Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2015, 17:50   #1
ANSA
leider Alleinschrauber !
 
Benutzerbild von ANSA
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard 750er unrunder Motorlauf die X....

Servus,
zur Zeit häuft sich wohl das Problem, naja. Kurz zum Auto und Symptome:

Ist ein 99er 750i mit Gasanlage welchen ich erst gekauft habe. Der Bimmer hat 2 Batterien, wobei die obere wohl platt war, was mir aufgefallen ist, nachdem das Auto selbst nach längerer Autobahnfahrt an der Tankstelle nach angelassenem Licht nicht mehr anspringen wollte. Habe mir selber schnell geholfen, indem ich die Batterien getauscht habe, obere runter und untere rauf. Danach ist er angesprungen und ich konnte den Fuffi heim bringen. Habe nun die Batterie durch eine neue ersetzt.

Nach dem starten läuft der Motor wie " ein Sack Nüsse " und stinkt nach Benzin. Wenn der Motor bzw. die Anlage dann auf Gas umstellt, läuft er merklich ruhiger und wenn dann Betriebstemperatur erreicht wird, merkt man nur noch im Stand, das der Motor leicht unruhig läuft. Wenn ich dann bei laufendem betriebswarmen Motor auf Benzin umschalte, wird der Motorlauf wieder merklich unruhiger.

Die Werkstatt konnte keinen Fehler auslesen, weil angeblich kein Fehler abgespeichert war. Allerdings ging während der Heimfahrt ( ca 600km , ich weiß, wollte den Bock aber nach Hause bringen ) die MKL an. Durch den Batterietausch war die Leuchte wieder aus und ging auch nicht mehr an. Er meinte, als erstes einen Kompressionstest machen, bevor man die Fehlersuche anfängt Aber wenn er keine Kompression hätte, würde der Motor doch in jedem Betriebszustand wie " ein Sack Nüsse " laufen, oder.

Meine Frage nun, wo würdet Ihr aufgrund der Symptome anfangen zu suchen ? Auf Grund der Tatsache, das er bei Gasbetrieb ruhiger läuft, würde ich mit Einspritzdüse oder Benzinpumpe / Benzindruckregler anfangen, oder liege ich total falsch ?
Wäre dankbar über Feedback oder wenn sich ein Experte meldet, welcher bei mir in der Nähe wohnt.

Gruß Andre
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unrunder Motorlauf landhaus1967 BMW 7er, Modell E32 12 20.08.2012 19:35
Unrunder Motorlauf V8 ebodeth BMW 7er, Modell E65/E66 5 10.07.2012 10:26
Motorraum: Unrunder Motorlauf bmw-bengel BMW 7er, Modell E32 7 19.12.2011 19:36
Motorraum: Unrunder Motorlauf Kelubia BMW 7er, Modell E38 4 21.05.2010 21:00
Motorraum: Unrunder Motorlauf Wehsley BMW 7er, Modell E32 1 08.06.2006 00:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group