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BMW 7er, Modell E32 |
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29.05.2009, 15:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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ich halts bald nich mehr aus
Hallo Leute,
So .. mein 7er ärgert mich schon wieder... langsam is zum Haare ausraufen sobald ein Problem beseitigt ist, fängts nächste an  
Problem:
Vor 3 Tagen roll Ich an ne Kreuzung, Gang raus - schaltet er sich ab... ohne stotten murren meckern garnix, einfach weg - er lies sich auf sofort wieder ohne jedwedes Problem starten, dachte mir nix weiter.
Heute:
Ich roll von der Autobahn, bleib stehen und er schaltet sich schon wieder FAST ab, irgendwie hat er dann noch knapp die Drehzahl erhöht und fing sich wieder - aber die ABS Leuchte u.s.w scheinten kurz auf, eben ganz knapp vor Aus.
15 Minuten drauf, fahr Ich in einer 30iger Zone und hab statt 3. die 5. erwischt, war mir egal weil eh gleich da - und wie Ich bissle beschleunigen wollte, leuchtete wieder kurz das ABS Lämpchen auf und drehzahl fiel..
( Ja ich weiß das der Gang zu hoch war u.s.w aber das is doch nich normal )
Woran könnts liegen?
Ich weiß das meine Batterie ziemlich tot is, aber könnt das sowas auslösen? Strom kommt während dem fahren ja von der Lima?!?!
Erstma Danke
lg Rene
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29.05.2009, 15:32
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... eine schlechte Batterie ist bei unseren Schiffen oft ein Problem ...
aber es kann auch gut sein, das bei Deinem die Einspritzventile nicht mehr richtig dicht sind. D.h. es fließt noch zuviel Benzin in die Brennkammer und der Wagen säuft dann regelrecht ab.
Nach einer gewissen Laufzeit sollte man die mal reingen.
Ich habe bis dato mit einem handelsüblichen Ultrqaschalbad gute Erfahrungen gemacht!
Gruß
Frank
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29.05.2009, 15:34
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#3
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Gast
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mein ehemaliger 735 er hatte die selben Anzeichen.
Ich hatte ne neue Batterie reingemacht und ne gute gebrauchte Lichtmaschine mit neuen Kohlen... und dann war ewig Ruhe.
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29.05.2009, 16:21
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#4
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Mir schwebt auch die Batterie vor.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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29.05.2009, 16:36
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Dachau
Fahrzeug: '95 E34 M5, '14 smart 4two Brabus Cabrio
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Ich würde auf die Lichtmaschine tippen.
Lass mal den Motor laufen und schau auf dem Bordcomputer unter Testfunktion 9(bin mir grad nicht sicher, aber denke, das ist die richitige Nummer) nach dem Ladestrom.
Dieser Wert sollte wohl so bei irgendwas mit 13-14.50 oder sowas liegen, wenn die Lichtmaschine noch gut ist.
Eventuell auch mit verschiedenen Drehzahlen beobachten.
Hatte das vor einiger Zeit bei meinem 535i Winterauto;
ABS leuchtet auf.. irgendwann fängt dann der Radio zu spinnen an(geht an und aus und irgendwann bleibt er aus), dann flackert die Innenraum- und Instrumentenbeleuchtung und geht dann aus.
Lichtmaschine gewechselt und erledigt wars 
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29.05.2009, 16:45
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: DANNDORF
Fahrzeug: E32 730i V8 , Bj.: 12.1992, Automatik 5 Gang, ca. 200 TKM, Klimaautomatik, Schiebedach, ansonsten Kassenmodell
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Hallo,
bei mir war es das gleiche Problem.
Beide Lambdasonden-träge geworden.
mfg. Carsten Schlaberg
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29.05.2009, 16:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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Hi,
gibts vielleicht ne andere Möglichkeit den Ladestrom zu kontrollieren? Ich hab nämlich nur "kleinen BC" also die Digital-Uhr mit Temperatur-Anzeige.
lg Rene
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29.05.2009, 16:59
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... die Tests machen wenig Sinn, wenn die Batterie wirklich zu alt/platt ist!!!
Die Batterie puffert die Bordspannung! Ist die nicht mehr in Ordnung, kommen nach und nach noch ganz andere Probleme.
Einfach mal tauschen!
Gruß
Frank
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29.05.2009, 18:17
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
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Zitat:
Zitat von amalbhalbe
Hallo Leute,
Problem:
Vor 3 Tagen roll Ich an ne Kreuzung, Gang raus - schaltet er sich ab... ohne stotten murren meckern garnix, einfach weg - er lies sich auf sofort wieder ohne jedwedes Problem starten,
lg Rene
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Hallo, was es bei dir ist kann ich nicht sagen, aaaaber ich hatte das gleiche Problem genau dreimal in einem Jahr. Damals war der Wagen 12 Jahre und hatte 190 000 km drauf. Beim ersten mal war eine Zündspule defekt. Die konnte ich, da defekt, auf UKW-Radio bei ca. 100 MHz knattern hören. Hab alle 8 austauschen lassen. Nummer zwei war der LMM. Wurde erneuert. Die dritte Ursache war ein hängender Leerlaufregler. Der wurde gereinigt.
Grüsse
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29.05.2009, 18:25
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
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Zitat:
Zitat von amalbhalbe
Ich weiß das meine Batterie ziemlich tot is, aber könnt das sowas auslösen? Strom kommt während dem fahren ja von der Lima?!?!
lg Rene
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hab jetzt erst gesehen
ja, kommt von der Lima und wird von deiner toten Batterie aufgefressen, bei kleinen Drehzahlen.
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