|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  27.04.2006, 11:28 | #1 |  
	| nun ohne BMW! 
				 
				Registriert seit: 22.09.2005 
				
Ort: Hamburg (Uhlenhorst) 
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
				
				
				
				
				      | 
				 Merkwürdige Leistungskurve 
 Moin, 
da ich ja in letzter Zeit so wenig Threads gestartet habe     , kann ich ja jetzt gleich noch einen eröffnen!
 
Wie die Jungs des Tags der Wahrheit wissen, fehlen meinem Wagen sonderbarerweise 40PS... Die Leistungskurve ist perfekt. UNd wo ihm die Leistung fehlt ist auch deutlichst ersichtlich. 
Kann mir da vlt jemand helfen... Sagen worans liegen könnte?!?
 
Zur Information: 
Der Vorbesitzer´war ein Spritsparer (mitm 740er    )... 
Er hat extra seine 18" gegen 17" getauscht um Sprit zu sparen... 
Dann liess er von 235er auf 225ern tauschen um weiterhin Sprit zu sparen... 
Ich trau ihm auch zu, dass er am Motor was hat machen lassen, damit er weniger verbraucht. (Erreichen kann ich ihn leider nicht mehr, da er zurück in der Türkei ist (war der türkische Ex-Konsul)). 
Mein Verbrauch und meine Fahrgewohnheiten könnt ihr unten ablesen...
 
Und jetzt kommt ihr...:       
				__________________Spritmonitor:      meine (ehemaligen) Autos 
Wieso grüne  Welle, wenns doch die rote  Welle ist, die der Stadt Geld  in die Kasse bringt ?
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.04.2006, 11:31 | #2 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      | 
 Wenn man den Wagen falsch einfährt kann es schon zu Abweichungen kommen jedoch dürften diese nie 10% überschreiten.
 Was sagt der Fehlerspeicher? Eigentlich muss man den ganzen Motor auseinandernehmen, Kolben usw alle checken...
 
 Gruß Philipp
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.04.2006, 11:33 | #3 |  
	| nun ohne BMW! 
				 
				Registriert seit: 22.09.2005 
				
Ort: Hamburg (Uhlenhorst) 
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
				
				
				
				
				      | 
 @JPMgenau das will ich erst als letzte Instanz machen...
 Mich stört es auch nicht. Allerdings wenns nen schädliches Problem sein könnte, dann störts mich gewaltig...
 Im Fehlerspeicher steht davon garnix....
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.04.2006, 11:39 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 kurve sieht normal aus.. meine ist auch so (siehe mein bericht von gestern)hatte aber orginal 299ps und jetzt 315,
 finde auch das dein verbrauch, für die leistung sehr hoch ist
 kurve ist aber normal, ist bei mir ab 5000 auch fast gerade
 ist dein lmm evt defekt?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.04.2006, 11:41 | #5 |  
	| nun ohne BMW! 
				 
				Registriert seit: 22.09.2005 
				
Ort: Hamburg (Uhlenhorst) 
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
				
				
				
				
				      | 
 @huskimarcWürde das mitm LMM denn auf die fehlende Leistung und die sehr gute Leistungskurve passen?!?
 Mir fehlen immerhin 40PS... Und das ist echt viel. Sind ja knapp 17%...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.04.2006, 11:45 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 am fullspeedy, dem war auch der lmm mal defekt, im fehlerspeicher war nichts abgelegt, verbrauch war bei 15 liter und nur noch ca 200ps (trotz chip) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.04.2006, 11:52 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.04.2006, 12:03 | #8 |  
	| nun ohne BMW! 
				 
				Registriert seit: 22.09.2005 
				
Ort: Hamburg (Uhlenhorst) 
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
				
				
				
				
				      | 
 Wie kann man das mitm LMM checken!? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.04.2006, 12:08 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.12.2004 
				
Ort: Winterthur 
Fahrzeug: 740i (E38) M62
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von OneStone
					
				 @JPMgenau das will ich erst als letzte Instanz machen...
 Mich stört es auch nicht. Allerdings wenns nen schädliches Problem sein könnte, dann störts mich gewaltig...
 Im Fehlerspeicher steht davon garnix....
 |  
Auch wenn es nur ein M60 ist, was ist denn mit dem Drehmoment los    
da fehlt doch einges, und das schon vor 4000 U/Min. mit den paar 
NM geht doch nicht wirklich etwas. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.04.2006, 12:12 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 keine ahnung wie.. schau mal ob du eine ersatz findest zum reinmachen bzw zum testen (von jemand anderem) ist ja schnell gewechselt 
oder geh irgendwo ein 740 probefahren und tausch es dann    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |