und fahre dann einige Minuten, bis wirklich der Innenraum augefheizt wird, dann drehst du den Regler kühler (Klimaanlage ist dabei ausgestellt), jetzt wirst du merken, dass aus den Mitteldüsen plötzlich mehr Frischluft rauskommt (um die Innentemperatur schneller auf die runtergeregelte Temperatur zu bringen). Wenn du während der Fahrt gleich Frischluft haben möchtest, dann schalte den Automatikmodus aus, indem du auf oben/Mitte/unten-Taster drückst. Mit dem Einstellrad zwischen den Mitteldüsen kannst du die austretende Luft nur etwas temperieren, also lauwarm machen.

Also mach dir keine Sorgen, ist alles richtig!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 13:41   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Der Regler oben ist ein Poti, die Strippen gehen zum Klimabedienfeld.
Es handelt sich dabei um den sogenannten Schichtungssteller. Findet sich alles in dem PDF von Erich, macht also keinen Sinn das jetzt auszubreiten.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T-Stücke für Heizungs- / Kühlschläuche Ralph260260 BMW 7er, Modell E38 27 18.05.2020 09:36
Heizungs Bedienteil Digimops BMW 7er, Modell E38 11 16.11.2008 17:02
Innenraum: Heizungs-Steuergerät FEM-Portal BMW 7er, Modell E32 8 29.11.2004 22:47
Heizungs Gebläse FiT BMW 7er, allgemein 0 26.09.2004 13:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group