|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  

|  02.07.2011, 00:46 | #2 |  
	| leider Alleinschrauber ! 

Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad  3,0TDI

| 
 Servus, 
da bei Dir ja bis auf Videomodul nichts mehr drin ist, bist Du ja eigentlich für alles " offen "       ( sorry ).

............willst diesen Kabelsalat nicht wirklich lassen, oder. Mit was willst Du denn den CP 600 steuern ?? Da brauchst Du mind. ein original BMW Radio mit Wechslersteuerung. Bei Dir seh ich da nur ein großes Loch, wo das Radio vermutet wird.

Versteh die eigentliche Frage nicht, wenn die im Bild hanebüchene Verdrahtung mit dem DVD Player, laut Deiner Aussage, funktioniert, kannst Du doch statt DVD auch CD oder MP3 mit dem Teil abspielen, oder ??
				 Geändert von ANSA (02.07.2011 um 01:00 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  02.07.2011, 01:45 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)

| 
 Radio sollte da noch drin sein, der ist ja ganz hinten versteckt & nachdem normales Radio-hören funktioniert, gehe Ich davon aus das es noch da ist & arbeitet.  
Das Nachbau-Teil da funktioniert mehr schlecht als recht, Ich hab irres Lima-Pfeifen u.s.w, meine momentane Hoffnung ist, das Ich per Adapter Kabel übers Original-Radio den CP600 anschließen kann. 

Die jetzige Lösung läuft übers TV-Modul ( man muss ja auch im Bedienteil auf "TV" gehen [AV] um das Ding an zu steuern )

Plan ist folgendermaßen: 

1.] Alles raushauen was vom Vorbesitzer noch da ist 
2.] Original Radio mittels Adapter-Kabel an CP600 [altes Radio mit Runden Pins], dieses Kabel =>   KBMW Kabelsatz OG für CP600BMW 
Der CP600 braucht aber noch ein 3. Kabel, das - so denke Ich zumindest - vom TV Modul kommt für die Übertragung von Titel,Dauer u.s.w - kann Ich da eines der beiden abgetrennten Kabel vom vorhandenen TV-Modul nehmen? 

lg Rene |  
	|   |     |  

|  02.07.2011, 07:18 | #4 |  
	| Born to run 

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von amalbhalbe  Der CP600 braucht aber noch ein 3. Kabel, das - so denke Ich zumindest - vom TV Modul kommt für die Übertragung von Titel,Dauer u.s.w - kann Ich da eines der beiden abgetrennten Kabel vom vorhandenen TV-Modul nehmen?

lg Rene
 |  Der CP600-Kabelbaum hat schon alles, was Du brauchst, mit dem TV-Modul hat der garnichts zu tun. Die Übertragung geht über den Bus.

Mit dem abgetrennten Kabel meinst Du das, das so fachmännisch mit blauem Tape isoliert ist ? Das ist eines der beiden Antennenkabel für das TV-Modul. Dazu müsste es noch das andere Ende irgendwo geben. Das geht dann zur Heckscheibenantenne.

Axel |  
	|   |     |  

|  02.07.2011, 08:56 | #5 |  
	| leider Alleinschrauber ! 

Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad  3,0TDI

| 
 Wenn bei Dir ein Wechsler mal verbaut war, brauchst Du nur das CP600 an das alte Wechslerkabel anschließen, das müßte auch funktionieren, dazu brauchst Du dann aber auch das originale Radio.
 Hau den jetzigen Mist raus und bau dir das originale BMW Radio wieder rein. Da hast Du alles wieder so verkabelt, wie es sein sollte, keine Störgeräusche und kannst die Musik über CP600 hören.
 |  
	|   |     |  

|  02.07.2011, 09:01 | #6 |  
	| Born to run 

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von ANSA  Wenn bei Dir ein Wechsler mal verbaut war, brauchst Du nur das CP600 an das alte Wechslerkabel anschließen, das müßte auch funktionieren, dazu brauchst Du dann aber auch das originale Radio.
 Hau den jetzigen Mist raus und bau dir das originale BMW Radio wieder rein. Da hast Du alles wieder so verkabelt, wie es sein sollte, keine Störgeräusche und kannst die Musik über CP600 hören.
 |  Original-Radio hat er ja ohnehin; dieses Nachrüstteil war ja wohl eher ein DVB-T-Receiver o.ä. Insofern muss tatsächlich ggfs nur noch das Wechslerkabel (soweit nicht ohnehin irgendwo in dem Wust verborgen) nachgerüstet werden. 
Axel |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |