Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2004, 17:09   #1
Monty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Ellerau
Fahrzeug: VW Phaeton V6 TDI 4 Motion
Standard BMW 730iA V8 Preis?

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an Euch!
Nach langer Suche nach einen gut erhaltenen E32, bin ich fündig geworden.
Hier die Fahrzeugdaten:
730iA V8 EZ.01/1994, 2 Vorbesitzer, schwarz-met., Leder schwarz,
150000 km gelaufen, lückenlos scheckheft gepflegt bei BMW,
die übliche "Voll"-Ausstattung, wie zB. Klima.Aut.,PDC,eSHD,e-Sitze,BC,
Hifi-System,Wurzelholz,8-fach bereift, usw.
Tüv/AU 11/2004
Fahrzeug befindet sich optisch in einem sehr guten Zustand.
Ölwechsel/Inspektion ist fällig.
Jetzt kommt der Haken:
Der Händler verlangt 6000,-€ inkl. 12 Monate Garantie.

Jetzt komm ich zu meiner Frage:
Würdet Ihr soviel Geld für ein 10 Jahre altes Auto ausgeben?

Schreibt mir mal bitte Eure Meinung!
Vielen Dank.

Viele Grüße
Monty
Monty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 17:46   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi

der Preis ist Utopie. Lege noch 2000 drauf und du hast nen E38 V8




Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 18:29   #3
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

ist definitiv zu teuer,

12 Monate Garantie sollte dir jeder Händler geben.

Ich habe für meinen V8 zwar auch 5000.-€ bezahlt....aber
mit neuen Motor... (bzw. kpl. Überholt und alle Verschleißteile ausgetauscht)
Der hat jetzt ca. 26.000 KM runter und läuft super.

ohne den neuen Motor wäre das auch zu teuer gewesen..

Gruss Harald
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 19:37   #4
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Ist zu teuer, denke ich.

Sage ihm, wenn du sicher bist, 4000€ ohne Garantie, er würde sie dir nicht anbieten, wenn der Wagen arg schlecht wäre. Sind auch nur Kostenfür ihn, einen Montagssiebener zu flicken.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 02:07   #5
Donbrillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Donbrillo
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Merseburg
Fahrzeug: 740i(E32)
Standard

Viel zu teuer
4000€ wären okay würde ich sagen. Ansonsten klingt ja alles nicht schlecht.
Für 6000€ bekommt man ja wirklich schon fast einen E38.
Gruß
Donbrillo
Donbrillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 09:32   #6
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard

Also ich muss jetzt auch mal meine Meinung dazu loswerden.
Ich mag' eigentlich dieses ganze Preis-Schlecht-Gerede hier im Forum überhaupt nicht.

Irgendjemand postet ein Angebot, was er irgendwo gesehen hat, eine Preisvorstellung über ein eigenes Fahrzeug oder eine Preisanfrage über ein Fahrzeug für das er sich interessiert und was passiert hier?
Regelmässig wird über diese Fahrzeuge hergezogen, was das Zeug hält, die Preise schlecht gemacht, Unfälle und gedrehte Kilometer unterstellt, die Ausstattung mies gemacht und das in den meisten Fällen, ohne dass auch nur einer der Schreiberlinge hier das FZ mal wirklich zu Gesicht bekommen hätte. Sowas versteh' ich nicht!

Pauschalaussagen über Preisvorstellungen sind meiner Meinung nach ebenso unangebracht, wie das Schlechtreden von angeboten Fahrzeugen ohne fundiertes Hintergrundwissen zum Fahrzeug. Da sind dann plötzlich Highliner keine Highliner mehr, nur weil man glaubt, auf einem der Fotos eine "schiefe" Mittelkonsole erkannt zu haben (um nur mal ein Beispiel zu nennen).

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Ich persönlich denke, der Preis ist durchaus gerechtfertigt!
Wir alle, und letztlich auch Monty, wissen aus eigenen Erfahrungen, wie selten sehr gute Exemplare des E32 geworden sind. Man sucht sich einen Wolf nach solchen Angeboten, und wenn man dann eines auftut, wird rumgeheult, weil der Preis nicht stimmt. Ausserdem handelt es sich bei dem angebotenen FZ um eines des letzten Baujahres, in dem ohnehin keine großen Stückzahlen des E32 mehr produziert wurden.

Mal ganz ehrlich, ICH persönlich würde meinen 730iA V8 NICHT für 6tsd hergeben!

Und das Argument, man bekäme für ein klein wenig mehr ja schon einen E38 zieht doch hier so gar nicht.
Zum einen wird ja gezielt nach einem E32 gesucht, und eben NICHT nach dem Nachfolger.
(Ja, es gibt durchaus auch Leute die den E32 dem E38 vorziehen, dazu zähle ich mich im übrigen auch, weil mir das Design des E32 einfach viel besser gefällt).
Und der nächste Punkt ist doch dann der, warum sollte ich einen E38 mit Behördenaustattung oder ein heruntergerittenes Exemplar mit 300+ tkm auf der Uhr einem sehr gut ausgestatteten E32 mit ehrlichen 150tKm vorziehen? So sieht's nämlich dann aus, zu dem von Euch angegeben Preis bekommt man eben nur solche Kisten!

Monty, wenn der Wagen einen guten Eindruck macht, alles nachvollziehbar ist und er dir gefällt kauf' ihn. (Wahrscheinlich bekommst Du ihn auch, wenn Du 5,5 bar auf den Tisch legst.)

Just my 2 Cents

Chaabo.
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 09:45   #7
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Chaabo
Also ich muss jetzt auch mal meine Meinung dazu loswerden.
Ich mag' eigentlich dieses ganze Preis-Schlecht-Gerede hier im Forum überhaupt nicht.

Irgendjemand postet ein Angebot, was er irgendwo gesehen hat, eine Preisvorstellung über ein eigenes Fahrzeug oder eine Preisanfrage über ein Fahrzeug für das er sich interessiert und was passiert hier?
Regelmässig wird über diese Fahrzeuge hergezogen, was das Zeug hält, die Preise schlecht gemacht, Unfälle und gedrehte Kilometer unterstellt, die Ausstattung mies gemacht und das in den meisten Fällen, ohne dass auch nur einer der Schreiberlinge hier das FZ mal wirklich zu Gesicht bekommen hätte. Sowas versteh' ich nicht!

Pauschalaussagen über Preisvorstellungen sind meiner Meinung nach ebenso unangebracht, wie das Schlechtreden von angeboten Fahrzeugen ohne fundiertes Hintergrundwissen zum Fahrzeug. Da sind dann plötzlich Highliner keine Highliner mehr, nur weil man glaubt, auf einem der Fotos eine "schiefe" Mittelkonsole erkannt zu haben (um nur mal ein Beispiel zu nennen).

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Ich persönlich denke, der Preis ist durchaus gerechtfertigt!
Wir alle, und letztlich auch Monty, wissen aus eigenen Erfahrungen, wie selten sehr gute Exemplare des E32 geworden sind. Man sucht sich einen Wolf nach solchen Angeboten, und wenn man dann eines auftut, wird rumgeheult, weil der Preis nicht stimmt. Ausserdem handelt es sich bei dem angebotenen FZ um eines des letzten Baujahres, in dem ohnehin keine großen Stückzahlen des E32 mehr produziert wurden.

Mal ganz ehrlich, ICH persönlich würde meinen 730iA V8 NICHT für 6tsd hergeben!

Und das Argument, man bekäme für ein klein wenig mehr ja schon einen E38 zieht doch hier so gar nicht.
Zum einen wird ja gezielt nach einem E32 gesucht, und eben NICHT nach dem Nachfolger.
(Ja, es gibt durchaus auch Leute die den E32 dem E38 vorziehen, dazu zähle ich mich im übrigen auch, weil mir das Design des E32 einfach viel besser gefällt).
Und der nächste Punkt ist doch dann der, warum sollte ich einen E38 mit Behördenaustattung oder ein heruntergerittenes Exemplar mit 300+ tkm auf der Uhr einem sehr gut ausgestatteten E32 mit ehrlichen 150tKm vorziehen? So sieht's nämlich dann aus, zu dem von Euch angegeben Preis bekommt man eben nur solche Kisten!

Monty, wenn der Wagen einen guten Eindruck macht, alles nachvollziehbar ist und er dir gefällt kauf' ihn. (Wahrscheinlich bekommst Du ihn auch, wenn Du 5,5 bar auf den Tisch legst.)

Just my 2 Cents

Chaabo.
Naja...........ich muss ein Fzg. nicht sehen um mir eine Meinung über den Preis zu machen.

Bei Mobile werden normale 750er E32 mit ´zig tausenden von KM für 10.000€ angeboten.......... dieses Auto muss ich nicht sehen....es ist und bleibt zu TEUER!!!! Das sind ja Wunschpreise....................

Zu dem V8...............dieses Fzg. ist über 10 Jahre alt, 6.000€ sind nicht wenig....also kein Schnäpchen...............für mich uninteressant............egal ob gepflegt oder nicht!

Grüssle.......................Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 10:01   #8
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Ich stand vor einem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung.
Bei der Suche nach einem 730i / V8 kam ich schnell darauf das die 730iger die nicht mehr als 150tkm auf dem Puckel + eine gute Ausstattung hatten über 6000€ kosteten. Das war mir zuviel, soviel konnte ich nicht aufbringen.
Letztendlich habe ich mir dann für 4000€ einen 740iger geholt der so einige Macken hat - also von seinem Vorbesitzen wenig Liebe erfahrene hatte.
Die Dinge die nun defekt sind reparier ich selbst, dann bin ich zwar ein Stück über 6500€ dafür weiss ich auf was für einem Bock ich sitzte. Und ich kann ihn auch die nächsten 50-100tkm fahren ohne bedenken zu haben das er mir in der Zeit verrottet. Also eine Rechnung nicht nur für den Moment sondern auf Zeit.

Rein wirtschaftlich und ohne "Herz" betrachtet ist es totaler Quatsch was ich mache. Aber es macht mir verdammt viel Spass und ich erfühle mir einen kleinen Wunsch. Ich fahre einen 7er und darüber bin ich jedesmal froh wenn ich den Zündschlüsse umdrehe.
Jeder macht eben das was er gern machen möchte.



Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 13:00   #9
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Zitat:
Zitat von Chaabo

Mal ganz ehrlich, ICH persönlich würde meinen 730iA V8 NICHT für 6tsd hergeben!

Und das Argument, man bekäme für ein klein wenig mehr ja schon einen E38 zieht doch hier so gar nicht.
Zum einen wird ja gezielt nach einem E32 gesucht, und eben NICHT nach dem Nachfolger.
(Ja, es gibt durchaus auch Leute die den E32 dem E38 vorziehen, dazu zähle ich mich im übrigen auch, weil mir das Design des E32 einfach viel besser gefällt).
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 16:16   #10
Donbrillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Donbrillo
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Merseburg
Fahrzeug: 740i(E32)
Standard



Ich mag mein Auto auch sehr und will den Wagen nicht wieder hergeben.
Aber deshalb muß ich die Realität beachten. Es sind nunmal nicht die neusten Autos und 6000€ sind nun mal für ein 10 Jahre altes Auto eine Menge Geld. Ich werde immer wieder davon abraten, einen Wagen für solche Preise zu kaufen. Es ist eigentlich fast immer so, daß man sowieso noch einige Euros reinsteckt. Ich habe meinen Wagen auch gleich nach dem Kauf in die Werkstatt geschafft. Inspektion, Ölwechsel und Umbau auf Euro 2 und schon waren wieder fast 600€ weg. Wenn im Forum jemand einen Rat haben möchte, ist es doch normal das man ihn besten Gewissens hilft.
Ich habe für meinen 740er 4000€ bezahlt, das war meine gesetzte Schmerzgrenze, ich hatte auch vorher Rat im Forum geholt. Mir wurde auch gesagt, auf was ich alles so achten soll und es ist auch Tatsache, daß 7er komischer weise seltsame Tachostände aufweisen und es ist eine wichtige Sache darauf hinzuweisen und ich bin dankbar, daß man mich darauf hinwies. Dank des Forums und seiner Ratschläge habe ich jetzt einen schönen Wagen.

Gruß
Donbrillo
Donbrillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E38, irreparabel a_thieme BMW 7er, allgemein 2 17.04.2006 23:23
Was kostet wieviel bei welchem BMW Händler Eric BMW Service. Werkstätten und mehr... 43 14.10.2005 19:42
Maximaler Lifestyle: die BMW Miniaturen Don Pedro BMW 7er Modellautos 7 28.07.2005 18:30
Elektronik- und Softwareprobleme - Termin BMW Schweiz beatx5 BMW 7er, Modell E65/E66 4 31.03.2004 09:54
Preis für größere Motorreparatur Marks BMW 7er, Modell E32 15 25.03.2004 07:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group