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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.06.2008, 23:14   #1
Wing
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
Standard Langsam werde ich sauer! Er läuft nur noch auf einer Bank!

Hi Leute!

Nachdem ich Jetzt Kühler gewechselt habe (Wasser im Getriebe)und anschliesend das Getriebe(Lamellen haben Wasser gezogen und sich aufgelöst)
Kommen zwei weitere Probleme hinzu!Nach getaner Arbeit konnt ich gerade mal einen Tag fahren,aber nur mit halber Freude!1:Getriebe schaltet hart !2:Am nächsten Tag wollte ich nach einem Reset (wegen Getriebe) starten,da läuft er doch glatt nur noch auf einer Bank!Beifahrerseite ist auser Betrieb.
Erste Diagnose Habe nur mal flüchtig geschaut,war schon 20:00 Uhr und mein Bekannter wollte Feierabend machen! (Hat eine eigene Werkstatt).Also Zünfunken hat er,wenn ich aber kurz Startpilot in den Ansugtrakt sprühe läuft sie kurz mit. Werde moregen mal weiter suchen und wenn ich den Fehler gefunden habe werde ich berichten.

Mfg.
Wing
Wing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 09:59   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wie ist der Kilometer-Stand des Wagens ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 10:23   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

1 Bezinpumpe hin, denk ich mal.
Denn wenn Du Startpilot reinhaust, geht es mit zuendbarem Mittel.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 11:58   #4
derhein
Teilehändler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von derhein
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
Standard

hmmm das is nich schön, gerade soweit fertig und dann kommt das nächste :(

Ich würde mal die beiden Spritleitungen die unter dem Sicherungskasten hochkommen prüfen! Bzw nur die eine die näher an der Spritzwand ist....

ich hab mal ein Bild angefügt, bei dem Bild ist die Spritleitung für die Zylinderbank auf der Beifahrerseite offen.... wenn dort kein Sprit kommt haste schonmal nen Anhaltspunkt.... oder tausch mal die Pumpenrelais

Hein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg spritleitung.jpg (94,0 KB, 59x aufgerufen)
derhein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 20:56   #5
Wing
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
Standard

Hi Leute!

So heute habe ich weiter gesucht!
Folgende Sachen habe ich geprüft!
1enzindruck vorhaden (beide Pumpen)!
2:Steuergeräte,beide ok!
3Luftmassenmesser beide ok!
4:Zündfunken vorhanden bei beiden Bänke!
5:Alle Relais für Steuergräte und Benzinpumpen alle ok!

Anschließend am Motortester,der brachte den Fehler Phasensensor für rechte Bank!Sitzt dieser vieleicht unten in der Nähe von der Riemenscheibe (Kurbelwelle)! Da habe ich zwei endeckt,könnten diese es sein? Wenn ja welcher ist für die rechte Bank!
Werde morgen weiter suchen!
Ach ja hat er jetzt genau 310 000 km .

Mfg.
Wing
Wing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 22:24   #6
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo!

Bei den Impulsgebern - ich denke mal,du meinst die - ist nichts verkehrt, das heißt über Kreuz angeschlossen! Die sitzen vorn, da wo du beschrieben hast - neben den Zündverteilern - und haben so flache schwarze Stecker! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 17:42   #7
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

KW-Geber sitzen die Sensoren unten an der KW-Scheibe. Die stecker gehen vorne oben am motor in die halterungen

NW-Geber sind impulsgeber auf dem Zündkabel von Zylinder 6+12 und sitzen auf den kabeln nahe am zündverteiler. Stecker sind neben den Steckern von den KW-Sensoren

Messwerte 590ohm für die KW-Sensoren und die NW-Werte kenne ich nicht mehr auswendig -> bentley


Benzinpumpen am besten im Kofferaum durch die wartungsluke testen: teppich raus, luke aufschrauben und dann hast du zwei zulaufleitungen und eine rücklaufleitung. anleitung zum auslitern findest du mit der suchfunktion im forum
__________________
so much music...
so many books...

... and just a lifespan of time
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 20:42   #8
Wing
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
Standard

Hallo!

Habe heute den Phasensensor gewechseltfür rechte Bank,sitzt oberhalb der KW-Scheibe,leider ohne Erfolg!Läuft weiterhin nur die linke Bank

Warum bekommen die Einspritzventile keine Massetaktung ?

Mfg
Wing
Wing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 21:21   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Wing

Schau dir mal diesen Tread von mir an, dort sind in den Antworten einige
Anhänge eingestellt,die dir evtl. weiterhelfen ( hoffe ich mal) ich selbst
stehe ja mit Elektrik auf dem Kriegsfuss.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/frage...4210.html#loop

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 22:55   #10
Wing
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
Standard

Hallo Peter!

Konnt sie nicht öffnen!
Werde morgen einen anderen Kabelbaum einbauen,habe noch einen liegen!
Mal sehen ob er dann läuft!
Wenn nicht,werde ich ihn verkaufen!
Mfg.
Wing
Wing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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