Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
14.06.2010, 15:22
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW 2000 CS (7.68), Porsche 911 Cabrio (964), Mercedes Benz SL 500, Mercedes R 211, BMW E 12 520 (6.72), BMW E 23 728i( 3.80)
|
760i oder Alpina B7
Liebe Forumsmitglieder,
erwäge in Kürze meinen 745i gegen einen 760i oder Alpina B7 einzutauschen. Auf Grund der höheren Motorleistung und der Exclusivität tendiere ich zu B7, allerdings wäre das ja auch mit einem erheblichen finanziellen Mehraufwand verbunden. Vielleicht hat jemand bereits beide Fahrzeuge gefahren und kann mir subjektiv einen Vergleich schildern und somit meine Kaufentscheidung festigen.
Vielen Dank Ralph
|
|
|
14.06.2010, 15:38
|
#2
|
Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Mahlzeit
Bis auf annähernd ähnliche Kraft sind das zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ein B7 ist mehr ein exlusiver Bollerofen. Die Existens der vorhandenen Kraft ist ab Standgas nicht zu leugnen und bietet sich auch so an.
Der 760er ist immer voll da, bietet sich aber nicht so zum Ballern an. Mehr Understatement durch eine sehr leise und kultivierte 12 Zylinder-Technik.
Was möchtest Du, bollern oder gleiten? Wobei der 12 Zylinder das auch kann. Nur nicht so anbiedernd! Ob 600Nm aus 12 Zyl. oder 700 Nm aus 8 Zyl.-Kompressoraufladung?
|
|
|
14.06.2010, 16:46
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Ich würde sagen, dass das 2 komplett verschiedene Autos sind die man nicht miteinander vergleichen kann, ich würde den Alpina nehmen, da mir der 760 im E65 zu riskant wäre
__________________
mfG
Toan
|
|
|
14.06.2010, 17:09
|
#4
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Solche Probleme müsste man haben
Ich denke, wer so ein Auto kauft, hat nicht vor, damit nur 1 Mal im Monat 5 km zu fahren. Insofern sollte auch ein 760i, der entsprechend rollt, seinen Zweck erfüllen.
Welchen man nehmen sollte - gute Frage, hängt vom Fahrprofil und den Punkten in Flensburg ab, wobei man im 760i auch ohne es zu merken in die Radarfallen gleiten kann während der B7 mehr zum aggressiveren Fahren verleitet..
Wie bereits erwähnt, das ist Jammern auf höchstem Niveau
Grüße esau
|
|
|
14.06.2010, 18:14
|
#5
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
seidem ich den V12 mal näher betrachtet habe, würde für mich nur der in frage kommen,..der hat viele feinheiten das beim V8 fehlt, der Alpina hat sicherlich auch seinen reiz,aber im gebrauchten sektor gibts den V12 "günstiger" und somit ein punkt eher noch intressanter,...und ich finde den auch nobler,..
|
|
|
14.06.2010, 18:58
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Zitat:
Zitat von esau
Welchen man nehmen sollte - gute Frage, hängt vom Fahrprofil und den Punkten in Flensburg ab, wobei man im 760i auch ohne es zu merken in die Radarfallen gleiten kann während der B7 mehr zum aggressiveren Fahren verleitet..
|
Beim B7 merkt man wenigstens, dass man aggressiv fährt
|
|
|
14.06.2010, 19:16
|
#7
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von esau
Ich denke, wer so ein Auto kauft, hat nicht vor, damit nur 1 Mal im Monat 5 km zu fahren.
|
@Claus ist am überlegen mit 6tkm pro jahr
|
|
|
14.06.2010, 19:58
|
#8
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von warp735
@Claus ist am überlegen mit 6tkm pro jahr
|
Das musste mir jetzt bei jeder sich passenden Gelegenheit auf's Butterbrot schmieren, gell?
Das war ein Jahr (2009), wo ich extrem wenig gefahren bin. Es besteht allerdings die Hoffnung, dass ich in diesem Jahr in die Nähe von 10 TKM kommen könnte.
Da passt eigentlich jedes Auto mit Ausnahme aller Diesel.
@TE
Fahre selbst beide zur Probe und entscheide dann. Bei der Suche nach einer passenden Frau fragt man ja im Regelfall auch nicht hier im Forum nach. Wobei sich die Sache mit der "Probefahrt" bei Frauen durchaus ein wenig schwieriger gestalten könnte.
|
|
|
14.06.2010, 21:37
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Zitat:
Zitat von Claus
@TE
Fahre selbst beide zur Probe und entscheide dann. Bei der Suche nach einer passenden Frau fragt man ja im Regelfall auch nicht hier im Forum nach. Wobei sich die Sache mit der "Probefahrt" bei Frauen durchaus ein wenig schwieriger gestalten könnte.
|
Da gibt es im Benzin Geflüster so ein thread....
|
|
|
14.06.2010, 23:06
|
#10
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Claus
Das musste mir jetzt bei jeder sich passenden Gelegenheit auf's Butterbrot schmieren, gell?
|
ich kann nicht anders... 6tkm kann ich einfach nicht nachvollziehen. selbst wenn ich das "Gröbste" zu Fuß oder mit ner Stadthure erledigen würde, würd ich das nicht schaffen
wobei mich natürlich schon interessieren würde, wieviel Monate der N73 das mitmacht
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|