Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 19:44   #1
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard E38: Eleganter, wertstabiler Klassiker

Aus dem TÜV Auto Report 2007:

"Die vornehme Eleganz, die der unter Kennern E38 genannte 7er versprüht, lässt ihn langsam zum Klassiker reifen. Weshalb er kaum mehr viel billiger werden dürfte. Dabei gelten gepflegte Stücke mit überschaubarer Laufleistung als erfreulich solide und anspruchsarm. E38 Eigner wissen: Die Limousine ist jeden Cent wert."



Das tut gut; eine schöne Bestätigung; ich werde meinen E38 jedenfalls nicht verkaufen, ihn behalten und freue mich schon auf den neuen F01.

Thomas
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:27   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Das seh ich ganz genauso
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:29   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ein schöner gepflegter E38 ist so wohl Innen wie Außen immer noch schön anzusehem im Alltag und man dreht sich um - ich zumindest.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:32   #4
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Genau genau so ist es! Ich finde der E32 ist bereits ein Klasiker! und der E38 wird es, wenn der F01 kommt
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:37   #5
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Ich sehe das nicht so. Der E38 ist ein fahrender Schrotthaufen gegenüber dem E32.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:45   #6
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S. Beitrag anzeigen
Aus dem TÜV Auto Report 2007:

"... Dabei gelten gepflegte Stücke mit überschaubarer Laufleistung als erfreulich solide und anspruchsarm. ..."

Na DAS widerlegt der 735 meines Dads aber recht ordentlich. Ein 10/99er, gekauft mit 47.000 km, heute 70.000 km - und dazwischen ein paar Tausend EUR.
Dabei hab ich ihn noch auf die Kiste heiß gemacht... - steckt man halt leider nicht drin.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:49   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von didi730 Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht so. Der E38 ist ein fahrender Schrotthaufen gegenüber dem E32.

wie war, wie war...

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:53   #8
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

E38 fahrender schrotthaufen??

So kenne ich das nicht! klar braucht man verschleissteile, aber so seh ich das nicht....
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:58   #9
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Das tut gut; eine schöne Bestätigung; ich werde meinen E38 jedenfalls nicht verkaufen, ihn behalten und freue mich schon auf den neuen F01.


so sehe ich das auch!!!!



Ich sehe das nicht so. Der E38 ist ein fahrender Schrotthaufen gegenüber dem E32


dass widerum kann ich nicht bestätigen!!!!!


Gruss Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 21:12   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
E38 fahrender schrotthaufen??

So kenne ich das nicht! klar braucht man verschleissteile, aber so seh ich das nicht....

hattest denn überhaupt mal einen?! glaub mir, die E32 (zumindest aus den ersten baujahren) waren durchaus robust. damals wurde noch nicht gespart wie heutzutage und alles war massiv.
wenn ich an meinen ersten 7er (735i R6 E32) denke... *träum*
der war nich kaputtzukriegen.

laut deiner aussage kennst du das ja garnicht...

klar ist der E38 nicht soo schlecht, aber in der hinsicht nicht mit dem E32 zu vergleichen.

mfg Benni

ps: den 735er hab ich immer noch (war ja auch mein erster). wird in 5 tagen 20 jahre alt
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klassiker der Ebay Geschichte boarder79 eBay, mobile und Co 8 23.11.2006 15:29
Techno Classica - größte Klassiker-Messe weltweit Christian Kommentare zu 7-forum.com News 2 05.04.2005 23:39
Ein preiswerter Klassiker fish BMW 7er, Modell E23 2 09.03.2003 11:43
Der E32/E38/E65/66 & folgende werden nie Klassiker!!!!??? Labi BMW 7er, Modell E32 24 02.12.2002 12:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group