Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2006, 21:16   #1
reihali
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von reihali
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: kehl
Fahrzeug: 750ia
Standard komisches sägen nach dem start

hallo zusammen, vielleicht hat ja einer einen tip o.ä. folgendes problem tritt bei meinem auto auf. unmittelbar nach dem starten sägt er. auch die leerlaufdrehzahl stimmt noch nicht . so nach zwanzig sekunden dann erhöht sich die leerlaufdrehzahl und auch das gesäge ist dann weitestgehend weg. folgende teile wurden schon getauscht. kerzen, zündkabel durchgemessen,verteilerkappen und finger, zündspulen, lambdasonden,entlüftungsventile ansaugbrücke, saugstrahlpumpe fahrerseite,batterie. bisher keine verbesserung. vielleicht jemand eine idee an was es noch liegen könnte................. bin für jeden nützlichen tip dankbar. netten abend noch reihali
reihali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 08:34   #2
kermit frog
inaktiv, keine gültige Mail
 
Benutzerbild von kermit frog
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bonn
Fahrzeug: 750iA (E38)
Standard

Unter Umständen fährst Du mit nicht ausreichend Getriebeöl.

Das macht auch so ein kreischend-sägendes Geräusch, welches sich mit zunehmender Erwärmung des Öls legt.

Das Öl wird durch die Erwärmung dünnflüssiger und dehnt sich aus. Der so aufgebaute Druck sorgt dann auch dafür, dass sich das Öl im Getriebe verteilt und das Sägen geht weg. Manchmal sind es nur wenige 100 ml, die fehlen.

Siehe auch

Interner Link) HIER: Sausendes Geräusch Getriebe im kalten Zustand

Viele Gruesse,

Kermit
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
kermit frog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 13:14   #3
reihali
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von reihali
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: kehl
Fahrzeug: 750ia
Standard

@kermit, es ist kein sägendes geräusch. mit sägend meinte ich das ich vibrationen im lenkrad spüre, und das die drehzahl unmittelbar nach dem start nicht gleich konform ist. es dauert so etwa 20 sekunden , dann stimmt die drehzahl(leerlauf). geräusche habe ich keine feststellen können. gruß reihali
reihali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 15:30   #4
Polymerpower
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Prasdorf
Fahrzeug:
Top! sägendes Geräusch

Moin reihali,

hm, unmittelbar nachdem einschlafen sägt meine Frau auch

Gruß Pp
Polymerpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 15:26   #5
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard Aufgewärmt schmeckt besonders gut!

Hallo, ich muss dieses Thema noch mal aufwärmen, denn ich habe das gleiche Problem und über die Suche nichts dazu gefunden.

Mein M62 hat ein leichtes Schütteln im Lenkrad, wenn der Motor im Leerlauf läuft. Ich habe dann heute mal probiert, was passiert, wenn ich dann etwas Gas gebe um die Drehzahl zu erhöhen uns siehe da: Obwohl die Pedalstellung gleich bleibt, schwankt die Drehzahl an zu schwanken, immer ein paar hundert Umdrehungen rauf und runter. Das geht so bis etwa 1.500 (Gaspedalstellung immer ein bisserl weiter), dann bleibt sie konstant. Wenn ich dann wieder "schrittweise" vom Gas gehe, bleibt die Drehzahl auch im niedrigeren Drehzahlbereich konstant.

Gehe ich bei knapp über 1.000 vom Gas, fällt die Drehzahl unter 500 ab, er geht fast aus und regelt nochmal bis etwa 1.000 hoch und pendelt sich dann bei der normalen Leerlaufdrehzahl ein.

Okay, lange Erklärung und am besten auch in der kommenden Woche mal zum gehen, aber vielleicht hat ja jemand schon mal einen Tipp. Vielen Dank!
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 15:46   #6
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

würde mal mit dem einfachsten anfangen.wie wäre es denn mal mit einem reset?
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 16:37   #7
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Gute Idee, probiere ich morgen gleich mal.
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 11:36   #8
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Zwoberta Beitrag anzeigen
Gute Idee, probiere ich morgen gleich mal.
Den Leerlaufstellfühler würde ich auch einmal reinigen.... Kostet auch nichts und vielleicht hilft es ja... Ende
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga BMW 7er, Modell E38 8 12.11.2005 20:38
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Aufkleber für alle Bietigheim-Besucher aus dem Forum Mike750i Aktivitäten, Treffen, ... 27 06.06.2004 14:55
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga E38: Tipps & Tricks 1 23.08.2002 23:29
Komisches Schlaggeräusch aus dem Heck Amiga BMW 7er, Modell E38 9 30.07.2002 22:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group