Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2008, 18:14   #1
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard 750i: zylinderkopfdichtung platt?(öl in der ansaugbrücke!!)

tach zusammen,

habe euch gestern meinen unrund laufenden 750i vorgestellt. läuft nicht auf allen zylinder und vibriert etc. (einige zeilen im E32-forum tiefer)

war heute in der werkstatt. das ganze öl in der ansaugspinne ist nicht so gut. deutet auf kompressionsprobleme hin. die in der werkstatt wollen mir verschlissene kolben (150.000 gelaufen) verkaufen. da bin ich mir ne zweite meinung anhören gegangen - die klingt ein wenig besser (wenn auch nicht billig ).
alles deutet auf ne KAPUTTE ZYLINDERKOPFDICHTUNG hin !!
im kühlwasser steigen bei laufendem motor kleine blässchen hoch! darf net sein. ausserdem zünden einige zylinder nicht, weil wasser an die kerzen kommt bzw. keine kompression da ist (dichtung im ***** , also kein druck mehr - luft geht durch dichtung raus). daher der schlechte lauf. im wasser war ein leichter ölfilm.

so. meine frage: WAS HALTET IHR VON DIESER THEORIE??

ich finde es klingt schlüssig und erklärt vieles (obwohl die zeizung normal läuft und die karre nicht qualmt). neue dichtungen mit reinmachen kosten was? ... da mach ich mich mal schlau. vielleicht hat ja schon einer von euch den M70 machen lassen und hat erfahrung damit. am besten die ventilschaftdichtungen direkt auch neu, oder?
wenn der kopf gerissen ist, oder material schon abgetragen worden ist (fahre ja schon länger mit diesem problem rum), dann gute nacht!... kolben kann man sich ja bei der gelegenheit mal ansehen... sonst gehe ich auch diesem weg noch... ein steiniger zum perfekten motorlauf (habe schon vor längerer zeit hier im forum über meine "leidensgeschichte fuffi" berichtet...

schreibt doch mal eure meinung... danke.

lieben gruß
marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 19:16   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo marc

wende dich mal an ps monster, sie hat auch zuerst einiges reparieren lassen,meine ich, aaaber in ende war dann ein gebrauchter motor mit
einbau billiger,als eine reparatur.....

was mich nur stutzig macht,die 150 000 km laufleistung,da sollte der
v12 eigentlich noch total fit sein. ok,man weiss nie,wie das auto vom
vorbesitzer behandelt wurde.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 19:24   #3
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

danke peter.

tja. da hast du recht. so habe ich auch gedacht. 150 runter und scheckheft. das hat alles einen sehr guten eindruck gemacht. das blöde ist, dass bis jetzt schon echt relativ viel geld im motor "drinn stecken".
aber wenn der kopf komplett im ***** ist, dann hast du recht. ... da muss man überlegen....
neuteile kommen auf keinen fall in frage... da bleibt nur ebay. das blöde (das problem hat meistens auch ein gebrauchter anderer motor) ist, dass es eigentlich keinen fuffi gibt, der nicht mindestens 200.000 oder deutlich mehr kilometer runter hat... da tausche ich dann einen kilometerfresser gegen meinen kaputten wenig-gelaufenden ein. ...

nicht einfach die entscheidung. wir werden sehen... auf diese faktenlage brauch ich jetzt erst mal ein bier...
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 19:40   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo marc

wende dich doch mal an jörgb hier aus dem forum, er ist nur 65 km von
dir weg ( habe gerade mal im routenplaner geschaut) es gibt inzwischen
einige forumler,die dort waren und sehr zufrieden sind.

viele grüsse

peter

das ist der tread von jörgb

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/guen...uhr-80713.html
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 19:45   #5
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

kopfdichtung kann ja sowieso platt sein, aber wie er klart das den das ol im ansaugbrucke?

das ol kann nur in der ansaugkrummer kommen wenn entweder die kurbelwellendruck zu hoch ist (kolbenringe verschlissen oder gebrochen)
oder es kommt von die ventilfuhrungen...wass aber nicht oft passiert.

ich wurde sagen das deine kolbenringe verschlissen sund UND die kopfdichtung im eimer ist.

bei 150.000km stimmt dann entweder die kilometerstand nicht, oder der vorbesitzer hat eine fragenswurdige fahrweise
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 14:29   #6
Martinrz
Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Groß Grönau
Fahrzeug: E32-750i; BJ 1-94, "Japan"
Standard Öl....

Hi Marc!

Die Entlüfter sind die die masscom zeigt. Mir wurde (von BMW) gesagt das es alt und neu gibt (schreibt er ja auch). Meiner macht das mit der Suppe ja auch und braucht nach 245.000 Km kein Öl und CO Test (Kopf) war auch i.O. Alles sehr merkwürdig! Nach meinen paar "kleinigkeiten" hätt ich mit meinem auch gern etwas ruhe...


Viele Grüße

Martin
Martinrz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 23:13   #7
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
die in der werkstatt wollen mir verschlissene kolben (150.000 gelaufen) verkaufen.
Schon wieder einer, der entweder so naiv ist, oder so "..." und glaubt, das ein 15 Jahre altes 12 Zylinder Wagen glaubwuerdige 150000 Km gelaufen ist.
Leute! Es gibt bestimmt solche Ausnahmen, die aber nur Regel behaupten, das so ein Wagen meistens das doppelte auf dem Buckel hat. Wenn ein 12 Zylinder verschlissene Kolbenringe hat, dann wuerde ich sagen, das eher eine halbe Milion im Spiel sind...
Mein nicht mal 8 Jahre altes 12 Zyl naehert sich langsam 300000 km Marke, verbraucht kein Tropfen Oel, lauft wunderbar rund und das ist, meiner Meinung nach, ein typischer Zustand fuer solcher Motor
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Demontieren der Ansaugbrücke beim 750er Christian123 BMW 7er, Modell E32 20 19.05.2022 15:19
Motorraum: 750i: Öl in der Ansaugbrücke M70 Marc750i BMW 7er, Modell E32 11 08.02.2008 18:16
gummistopfen an der ansaugbrücke ??? peter becker BMW 7er, Modell E32 6 01.04.2007 13:06
Motorraum: Riss in der Ansaugbrücke YouCanDriveButImustDrink BMW 7er, Modell E32 0 10.04.2006 22:34
Motorraum: Rückwand der Ansaugbrücke beim M62B44 chr1zz530IV8 BMW 7er, Modell E38 1 17.06.2004 20:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group