|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
05.09.2009, 20:00
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 750 Bj 97
|
Welche Leitungen sind das?
Hallo zusammen,
hatte meinen 7er in der Werkstatt, um Tüv-Mängen beseitigen zu lassen. Konkret geht es um die Bremsleitungen und die Leitungen der Niveauregulierung.
Gemacht wurden 2 Leitungen an der Linken Seite , neben dem Schweller, siehe Bild.
Jetzt meine Frage: Sind das wirklich Brems und Niveauregulierung, die man da auf dem Bild sieht? Die Leitungen verlaufen ca 10cm von der linken Seite des Autos entfernt an den Schwellern entlang....
Hintergrund ist, dass der Tüvbericht einmal Brems und einmal Niveauregulierung aufführt, die Werkstatt einen FP für die Reparatur der Mängel gemacht hat, aber effektiv nur der linken Seite etwas gemacht hat, der Schaden an der Niveauregulierung hinten am Fahrzeug aber immer noch vorliegt...
Nun behauptet die Werkstatt, dass Sie sowohl Brems als auch Niveauregulierung links repariert hat, obwohl der Meister noch meinte, dass das da nur die Niveauregulierung verläuft....
danke!
|
|
|
06.09.2009, 16:20
|
|
|
Neues Mitglied
|
hmm, weiss niemand welche Leitungen das sind? Habe wie gesagt schon verschiedene Aussagen gehört :(
|
|
|
06.09.2009, 19:39
|
|
|
Neues Mitglied
|
sorry, dass ich nerve, aber ich habe morgen den Termin in der Werkstatt und muss wissen, ob die mich übers Ohr gehauen haben.
Kann mir nur bitte jemand bestätigen, ob ich das Bild richtig interpretiere, und die Bremsleitungen beim 750 alle auf der rechten Seite des Unterbodens verlaufen?
Bremsleitung hinten ASC/DSC BMW 7' E38, 750i (M73) ? BMW Teilekatalog
Danke
vg
Holo
|
|
|
06.09.2009, 20:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Holo-Doc
hmm, weiss niemand welche Leitungen das sind? Habe wie gesagt schon verschiedene Aussagen gehört :(
|
Vorschlag: mach mal ein SCHARFES Übersichtsfoto und ein scharfes Detailfoto - dann kann man das ganze besser lokalisieren....
mfg
peter
|
|
|
06.09.2009, 20:28
|
|
|
Neues Mitglied
|
hab ich versucht, aber habe leider keine hebebühne
ist aber egal, wenn die Bremsleitungen wirklich nur auf der rechten Seite verlaufen, wie der Teilekatalog angibt, dann können das auf der linken Seite ja auch nicht die Bremsleitungen sein 
wäre nur schön, wenn das noch jemand bestätigen könnte....
|
|
|
06.09.2009, 20:40
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Holo-Doc
...wenn die Bremsleitungen wirklich nur auf der rechten Seite verlaufen, wie der Teilekatalog angibt, dann können das auf der linken Seite ja auch nicht die Bremsleitungen sein  ...
|
Was soll ich mehr dazu sagen, ausser: "Kuckst du!"
EineLeitung beginnt irgentwo und hört auch irgentwo auf. Wenn ich nich was da am Anfang oder am Ende hängt, bin ich als KFZler (und Elektriker absolut falsch in meinem Beruf,
Sollte sich der TÜV geirrt haben in der Bezeichnung der Leitungen, dann hättest dich ohne Korrektur zum nächsten TÜV-Termin wagen können ....
Wo ist bitte bei dir Links und Rechts und welche Leitungen meinst selbst du genau
Ich bin kein Schrauber, aber habe aber meinen Dicken schon ab und an von unten ohne Verkleidung gesehen.
|
|
|
06.09.2009, 21:00
|
|
|
Neues Mitglied
|
ok, ich versuchs nochmal:
Das Bild
Bremsleitung hinten ASC/DSC BMW 7' E38, 750i (M73) ? BMW Teilekatalog
zeigt meiner Ansicht nach, dass die Bremsleitungen von vorne nach hinten auf der rechten (in Fahrtrichtung) Seite des Fahrzeugs verlaufen, oder?
|
|
|
|