Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2009, 21:57   #1
DAD
Lederfuchs
 
Benutzerbild von DAD
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
Standard Wasser tropft aus der Sonnenblende

Hi, mußte heut nach ner kleinen Handwäsche feststellen, dass bei mir Wasser auf der Fahrerseite aus der Sonnenblende tropft.
Ist da das Schiebedach undicht?
Glaub ich hab mal gelesen man soll die Abläufe kontrollieren. Wo und wie mach ich das? Oben im Dachirgendwo?
Macht das was aus wenn mein Wagen schräg nach vorn stand? Vor meiner Garage isses schräg.
Kommt man von oben an die Abläufe ran und wo gehen die hin?
Gruß Dad
DAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 17:05   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von DAD Beitrag anzeigen
Hi, mußte heut nach ner kleinen Handwäsche feststellen, dass bei mir Wasser auf der Fahrerseite aus der Sonnenblende tropft.
Ist da das Schiebedach undicht?
Glaub ich hab mal gelesen man soll die Abläufe kontrollieren. Wo und wie mach ich das? Oben im Dachirgendwo?
Macht das was aus wenn mein Wagen schräg nach vorn stand? Vor meiner Garage isses schräg.
Kommt man von oben an die Abläufe ran und wo gehen die hin?
Gruß Dad
so, heute kam in der Waschanlage auch wasser rein bei mir, die abläufe sind frei,komisch, jetzt werde ich mal ne neue Dichtung probieren müßen, die alte macht eh geräusche noch dazu, mal schauen ob auf kulanz noch was geht,....

es gibt aber eine Dichtung ums Glasdach incl. neuer software zwecks einklemmschutz etc.

und eine Dichtung an der Karosserie,...

ich denk am besten wechselt man gleich beide,oder
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 20:26   #3
DAD
Lederfuchs
 
Benutzerbild von DAD
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
Standard

Also bei mir hat`s gereicht die Abläufe ordentlich durchzublasen. Habe seit dem keine Probleme mehr und ist alles dicht.
Das Dach ist ja eh nie 100% dicht. Dafür sind die Überläufe da.
Die Wasserränder habe ich übrigens mit dem BMW org. Innenreiniger restlos wegbekommen.
Gruß Dad
__________________
Einmal BMW, immer BMW
DAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 20:56   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Hattest Du die Blende unten & war der Spiegel offen?


Spaß ......
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 08:28   #5
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von DAD Beitrag anzeigen
Also bei mir hat`s gereicht die Abläufe ordentlich durchzublasen.
Wo sind denn diese Abläufe?

Gestern bin ich ins Auto gestiegen und es kam ein ordentlicher Schwall Wasser durchs Mikrofon im Dachhimmel. Der Himmel selbst war vorn links triefend nass.
Nicht mal zu Cabrio-Zeiten hatte ich je soviel Wasser im Auto. Der E65 ist anstrengend.

Geändert von presswurst (11.07.2011 um 08:36 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 23:01   #6
RoWa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Berg Oberölsbach
Fahrzeug: 9.22 G11 Bj,21
Standard Wassereinbruch

Hallo, habe das gleiche Problem. Mein Karosseriefritze hat das Dach geöffnet und mit einer kleinen Gieskanne Wasser in die Rinne gegossen und schon hat es innen getropft. Die Dächer sind laut dem Fachmann, alle undicht, deshalb sind links und rechts Abläufe mit Schläuchen. Die können verstopft, oder ein Schlauch abgegangen sein. Das erste lässt evtl mit durchblasen beseitigen, aber Vorsicht, dass der Schlauch dabei nicht abgeht. Ist dies der Fall, muss der Himmel raus!
Gruß RoWA
RoWa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 00:19   #7
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Wenn man es mit Druckluft bei verstopften Schläuchen versucht, sollte man mit abfliegenden Schläuchen rechnen !
Sowas eignet sich eher dafür,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BOWDENZUG KUPPLUNG INNEN - Louis - Motorrad & Freizeit,
der Zug sollte allerdings lang genug sein, keine scharfen Kanten haben und vorsichtig, nicht gewaltsam, eingeführt werden (wenn möglich, entgegengesetzt) .
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 19:22   #8
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Grad eben war Platzregen und ich habe nochmal am Auto geschaut. Das Wasser floß wie am Wasserhahn aus dem Mikrofon. Nicht mal bei meiner 100DM Studentenkarre habe ich sowas erlebt. Ich habe jetzt das Dach erstmal mit Tape abgeklebt.

Zitat:
Zitat von RoWa Beitrag anzeigen
...deshalb sind links und rechts Abläufe mit Schläuchen. Die können verstopft, oder ein Schlauch abgegangen sein....
Sind das die kleinen 3-4mm Mäuse-Löcher, die nach rechts und links rausführen? Hier als Skizze:

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 19:26   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

An allen vier Ecken der KASETTE (also nicht vom Schiebedach selbst) gibt es Abläufe mit ca. 15mm Durchmesser.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 14:51   #10
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vorn auf der Fahrerseite verstopfte folgendes Stück Gummi den Ablauf. Kann den jemand zuordnen?

  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser tropft aus dem Schiebedach robin BMW 7er, Modell E38 6 03.05.2009 20:32
Wasser tropft in den Innenraum Grieche740d BMW 7er, Modell E38 5 03.05.2009 19:55
Innenraum: Bei der Sonnenblende den Spiegel austauschen? Baumerous BMW 7er, Modell E23 1 05.11.2007 20:48
Motorraum: Öl tropft aus öleinfüllstützen Miki740 BMW 7er, Modell E38 7 06.11.2005 14:19
TV in der Sonnenblende Amiga eBay, mobile und Co 7 10.11.2004 11:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group