BMW 7er, Modell E32 |
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31.08.2009, 11:47
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
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730i, Klopf-/Schleifgeräusche nach Bremsenwechsel
Howdy @all,
am letzten Wochenende wurden bei meiner alten Dame die Tonnenlager, sowie Bremsscheiben und Klötze gewechselt
Allerdings klopft und schleift die Pequod seitdem vorne links man fühlt es auch im Lenkrad. Die Geräusche verstärken sich bei langsamer Fahrt und beim Einlenken... Wenn ich bremse, herrscht wieder Ruhe
Was'n da los Habe ich hoch motivierter, aber ungelernter Aushilfsschrauber etwas falsch verbaut
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
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31.08.2009, 13:15
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#2
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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ev. hast du "zu kleine Klötze" erwischt - ich sprech da von unter einem mm.
Dadurch könen sich die Bremsbeläge im Sattel bewegen und klackern wenn sich die Scheibe dreht.
Sobald du nur ein wenig auf die Bremse steigst liegen die dann leicht an und "schwimmen" nicht mehr rum.
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31.08.2009, 14:04
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
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Zu kleine Klötze?! Auch nicht schlecht... Sind die Biester nicht genormt?! Und warum rappelt es dann nur vorne links?!
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31.08.2009, 14:24
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#4
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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bei meinem Fungerät klapperts nur vorne rechts - und das sind definitiv die Klötze. Das geht aber weg je weniger Belag drauf ist
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31.08.2009, 19:29
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hi,
blöde Frage, aber ich fang mal an
-Bremssattel schön saubergemacht?
-Führungsschrauben sauber und leicht mit Keramikpaste eingestrichen?
-Haltefeder nicht vergessen?
-Radlager schön mit Drahtbürste gereinigt? Sonst eiert die Bremsscheibe
-im stehen einige male fest auf die Bremse treten
Wenn ja, einige km fahren, bis sich die Klötze setzen.
Gruß Wolfgang
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31.08.2009, 19:42
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#6
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Schrauben vom Bremssattel richtig angezogen???
Ich hatte das mal beim 6er, wenn du dann bremst verkeilt sich die Geschichte und man hört nix mehr
MfG
Chris
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Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
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31.08.2009, 20:06
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
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Hi Wolfgang,
Danke für die Tips zu den üblichen Vedächtigen
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hi,
blöde Frage, aber ich fang mal an
-Bremssattel schön saubergemacht? Yepp!
-Führungsschrauben sauber, leicht mit Keramikpaste eingestrichen? Häh!?
-Haltefeder nicht vergessen? Nope!
-Radlager mit Drahtbürste gereinigt? Sonst eiert die Bremsscheibe Klaro!
-im stehen einige male fest auf die Bremse treten auch das...
Wenn ja, einige km fahren, bis sich die Klötze setzen seufz..., dat nervt aba...
Gruß Wolfgang
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Gruß, Mick
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31.08.2009, 20:41
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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-Führungsschrauben sauber, leicht mit Keramikpaste eingestrichen? Häh!?
war früher Antiquitschpaste oder Kupferpaste
Jibbet als Spray und verhindert auch Rost
Gruß Wolfgang
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31.08.2009, 22:16
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
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okay..., jetzt verstehe ich's... Kupferpaste, die haben wir reichlich benutzt...
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
-Führungsschrauben sauber, leicht mit Keramikpaste eingestrichen? Häh!?
war früher Antiquitschpaste oder Kupferpaste
Jibbet als Spray und verhindert auch Rost
Gruß Wolfgang
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02.09.2009, 09:59
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
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es hat sich zum Glück ausgeklopft Lose Radmuttern sind nicht nur laut sondern auch gefährlich...
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