Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 18:03   #1
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard E32 750i EGS Probelauf ohne Auspuff

Hallo zusammen
Ich habe am Wochenende einen BMW E32 750i aus 89 bekommen und zerlegt.
Als ich den Wagen bekam lief der Motor wie ein Sack Nüsse und wollte nicht richtig Gas annehmen.
Es war ein Kaltlaufregler der Fa EGS verbaut. Der Anschluss an die lambdasonden war völlig oxidiert. Dann habe ich die gesamte Auspuffanlage ab den Krümmern inklusive der Kats demontiert und bin gefahren.
Davon ab das ich bald einen Schock bekam nach dem anlassen ( so extrem laut ) lief der Motor wie ein Uhrwerk und hatte volle Leistung.
Bei hoher Drehzahl so um 5000 U/min kann man sich den Motorsound kaum vorstellen, einfach nur infernalisch laut brüllend. Also wer das noch nie gehört hat sollte mal zusehen das mal zu erleben.

hat schon mal jemand Probleme mit unrundem Lauf bei nachgerüstetem KLR gehabt?
Ich dachte ohne Lambdasignal würde der 12ender garnix machen. Aber er macht einiges
mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 18:25   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wenn die Lambda garnicht angeschlossen ist, geht er halt in vorgegebene Standardwerte, also genau so wie die ersten 2-3 Minuten nach dem Kaltstart, wo die MOTRONIK auch nicht die Daten uebernimmt sondern von Standardwert ausgeht, bis der Kat eine bestimmte Temperatur erreicht hat.
Verbrauchen tut er dann halt mehr.

Hab ich auch schon mal gemacht an einem 750 Schlachtfahrzeug, allerdings waren da noch die Kruemmer dran und dann nix mehr.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 21:44   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ja was ist denn das für ein Unsinn...

Video machen, Youtube und den Link posten !

Eigentlich sollte der Motor ohne Auspuffanlage sehr kurzatmig werden. Also irre viel Power schon im Leerlauf, jedoch bei höheren Drehzahlen kommt man keinen Berg mehr hoch. .... jedoch ist der V12 auch "mit wenig Power" sehr gut fahrbar.
Da ist es ja egal, wenn mal 200 PS fehlen.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 21:57   #4
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
"lief der Motor wie ein Sack Nüsse und wollte nicht richtig Gas annehmen"
Es war ein Kaltlaufregler der Fa EGS verbaut. Der Anschluss an die lambdasonden war völlig oxidiert. Dann habe ich die gesamte Auspuffanlage ab den Krümmern inklusive der Kats demontiert und bin gefahren.
hat schon mal jemand Probleme mit unrundem Lauf bei nachgerüstetem KLR gehabt?
Ich dachte ohne Lambdasignal würde der 12ender garnix machen. Aber er macht einiges
mfg
Christoph
wieso nicht einfach die kabel von die lambdasonden abgezogen? wenn dein luftfilter dicht ist bauste doch auch nicht den ganzen motor aus?

hast gluck gehabt das dein e32 da nicht ausgebrennt ist so ohne auspuffanlage

lamda signal braucht man im prinzip zum fahren nicht...ist nur "feintuning" einfach gesagt.

und uber KLR: wenn ein KLR verbaut ist dann ist zu 95% den KLR schuld an ein schlechter motorlauf. die dinger sind scheisse, geben mehrverbrauch und verursachen nur probleme.
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 00:41   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Nils024 Beitrag anzeigen
wieso nicht einfach die kabel von die lambdasonden abgezogen? wenn dein luftfilter dicht ist bauste doch auch nicht den ganzen motor aus?
Er zerlegt Autos um sie in Einzelteilen zu verkaufen, nehme an , dass er noch einmal den Motor testen wollte, ob er laeuft.

Bei mir war es auch ein Schlacht-/Teilewagen, der noch mal kurz vor dem Ableben richtig "bruellen" durfte. Wollte nur mal hoeren, was das fuer ein Geraeusch ist
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 01:25   #6
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard AW: Leerlauf

Wie Erich schon richtig geschrieben hat schlachte ich nebenbei einen E32 nach dem anderen.
So ach diesen V12. Da er halt sehr schlecht lief wollte ich die Ursache herausfinden. Die Ursache war halt das Kaltlaufrgelsystem. Jetzt kann ich den Motor mit gutem Gewissen verkaufen, da ich weiß das er läuft.

PS: Video habe ich natürlich gemacht. Stelle ich auch bei Youtube ein und poste den Link hier rein. Allerdings klingt es nicht ansatzweise so wie live

mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 09:36   #7
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard So, hier der Link

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtube.com/watch?v=pnh7HLGYMcE

mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 18:33   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Hallo Christoph

jetzt weiss ich auch,wie der in diesem Video,seinen Auspuff "getunt" hat

Viele Grüsse

Peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtube.com/watch?v=zlDXKhVpJK8
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 04:02   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Aber um ehrlich zu sein, das Geraeusch ist zwar infernalisch wenn man bei geoffneter Tuer im Auto sitzt und Gas gibt, aber das hoert sich nicht mehr so elegant saeuselt, dezent und dumpf an, wie ich es mir eigentlich fuer einen 750 der gehobenen Klasse vorstelle.

Es ist einfach nur Krach.......
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: exhaust (auspuff) 750i E32 Dutchman V12 BMW 7er, Modell E32 24 18.05.2016 22:40
Literatur: ABE u. EBA für EGS 750i E32 gesucht Ratho Suche... 2 28.08.2006 18:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group