Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2007, 16:55   #1
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard Keilriemen gerissen

Hallo,

mir ist eben auf dem Nachhauseweg der Keilriemen gerissen. Hab sofort angehalten und den kaputten Riemen entfernt, in ermangelung einer Abschleppmöglichkeit habe ich es dann allerdings gewagt, die 1,5 Km noch mit eigener Kraft (vor allem Lenkkraft...) nachhause zu fahren. Dabei schnellte die Kühlmitteltemperatur in den roten Bereich und die CC meldete "Kühlmitteltemperatur". Als ich zuhause wa hab ich sofort nachgesehen ob irgendwo Kühlwasser austritt, gesehen hab ich nichts, nur ein leises zischeln war zu vernehmen. Wie schädlich kann es für den Motor gewesen sein, das ich so weitergefahren bin? Hätte ich sofort stehenbleiben sollen? Wie teuer kommt mich ungefähr ein neuer Keilriemen mit wechsel?
Mal hoffen das keine Folgeschäden da sind...
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 17:13   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Keilriemen kannst Du allein Wechseln gerade beim M30 ist es ganz einfach!
Kosten maximal 10-15Euro!
Die 1,5Kilometer kommt drauf an wenn es Stop and Go war dann war es nicht so toll was Du gemacht hast wenn Du "gut Durchgekommen" bist dann sollte nichts passiert sein!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 17:19   #3
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Stop and go wars nicht gerade, musste zweimal an einer Ampel halten. Stadtverkehr halt. Hatte vorher auch nie überhitzungsprobleme.
Toll, jetzt darf ich morgen mit der S-Bahn zur Arbeit fahren.... früh aufstehen
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 19:53   #4
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo

bist du nicht im ADAC die kommen doch und wechseln dir den Keilriemen
musst dann nur den Materialwert Bezahlen aber den musst ja sowieso auch Kaufen.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 20:21   #5
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Zitat:
Zitat von givings41 Beitrag anzeigen
bist du nicht im ADAC die kommen doch und wechseln dir den Keilriemen
musst dann nur den Materialwert Bezahlen aber den musst ja sowieso auch Kaufen.
Ich wollt es nicht sagen !
Würde an Deiner stelle auch den ADAC rufen und die Jungs machen lassen!Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 20:52   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Heiko
Entweder du ziehst der nächsten Frau die Nylonstrümpfe aus und wickelst den um die Riemenscheiben, dann kannst du weiter Fahren. Habe ich selbst bei einer Feuerwehrleiter (Magirus Deutz BJ. 1939) gemacht als der Riemen riss, meine Frau war mit dabei weil ich das FZ überführte, die hat zuerst dumm geschaut, aber als sie sah dass wir weiter fahren konnten hat die noch blöder gekuckt
Du kannst aber auch den BMW Service Wagen rufen, musste ich mal beim E23 weil alle Riemen gerissen sind. hat mir 2 Riemen erneuert und nur den Preis der Riemen verlangt (damals 32DM). Auf meine Frage warum das herfahren nichts kostet: das kann jeden mal passieren noch dazu wenn ein Teil von unten in den Riemen kommt, da der Wagen gepflegt aus sah wird nichts verlangt! Sie verlangen nur was, wenn sowas bei einem ungepflegten Wagen vorkommt!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 21:01   #7
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi Heiko
Entweder du ziehst der nächsten Frau die Nylonstrümpfe aus und wickelst den um die Riemenscheiben, dann kannst du weiter Fahren. Habe ich selbst bei einer Feuerwehrleiter (Magirus Deutz BJ. 1939) gemacht als der Riemen riss, meine Frau war mit dabei weil ich das FZ überführte, die hat zuerst dumm geschaut, aber als sie sah dass wir weiter fahren konnten hat die noch blöder gekuckt
Du kannst aber auch den BMW Service Wagen rufen, musste ich mal beim E23 weil alle Riemen gerissen sind. hat mir 2 Riemen erneuert und nur den Preis der Riemen verlangt (damals 32DM). Auf meine Frage warum das herfahren nichts kostet: das kann jeden mal passieren noch dazu wenn ein Teil von unten in den Riemen kommt, da der Wagen gepflegt aus sah wird nichts verlangt! Sie verlangen nur was, wenn sowas bei einem ungepflegten Wagen vorkommt!
Gruß Reinhard
Hab da zwei Probleme:
Problem 1: habe keine Frau. Banküberfälle mache ich auch nicht => keine Strumpfhose im Haus.

Problem 2: wollte eigentlich heute in die Waschanlage fahren, der ganze Wagen sieht sch... aus mit den ganzen gelben Blütenpollen => schmutziger Wagen

Meine Stammwerkstatt (freie Werkstatt) ist aber nur ca. 2 Minuten entfernt, das müsste doch aus eigener Kraft klappen, oder ist das zu riskant??

Am frühen aufstehen morgen früh komme ich eh nicht mehr vorbei...
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 21:07   #8
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

hi
Dann ruf doch jetzt den ADAC an
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 21:24   #9
Krüger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
Standard

Hallo Heiko,

ich würde nicht probieren, aus eigener Kraft in die Werkstatt zu fahren, auch wenn wahrscheinlich nichts passiert, ist fahren ohne Kühlung niemals gut für den Motor - insbesondere, weil momentan nicht ganz sicher ist, ob überhaupt noch Kühlwasser im Motor ist. Eine gute Bekannte hätte mit so einer Aktion einmal beinahe ihren schönen Motor ins jenseits befördert - sie hatte zugegebenermaßen dem Motor schon etwas mehr zugemutet aber vorsicht ist besser als Nachsicht
Lade doch den Meister zu einem guten Bier zu Dir ein, dann kann er gleich den Keilriemen mitbringen
Krüger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 21:27   #10
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von givings41 Beitrag anzeigen
hi
Dann ruf doch jetzt den ADAC an
Das hatte ich damals auch, mir wurde nur ein Abschleppdient angeboten, der nicht mal einen Keilriemen für dem E32 in seiner Wekstatt hatte, und fürs Abschleppen nur kassieren und am nächsten Tag einen besorgen wollte. Nur als Warnung falls die gleich Abschleppen wollen! Aber mit dem Service Mobil konnte ich nach 2 Stunden wieder heim Fahren, was Stoßzeit in München da muss man etwas mehr warten!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keilriemen gerissen Sir_Shotalot BMW 7er, Modell E38 10 26.06.2006 15:25
Motorraum: Wasserpumpe Keilriemen gerissen r.speri BMW 7er, Modell E32 8 11.03.2005 09:47
Keilriemen gerissen! Hab da mal ne Frage. Holle BMW 7er, Modell E32 11 25.09.2003 11:40
Keilriemen (Breitbandriemen) gerissen: Laufschema??? Nightflight BMW 7er, Modell E38 3 12.02.2003 18:14
Keilriemen gerissen dabdab BMW 7er, Modell E32 1 17.01.2003 13:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group