BMW 7er, Modell E38 |
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02.06.2012, 00:01
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
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Ölwechsel E38
Das soll kein öl thread werden !!!
ich habe vor mit ein kumpel ,öl wechsel zu machen bei mein dicken, habe zwar nach so ein thread gesucht , aber nichts passendes gefunden...hier meine fragen
1. Wie viel öl brauch ich ? (740i FL)
2. auf was muss ich achten?
3. ich werde 10 w40 rein machen...egal welche marke ?
4. welche öl filter ?
danke
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02.06.2012, 00:05
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#2
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V8-Soldat
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
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haha es wird aber mit Sicherheit ein öl thread
1. 7,5l
2. BMW Longlife-01
3. in meinem (740 FL 2001) ist 5w30 longlife 01 vorgeschrieben - also bei deinem auch
4. MANN - Filter
__________________
Wer immer nur das macht was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist. - Henry Ford
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02.06.2012, 00:09
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
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-Öl Menge: 7,5 Liter ca.
-Öl im warmen Zustand ablassen und Filter ebenfalls wechseln mit neuen Dichtringen (sind mit dem Ölfilter dabei)
-Nimm lieber 5W40 oder 0W40 (vollsynthetisch)
-Ich nehme das Addinol Super Light MV0546 das ist wesentlich besser als ein mineralisches oder teilsynth 10W40
-Fülle nachdem du den Filter erneuert hast erstmal ca. 6,5 liter ein und lass den Motor laufen bis die Öldrucklampe ausgeht. Dann warten ca. 5min und dann nachfüllen bis Ölstand passt. Nach kurzer Fahrt nochmal prüfen->sollte im oberen Drittel liegen
-SIA zurückstellen (bei mir isses Pin 7 und 19 überbrücken, wies beim FL aussieht weiss ich net )
__________________
Reparaturen/Service (2,5 Jahre, 30tkm): Getriebeservice,Tank erneuert,Querlenker hinten,Integrallenker+Kugelgelenk hinten,Stabis hinten, Stabis vorne, Spurstangen komplett, Bremsen vorne, Beläge vorne, Bremsen hinten, Beläge hinten, Satz Reifen,Zündkerzen,Luftfilter, Kraftstoffilter,mehrere Ölwechsel+Filter,Gelenkscheibe,Klimabedienteil, Pedalwertgeber,Batterie Lmm,Schläuche Abgaspumpe, Achsvermessung,2 Xenonbrenner, 2xKGE Ventile, Lenkgetriebe Servotronic(neu)...
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02.06.2012, 07:12
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 04.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E38-728iA (04.98); ehemals E32-735i (11.91), E39 540iA (05.99)
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beim V8 würd ich 10W-60 verwenden, damit er im Standgas nicht so klackert, wenn er warm ist.
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02.06.2012, 07:42
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wenn er klackert ist was kaputt
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02.06.2012, 08:54
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#6
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Wenn er klackert ist was kaputt
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......
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02.06.2012, 09:11
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
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Zitat:
Zitat von Luckshoe
haha es wird aber mit Sicherheit ein öl thread
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du hattest recht es geht schon los , ich werde aber versuchen auf das thema nicht einzugehen obwohl ich da nicht viel ahnung habe...manche sagen so , manche sagen so....
es scheint so das mein kumpel niht viel ahnung hat, warum ?
er meinte ich brauche ungefähr 4,5 l öl, zu erste auto hochbocken , öl deckel auf machen , und dann unten die schrauben aufmachen , alles raus laufen lassen, dann öl filter decken auf, dann kommt noch ein wenig mehr öl raus ,öl filter rein , und dann neues öl rein, und fertig....
leute ich wollter mir die 150 euro für öl wechseln sparen und selbst machen aber es scheint doch komplizierte als ich dachte....
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02.06.2012, 09:17
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Fahr lieber zu Pitstop, die machen das für 39,- Euro
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02.06.2012, 09:19
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
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für 39 euro??????????????????
ahm sorry aber was ist das für ein öl wechseln für 39 euro ..
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02.06.2012, 09:21
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: H-Town
Fahrzeug: E38-728i (03.96)
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naja nen ganz normaler Öl wechsel eben. das ist ja nun auch keine Hexerei das Teuerste am Wechsel ist eigentlich das Öl selber alles andere sind Peanuts
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