Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
750i in der Bucht
Eins vorweg ,ich habe nichts mit der Auktion zu tun.
Habe nur so zum Spaß in der Bucht gefischt
Ich wollte dem Anbieter nur behilflich sein und habe ihm mitgeteilt das der 750er kein ESP und keine Hydrostößel hat .
Daraufhin heute seine Antwort an mich :
Hallo rofra11,
So nun zu Ihren Angaben mein Auto hat sowohl ESP+ ASC EDC ist korrekt da habe ich mich Verschrieben.Die Dämpfer sind dicht,und das EDC ist für Ausgleich der Hinterachse.Selbst verständlich hat der BMW Hydrostößel,und keine Kipphebel.Es ist schließlich ein 12 Zylinder
MFG
- daheim01
hier die aktuelle Auktion,bitte nehmt dem Fachmann den Wagen ab,ist ja schließlich ein V12
Übrigens hat man dem guten Mann das mit den Hydrostößeln angeblich in der BMW Werkstatt gesagt
Stößel in dem Sinne hat der v12 wirklich nicht. Er hat schlepphebel und als gegenlager mit hydraulischem Ausgleich. Das gegenlager ruht still im Kopf und gleicht das Ventilspeil hydr.aus . Es wird auf keinen fall von der Nockenwelle hin u.her bewegt. Guckt euch das mal genau an.
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
OK ,dann hat eben jeder ein bischen recht
Danke für die Hinweise .
Es ist aber eigentlich ein schöner 7er ...........Farbkombination.
Wenn ich nicht schon über 8000 Euro in meinen 7er investiert hätte.....
Ach quatsch,man kann doch immer nur einen fahren und meine rationale überlegung den 740er zu nehmen stimmt eigentlich immer noch
(moderner 4 Ventil Motor bei gleicher Leistung )
Aber 12 Zylinder laufen eben extrem ruhig.........wenn alles in Ordnung ist
Stößel in dem Sinne hat der v12 wirklich nicht. Er hat schlepphebel und als gegenlager mit hydraulischem Ausgleich. Das gegenlager ruht still im Kopf und gleicht das Ventilspeil hydr.aus . Es wird auf keinen fall von der Nockenwelle hin u.her bewegt. Guckt euch das mal genau an.
Wie definierst Du denn Hydrostößel?
Wenn ich Wikipedia zu rate ziehe:
Zitat:
Hydrostößel sind Stößel im Ventiltrieb von Otto- und Dieselmotoren, die einen automatischen Ausgleich des Ventilspiels hydraulisch bewirken
Falls Du des Lesens mächtig bis ,dann schau im Ersatzteilkatalog wie das genannt wird . Da steht nix von Hydrostößel. Da steht Ausgleichelement.
Dann könntest ja auch behaupten das der V12 Kipphebel hat. Er hat aber Schlepphebel . Und wen de da kein Unterschied weist ,dann tuts mir leid.
Und was ich von sonem Anbieter halten soll,(car-parts) der die Ausgleichelemente als Hydrostößel verkauft. naja.Der soll weiter VW-Audi verkaufen oder Ford.
Geändert von Sieb-bach7 (30.05.2010 um 17:26 Uhr).