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BMW 7er, Modell E38 |
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18.07.2016, 15:38
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: lüdenscheid
Fahrzeug: z.Z. keines mehr
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Getriebe Geräusch
Hallo, habe seit kurzem wenn ich das A-Getriebe von P nach R schalte ein komisches Geräusch. Es macht unterm Wagen genau 2 mal Klack. Was kann das denn sein, da er ansonsten keine Probs mit dem Schalten hat. Schaltet sauber und keine Vibrationen.
Gruss Manny
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18.07.2016, 19:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Mittellager evtl.
gruss kj.
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18.07.2016, 19:49
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 12.03.2016
Ort: Manki
Fahrzeug: e32 750i uva
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Oder Hardyscheibe ?
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19.07.2016, 05:57
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Mittellagen. Kein Problem dieses zu revidieren. Zerlegen, reinigen, schmieren, exakt wie vorher zusammenbauen. Exakt, damit die Welle keine Unwucht hat nach dem Zusammenbau.
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sevener
Nicht reisen. Rasen!
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19.07.2016, 07:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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also beim Lastwechsel hast ein Knack? beim Schalten also im Stehen...(bei nem handschalter könntest du wohl das geräusch auch unterm fahren hören bei lastwechsel.. mit automatik wirds da schwer nem harten lastwechsel  )
das Mittellager bewegt sich da null.. es hat auch keine lastwechseleinflüsse. ist ja nur ein dämpfender gummi und ein lager, ohne kraftübertragung oder last.
lastwechsel geräusche kann ich mir eher von der Hardyscheibe vorstellen oder von der Verzahnung die die längenänderung ausgleicht. schlägt aber normal nicht wirklich aus, nicht so als würde man es hören...
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19.07.2016, 07:58
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Sowas fängt aber, indem zuerst beim Schalten im Stand von D auf R. Oder nach Rückwärtsfahrt, von R auf D. Später auch beim Manövrieren und Anfahren. Kenne dieses Phänomen. Nur das Gelenk revidiert. Haryscjeibe war noch nicht alt.
Vor dem Zerlegen der Welle, die genaue Position markieren.
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