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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  20.03.2009, 16:42 | #1 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      | 
				 Probs nach Motorwäsche 
 Hi, 
hab heut pünktlich zum Frühlingsanfang mal die Engine shampooniert  
Danach lief 20km erst alles wie es sollte. 
Dann hab ich mich für 250km auf die A5 begeben und er nahm nicht mehr richtig Leistung an und lief im Leerlauf unrund. 
Lustigerweise macht es plötzlich Gong und der BC zeigt ne Aussentemp von -32°C und hat sich dann langsam aber sicher wieder bei 9°+ eingependelt.
 
My question: 
Ich hab extra die Sicherungs- und Steuergerätebox ausgelassen, von dem her ist's mir ein bischen schleierhaft wo da Wasser reingekommen ist was das verursacht  
Gibt's da beim V8 eine signifikante Stelle die man bei Motorwäsche auslassen sollte??? Hatte den Stecker des LMM in Verdacht, war aber schön trocken.
 
Nach ca. 50km hat sich zum Glück wieder alles eingependelt  
MfG 
Chris
				__________________ 
				leider keinen 740er mehr   |  
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		|  20.03.2009, 18:28 | #2 |  
	| Engine Bay - Diving Co. 
				 
				Registriert seit: 23.01.2004 
				
Ort: Poppencity 
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
				
				
				
				
				      | 
 Kerzenschächte/Zündspulbereich würde ich sagen.
 Hatte ja durch die ersten km Zeit warm und feucht einzuwirken.
 
 Habe just vorgestern bei meinem M50 alle Leitfähigen (Massebänder der Spulen, Muttern, Gewindebolzen, Motormasse) stellen in dem Bereich metallisch blank gemacht und mit Batteriepolfett wieder zusammengesetzt.
 
 War halt viel Schmock drauf. Jetzt wieder alles schick.
 
				__________________ 
				Gruß 
Andreas
 
   InEfficientDynamics  Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!" 
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		|  20.03.2009, 19:26 | #3 |  
	| † 05.05.2017 
				 
				Registriert seit: 12.04.2005 
				
Ort: on the road 
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
				
				
				
				
				      | 
 ..... Kondenswasser in den Kerzenschächten!Abdeckungen runter,Zündspulen weg und kräfig mit Pressluft ausblasen.
 Normaler Vorgang nach Motorwäsche,ich hasse das!
 
 Gruß Matthes
 |  
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		|  20.03.2009, 19:45 | #4 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      | 
 Häää Kerzenschächte???Sind die nicht dicht???
 MfG
 Chris
 |  
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		|  20.03.2009, 19:50 | #5 |  
	| Engine Bay - Diving Co. 
				 
				Registriert seit: 23.01.2004 
				
Ort: Poppencity 
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Stiefelknecht  Häää Kerzenschächte???Sind die nicht dicht???
 MfG
 Chris
 |  Nope! Gibt unterschiedliche.... Einige sind dichtschliessend andere nicht.
 
Habe bei mir durch Verschleißteiletausch eine die Dicht ist, merkst du auch am plöppen beim abziehen, geht auch sehr schwer, die anderen haben nur die Gummitülle als Fürhrung für die Feder, die den Kontakt auf die Kerze drückt
 
Gruß 
Andreas |  
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		|  20.03.2009, 19:53 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.05.2007 
				
Ort: Solingen 
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
				
				
				
				
				      | 
 Hallo!Nein die sind nicht dicht!!!!
 Gruß Dieter!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.03.2009, 20:22 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.03.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6  Schalter
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Stiefelknecht  Hi, 
hab heut pünktlich zum Frühlingsanfang mal die Engine shampooniert  
Danach lief 20km erst alles wie es sollte. 
Dann hab ich mich für 250km auf die A5 begeben und er nahm nicht mehr richtig Leistung an und lief im Leerlauf unrund. 
Lustigerweise macht es plötzlich Gong und der BC zeigt ne Aussentemp von -32°C und hat sich dann langsam aber sicher wieder bei 9°+ eingependelt.
 
My question: 
Ich hab extra die Sicherungs- und Steuergerätebox ausgelassen, von dem her ist's mir ein bischen schleierhaft wo da Wasser reingekommen ist was das verursacht  
Gibt's da beim V8 eine signifikante Stelle die man bei Motorwäsche auslassen sollte??? Hatte den Stecker des LMM in Verdacht, war aber schön trocken.
 
Nach ca. 50km hat sich zum Glück wieder alles eingependelt  
MfG 
Chris |  für die anderen "My question" heißt auf deutsch: "Meine Frage"    
Gr. Jürgen |  
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		|  20.03.2009, 20:30 | #8 |  
	| U2U Geheimhalter 
				 
				Registriert seit: 30.01.2003 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
				
				
				
				
				      | 
 Habe schon mehrere Motorwäschen bei meinem V8 machen lassen und immer darauf geachtet das keiner oberhalb der Ventildichtungen geht. Noch nie Probleme danach gehabt. 
				__________________Gandalf
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.03.2009, 21:55 | #9 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Chris, 
ich hatte genau das gleich Problem, aber erst am nächsten Tag. E-Box war von innen etwas feucht. Nahm kein Gas an und lief wien Trecker
 
Aber dafür geht meine Airbaglampe noch an   Ich wollte die eh immer mal testen    http://www.7-forum.com/forum/972369-post1.html 
Gruß Wolfgang |  
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		|  20.03.2009, 22:16 | #10 |  
	| U2U Geheimhalter 
				 
				Registriert seit: 30.01.2003 
				
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				      | 
 Melde dich mal per u2u und dein Problem ist beseitigt. Wollten wir wir das nicht schon mal längst machen? |  
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