BMW 7er, Modell E32 |
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07.12.2009, 00:20
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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US-Blinker-Modul i.V.m. CC?
Meckert die CC wenn man dieses Modul anschliesst?
Wie schauts beim E38 aus?
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07.12.2009, 01:25
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
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Bei mir meckert nichts!
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07.12.2009, 03:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Nehmt einfach die Originalen US Fassungen mit Lampen und schon ist alles OK. Die kann man einfach beim Freundlichen bestellen.
Dann braucht ihr keine überflüssigen Module kaufen.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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07.12.2009, 08:04
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#4
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Hamburg-Fan
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
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Genau das habe ich gemacht, nur leider funktioniert das nicht so ganz. Muss ich das originale Standlicht ganz abklemmen ?
Die US-Fassung hat ja 3 Kontakte. 1x Blinker 12V+, 1x Blinker GND und 1x Standlicht 12V+.
Nun habe ich die 12+ Leitung vom Standlicht angezapft und auf den dritten Pin der Fassung gelegt.
Blinken tut er, aber die Zweifadenbirne leuchtet nicht dauerhaft.
Die Teile die man braucht sind
2x 63131379386 ( Fassungen )
2x 61131378410 ( Stecker für die Fassungen )
2x 63217160793 ( weisse Zweifadenbirne )
Gruß
Broder
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Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)
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07.12.2009, 09:22
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Du musst nur die zusätzliche Steckerbelegung mit dem Standlicht verbinden und dann müsste die 5Watt-Wendel leuchten.
ABER bei Weissen Blinkergläsern MUSST mann die Gelben Zweifadenlampen nehmen.
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07.12.2009, 11:13
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#6
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Hamburg-Fan
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
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Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Du musst nur die zusätzliche Steckerbelegung mit dem Standlicht verbinden und dann müsste die 5Watt-Wendel leuchten.
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Das dachte ich eben auch, tut sie aber nicht .. ich werde heute nochmal versuchen nur die 12V+ Leitung vom Standlicht zu nehmen und das originale abzuklemmen. Mal sehen, ob es dann funktioniert.
Gruß
Broder
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07.12.2009, 21:53
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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Zitat:
Zitat von Broder
2x 63131379386 ( Fassungen )
2x 61131378410 ( Stecker für die Fassungen )
2x 63217160793 ( weisse Zweifadenbirne )
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Set kostete?
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08.12.2009, 07:59
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#8
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Hamburg-Fan
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
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Geld ..
keine 20 Euro
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08.12.2009, 19:48
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#9
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Ich hab mir einfach mit 2 Festspannungsreglern LM7806 ein Modul selber gebaut! Diode rein wo noch mal 0,7V abfallen und gut^^ Ich versorge meine Blinker jetzt dauerhaft mit rund 5V (Nach allen Verlusten) und wenn ich blinke bekommt die Birne einfach ganz normal ihre 12V. Der CC meckert jedenfalls auch net! Warum irgendwas kaufen, wenn man so ne einfache Sache wie Standlichbliner so easy selber basteln kann! (Ich hab die schon in mehren Autos verbaut nie Probleme gehabt)
Mit schalter das man die bei dem TÜV Besuch ganz einfach abschalten kann und dann funzen die Blinker wieder normal!
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MFG
Hannes
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08.12.2009, 19:57
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#10
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Zitat:
Zitat von ChevChelios
Meckert die CC wenn man dieses Modul anschliesst? Dies kann ned meckern, denn die Blinker werden ned überwacht, wenn einer defekt ist hörst Du das beim nächsten Blinkvorgang.
Wie schauts beim E38 aus? Beim E38 gibt es ebenfalls keine Probleme, denn da verhällt es sich genauso wie beim E32
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Beim E38 gibt es 2 Möglichkeiten des US-Standlicht zu aktivieren, entweder über die hier genannte zusätzliche Hardware (Fassungen und Birnen), oder ab FL kann man dies einfach codieren.
Gruss Straubinger
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Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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