BMW 7er, Modell E38 |
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27.10.2021, 21:19
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Motor klappert
Nun hat es meinen auch erwischt.
Bei 206000km Schaden an der Kette bzw. Schienen.
Geh ich dann nächsten Monat mal bei.
Erstmal Teile bestellen.
Hat jemand den Gegenhalter für die Riemenscheibe, oder muss ich mir selbst was schweißen?
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27.10.2021, 21:44
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Mein Beileid, ist aber zu frueh passiert
__________________
21 Jahre Forum
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27.10.2021, 22:37
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Ist aber gut so.
Hab immer überlegt soll ich vorsichtshalber wechseln oder nicht.
Weil er lief ja ruhig, kein Rasseln beim Kaltstart.
Besser jetzt als nächstes Jahr auf der Fahrt in den Urlaub.
Ist ja nichts schwieriges, nur ein bisschen Arbeit.
Gruß Mani
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28.10.2021, 01:02
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von ManiBo
Nun hat es meinen auch erwischt.
Bei 206000km Schaden an der Kette bzw. Schienen.
Geh ich dann nächsten Monat mal bei.
Erstmal Teile bestellen.
Hat jemand den Gegenhalter für die Riemenscheibe, oder muss ich mir selbst was schweißen?
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Festhalten mit einem Kettenschlüsdel. Wenns geht noch ein Rohr zur Verlängerung.
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28.10.2021, 09:20
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#5
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Gaspartikeloxidator
Registriert seit: 02.01.2016
Ort: Hameln
Fahrzeug: e38-740i LPG (04/00) VIN: DF90216
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Besorg oder kauf Dir 'nen vernünftigen Schlagschrauber z.B. von Hazet. Die haben ein Modell das einerseits extrem schlank ist und trotzdem ein Lösemoment von 1100nM besitzt. Kosten unter 200€
Die Würgerei mit Verlängerung hab ich 1x versucht. Außer einem verbogenen Rohr rührte es den Jesusbolzen herzlich wenig. Und dran denken: erst die Ölwanne ab wegen der 3 Schräubchen von unten.
__________________
Dieselrußpartikeloxidator
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28.10.2021, 09:41
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Ich mach mir selber den Schlüssel zum Gegenhalten.
Rohr verbiegen gibt es nicht, haben Drehmomentschlüssel bis 2000nM. Der reicht.
Schrauben von unten weiss ich schon. Danke.
Gruß Mani
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28.10.2021, 10:03
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#7
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Inefficient Dynamics
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Mani,
vielleicht auch mal alles in Bildern festhalten für die Nachwelt und den geneigten Nachmacher.
LG, Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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28.10.2021, 10:19
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Zitat:
Zitat von Highliner
Mani,
vielleicht auch mal alles in Bildern festhalten für die Nachwelt und den geneigten Nachmacher.
LG, Alex
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Nimm ich mir auch immer vor.
Aber mit öligen Händen nicht immer möglich, muss ja alleine Schrauben.
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28.10.2021, 13:26
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
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Hallo Mani,
ist ja echt Sch.., hast du doch vor kurzem unseren Motor gelobt.
Die Teile hast du schon zusammen gesucht? Habe noch die Listen für meinen wenn für dich interessant.
Gruß
Wolfgang
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28.10.2021, 16:03
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Hallo Wolfgang
Hatte mir schon Dezember letzten Jahres eine Liste gemacht.
Kannst ja gerne mal gucken kommen.
Gruß Mani
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