Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2012, 19:15   #1
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard Pro & Contra Autogas

Die Admins mögen mir verzeihen, aber vieleicht kriegen wir mit dem Thread so ne Art Umfragecharakter hin nach dem hier nur noch Feuer auf die andere Meinung gegeben wird.

Gefragt sind SACHLICHE!!! "für/gegen" Meinungen zum Gasantrieb.
Es wird jetzt mal davon ausgegangen dass die Anlage fachmännisch eingebaut wurde und einwandfrei funktioniert. Streitereien untereinander bitte per U2U oder Mail.

Und los....


Edit: Bitte nur die eigene Meinung darstellen und NICHT auf den vorangegangenen Post antworten oder eingehen weil er nicht gefällt!
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 19:26   #2
Hammoglu2626
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hammoglu2626
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: HAMM
Fahrzeug: E38-728i (1996)
Standard

Angst vor Zylinderkopfdichtungsschaden!!!
Hammoglu2626 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 19:36   #3
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

Angst vor 2018 wenn LPG nicht mehr subventioniert wird. Wie teuer wird's dann für uns?

Pro...! Ohne Bedenken.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 19:37   #4
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Kraftstoffkosten halbieren!
Zur Zeit tanke ich meinen für 63 Heuler voll (83 * 0,76€) und fahre damit 550-600km.
Mit Benzin wäre das nicht möglich!
Wenn mir der Motor nach 100000km gasfahren verreckt, hab ich genug gespart um einen anderen Motor zu kaufen und hab immer noch was über....

Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 19:48   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

pro:

Verbrennt fast rückstandslos -> theoretisch weniger ölwechsel, längere motorlebens dauer
Höhere Oktan zahl als V-power -> Leistungsverlust Könnte angepasst werden
Geringe Kosten beim tanken -> mehr fürs leben übrig

contra:
Guter Umbauer von nöten, sonst gefahr Motorschäden
Kosten lohnen sich nicht für jeden
je nach anlage 10-20% mehr verbrauch. (LPG hat weniger energy als benzin)
Dieselfahrer werden dich hassen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 20:09   #6
Muellermilch
Ich hasse das Zeug!
 
Benutzerbild von Muellermilch
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
Standard

Ich fahr den 12-Ender auf Gas mit 16 Litern in der Stadt. Auf der Autobahn komme ich bei knapp 140 km/h im Durchschnitt auf ca. 13-14 Liter.

Ohne Gasanlage wäre mit der Unterhalt zu teuer und ich hätte mir ein kleineres Auto als Diesel geholt. Fahre aber auch knapp 20k km im Jahr. War schon immer so, wobei es auf Gas auch nicht weniger oder mehr geworden ist. Macht halt nur mehr Spaß.

Tanke hier grad so um die 70 Cent den Liter. Im Vergleich zu EUR 1,70+ für Super Plus ist es echt toll für knapp EUR 60 vollgetankt zu haben.

Bislang auch mehr oder weniger keine Probleme.

Was nach 2018 kommt bleibt abzuwarten, aber bis dahin freue ich mich weiter.
Muellermilch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 20:36   #7
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Vorteil, du kannst beim Tanken wieder lächeln.
Nachteil, das Reserverad. Bei weiteren Strecken zbs. Urlaub möchte ich nicht auf Reserverad verzichten. Da bleibt im Kofferraum kaum noch Platz für Gepäck, zumindest nicht, wenn du verheiratet bist.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 21:16   #8
68charger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 68charger
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
Standard

Hallo,

fahren in der Türkei mit meinem 28'er mit Gas bin total zufrieden nichts spricht dagegen.

Ohne Gas würde es die Hölle sein ihn mit Benzin zu bewegen.Wir fahren hier mit dem teuersten Benzin der Welt

Grüsse
68charger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 21:31   #9
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Da ja jeder lesen kann, mit was ich fahre, brauche ich hier nicht mehr großartig zu argumentieren...
Auch die Erhöhung des Gaspreises um knapp 10 ct durch eine höhere Besteuerung, die 2018 erfolgen soll, ist kein Gegenargument.

Als Contra ist höchstens zu nennen, wenn man einen Einbauer beauftragt, der keine Ahnung hat.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 21:34   #10
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard

Da ich meinen e38 nur als Spassauto fahre habe ich zuerst mal dieses Jahr mein Alltagsauto (Opel Omega) auf Gas umruesten lassen und mich fuer eine Brc Anlage entschieden. Brauch ca 1,5 l mehr auf hundert km, habe seit der Umruestung im Juni jetzt 9700 km abgespult und habe bei jedem Tanken ein Grinsen im Gesicht, wenn ich nicht zur Benzin-, sondern zur Gaspistole an der Tanke greife. Mein Motor käuft sogar ruhiger mit Lpg als mit normalem Sprit. Wuerde es jederzeit wieder tun..

Gruss Kai
__________________
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. EGAL !!
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Pro & contra Ledernachrüstung Bierpilz BMW 7er, Modell E32 27 27.04.2013 16:08
Motorraum: -- Motorwäsche -- PRO UND CONTRA Darius BMW 7er, Modell E38 12 11.05.2007 21:51
Pro und Contra Bj. 94/95 skab BMW 7er, Modell E38 22 13.02.2005 17:26
Shadowline: pro & contra derotsoH BMW 7er, Modell E32 37 13.03.2003 02:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group