BMW 7er, Modell E32 |
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02.03.2007, 11:10
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Fensterheber mucken auf
Hi Leute, ich hab heut festgestellt das meine el. Fensterheber den Dienst nur teilweise versehen. Ich öffne, freue mich das ein Fenster unten ist und nun möchte ich es wieder schliessen und dann passiert gar nichts. Weder geht das offene Fenster hoch, noch lässt sich irgendein anderes runterfahren. Dieses Problem ist aber nur von kurzer Dauer, öffne ich die Tür des stehen gebliebenen Fenters und mache sie ganz normal zu, dann kann ich mit einem Mal alle Fensterchen wieder normal bedienen. Ein Hoch auf die zuverläsige Elektrik.
Was kann das sein und besteht vielleicht irgendein Zusammenhang mit irgendwelchen anderen Steuerteilen?
Ich kann es überhaupt nicht ausstehen wenn irgendetwas mal funktioniert und dann wieder nicht.
für konstruktive Vorschläge bin zu großem Dank verpflichtet mfg KD
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02.03.2007, 11:13
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#2
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi,
das klingt nach Kabelbruch, wohl im Bereich der Türscharniere, durch die Schließbewegung haben sie wieder Kontakt.
Mußt halt mal die Kabel inspizieren.
Viele Grüße
Harry
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02.03.2007, 11:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Hallo DVD-Rookie, denn werde ich wohl alle Türen inspizieren müssen, das Prob. trat vorn rechts, wie auch hinten links auf. Oder gibt es auch Verbindung zu anderen Teilen des Autos wie z.B.: Tempomatsteuergerät, hab da auch so meine Sorgen mit. Hoffe nicht auf ein großes Elektronikproblem zuzusteuern.
MfG KD
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02.03.2007, 13:06
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#4
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi klein DiddlIm GM ist eine Überstromsicherung, die über das Relais K15 die Spannung des RM bei 30A abschaltet. So könnte ein Bruch eines Kabels auf Masse gehen und die eletronische Sicherung auslösen. Türpappen ab und nach sehen.
Gruß Reinhard
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03.03.2007, 15:04
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Hi Rottaler2, ums Pappen abreißen werd ich wohl nun nich mehr rum kommen. Ich hoffe wie gesagt bloß das da nich irgendwelche
anderen hinterhältigen Sachen auf mich lauern.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Ratschläge.
MfG KD
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03.03.2007, 21:26
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#6
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Hallo klein Diddl
Türpappen lass mal dran.... Erstmal zumindest.
Die Kabel brechen meist in den Kanälen zur Tür hin, also brauchst du nur die zwei Kreuzschrauben kösen und die Gummihülle nach hinten schieben, also richtung Tür....nicht das hier wer was anderes denkt....
Darin sieht man denn meist gebrochenes Kabel und marode Isolierungen, beseitig den Fehler, kann sein das alle anderen mit verschwinden... oder auch nicht... E32 halt.
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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03.03.2007, 21:31
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#7
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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.... wenn aber doch....
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04.03.2007, 10:53
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Hallo T-Bird ich werde dann erstmal deine Lightvariante ausprobieren.
Ist ja weniger Aufwand.
Bedanke mich für den Rat.
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04.03.2007, 12:20
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Ich hab gerade die so getan wie mir geheißen. Ich habe die zwei Kreuzschlitzschrauben rausgedreht, Gummi zurückgezogen und einen genussvollen Blick auf die Leitungen geworfen und wie man sieht, sieht man nix. Das heißt alle Leitungen sehen aus wie neu, keinerlei Bruchstellen zu erblicken, sogar ein Gummipflegemittel ist deutlich zu erkennen. Aber ich hatte nur Beifahrerseite ab, werde nun alle anderen Türen überprüfen
MfG KD
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04.03.2007, 13:30
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#10
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi klein Diddl
Es gibt einen Endschalter in der Tür, der sitzt ober halb des Motors. Wenn der Kaputt ist, dann fahren die Fenster nicht zu! Es ist schon vorgekommen, dass einer die Kabeln aus den Halterungen gelöst hat und vergessen die wieder einzuhängen. War bei meinem 735iL so, dadurch wurden einige Kabeln durch das Fenster abgerissen! Oft ist der Bruch in der Biegung unterhalkb des FH Motors, die kann man beim Kabel ausziehen am Türholm nicht sehen!
Gruß Reinhard
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