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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.09.2015, 17:24   #1
driver2551
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Satteldorf
Fahrzeug: E32-730i M30 B30 (09.91).
Standard Motor M30/B30 nageln.

Hallo E32 Liebhaber.
Meine Frage ,was könnte dieses Geräusch sein? ich habe mir heute in Konstanz einen BMW E32 mit M30/B30 gekauft,lief beim Anlassen super und auch während der Probefahrt,bei der Heimfahrt entfernung ca 300km lief der Wagen einwandfrei,als ich daheim war ist mir beim öffnen derTür so ein kommisches klackern aufgefallen.
Habt ihr für mich einenTipp was das sein könnte,wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Mein Sohn hat ein Video auf youtube eingestellt.



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=gWugB6zA-oI
driver2551 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 17:32   #2
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Mein Motor klingt genauso....
Das Geräusch kommt aus dem Ventiltrieb.
Ventildeckel abnehmen und nachschauen.
Und die Suche hier benutzen. Es gibt viele Beiträge dazu.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/alle...-a-201213.html

Es ist übrigens kein V8, sondern ein R6.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 17:35   #3
CDSChris
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort:
Fahrzeug: BMW E32 730 M30 (91) BMW E90 325 I(07.08)
Standard

Ja der V8 der bei ihm im Profil steht ist meiner .
Er hat es bloß noch nicht aktualisiert
CDSChris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 19:25   #4
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Entweder Abgaskrümmer / Hosenrohrt ist undicht, oder aber was ich für leider sehr wahrscheinlich halte ist, das die Nockenwelle eingelaufen ist und/ oder ein Kipphebel gebrochen ist.

Also sofort Ventilhaube runter und nachschauen wie der Ventiltrieb ausschaut, von einem Weiterfahren rate ich dringend ab!!! Wenn es das sein sollte wirds leider ein teurer Spaß!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 19:29   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

@ oetti
So schlimm ist meiner aber nett

@ TE
Was oetti da schreibt würde ich befolgen... Wenn ein Kipphebel bricht/gebrochen ist, kanns so Enden:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 2d5uhbav.jpg - directupload.net
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 88itk38b.jpg - directupload.net
Mir isser bei ~110km/h beim Überholen weggeflogen...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 21:46   #6
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Ne Du deiner klappert ein wenig hart das ist aber alles (kriegen wir in den Griff) , der hier "nagelt" und das ist kein gutes Zeichen!

Wenn es das ist was ich befürchte, reden wir hier über eine Rep. die in Richtung 1500€ geht!!!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 23:58   #7
CDSChris
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort:
Fahrzeug: BMW E32 730 M30 (91) BMW E90 325 I(07.08)
Standard

Verdammt und das mit 130000 km auf der UHR 2 E32 gekauft 2 mal pech :(
Falls es eine eingelaufene Nockenwelle ist bekommt das eine freie Werkstatt hin?

Geändert von CDSChris (20.09.2015 um 00:34 Uhr).
CDSChris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 00:33   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Leider hast Du dieses Geräusch nicht weiter Beschrieben. Es gibt ja Tickergeräusche, die auf ein zu grosses Ventilspiel oder loses Spritzölrohr deuten. Dumpfes Geräusch mit der Drehzahl folgend ein sogenannter Kolbenkipper oder, wenn es mehr Unten aus Richtung Ölwanne kommt. Lagerschaden, der übrigens besonders gut beim Gasgeben zu Hören ist. Wenn Du das Geräusch etwas genauer Beschreiben könntest und aus welcher Richtung aus dem Motor es kommt, wäre dies schon sehr Hilfreich.

Die Arbeit, die Du nun ohne grossen Aufwand selbst erledigen könntest wäre, den ventildeckel zu entfernen und einmal nachzusehen, ob das Spritzölrohr überhaupt noch fest sitzt. Ist nämlich Möglich, das dieses vielleicht erst seit kurzer Zeit lose ist und durch Festziehen des selbigen, die Nockenwelle und Kipphebel noch Gerettet werden können.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 10:45   #9
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Aus welcher Ecke von D kommst Du, dann kann man dir ne Empfehlung geben. Der Freundliche wird mit unseren alten Schätzchen schon seine liebe Not haben wie sicherlich auch viele freie Werkstätten!!!

Da ist es wichtig gleich an die richtige Adresse einer kompetenten "Oldtimer" Werkstatt zu kommen. Die mit dem M30 überhaupt zurechtkommen, wir haben hier schon viele böse Sachen gelesen von sogenannten "Fachwerkstätten"!!!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 10:58   #10
CDSChris
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort:
Fahrzeug: BMW E32 730 M30 (91) BMW E90 325 I(07.08)
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Stichworte
motorgeräusch


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