


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
12.11.2004, 20:55
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Bad Bevensen
Fahrzeug: E32 730i (09.91), Granada I Turnier (12.76), Taunus I Limo (06.73), T4 Lang und zu ...der rest is im Moment nich zugelassen ;-)
|
Keine Leistung bei meinem 750 Il!!! Auspuff??? Lambda??? Kat???
Ersma Moinsen, Zweima: Ich war gestenr mit meinem 750 in HH und er fuhr super!!!
ich parkte ihn um ein paar cd-player zu kaufen... alles normal.
als ich wieder losfahren wollte nur noch ein drittel leistung und 15ltr/100 statt der normalen 13.
-Zündspule und Funken an Kerze geprüft i.o., läuft auch wirklich ruhig und sauber, halt nur keine leistung
-egs abgeklemmt... keine änderung
-bmw diagnose: 7...12 Zylinder 5x fehler bzw kurzschluss an lambdaheizrelais oder so
wir haben die sonde mal abgeklemmt gab aber auch keine änderung.
zeitgleich seit dem leistungsverlust trat ein klappern im inneren des auspuffs (ich meine es im endtopf lokalisiert zu haben) auf.
....was kann ich tun um den wagen wieder zu leistung zu verhelfen???
freue mich über jeden tipp!!!
|
|
|
12.11.2004, 22:06
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
|
ich kann es nicht beschwören, aber ich meine mal in einen thread gelesen zu haben wo es ähnliche symptome gegeben hat. in diesem falle lösten sich teile im katalysator auf und verlegten dabei zeitweise den auspuff. ich hoffe, dies richtig erklärt zu haben, benütze mal die suchmaschine, der thread dürfte sicherlich zu finden sein.
gruß,felice!
|
|
|
12.11.2004, 22:28
|
#3
|
|
I´m back again...
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
|
Bestätige den Tipp: Teile vom KAT im Endtopf
Hallo,
hatte ich beim E32 noch nicht, könnte aber wirklich ein Teil vom Kat sein, das nun im Auspufftopf liegt und den Abgasstrom blockiert. War bei meinem Golf 1 Cabrio so! Durch klopfen am Auspuff, hörte man den "Fremdkörper" deutlich klappern. Trat auch nach einer "normalen", längeren Autobahnfahrt auf. Parkte für 30 Minuten und nach dem Start fehlte fast die komplette Leistung. Vmax ca. 70 Km/h. Bei Vollgas ging er dann noch deutlich schlechter (Abgas-Rückstau zu groß).
Auspuff hinter dem KAT abbauen und Fremdkörper entfernen.
Zum Trost: Bei mir ist das Mittellager kaputt! Ich baue den Auspuff auch schnell mal weg, damit ich besser dran komm´
Schönes Schrauber Wochenende,
WOLF
__________________
-----
|
|
|
13.11.2004, 00:53
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Erst mal schauen welche Bank die Probleme macht und ob die EML Leuchte beim Starten leuchtet. Vermute das Problem eher im Bereich der Zündung. Zündverteiler/Verteilerläufer - oder bei EML-Problemem eben die DKs. Dafür brauchen wir aber mehr Infos
Gruß
Frank
|
|
|
13.11.2004, 10:13
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
|
Hallo, wenn ich auch noch nie 13 Liter gebraucht habe und auch von 15 Litern träume (aber es gibt ja auch Leute, die fahren nur bergab, die fahren einen 88-er Caprice mit 9-11 Litern) tippe ich auf LMM oder dichten KAT.
Habe derezeit noch ähnliches Problem.
Die Zylinderbank, die fehlerhaft ist kannst Du lokalisieren, wenn Du die Lambdasonden rausdrehst. Die schlechte Seite wird verrußt sein.
Einfach dann die LMM tauschen, wenn der Fehler auf der anderen Seite ist, weißt Du Bescheid.
Immer bei den LMM drau denken, dass sich die Ansaugwege über dem Motor kreuzen, also die LMM zu den Auspüffen seitenvertauscht sind.
|
|
|
19.11.2004, 12:40
|
#6
|
|
I´m back again...
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
|
Leistungsverlust lokalisiert?
Hallo,
ist das Problem für den Leistungsverlust schon gefunden?
Deine 13/100 Verbrauch hätte ich auch gerne. Bei 15/100 darf ich höchstens 100 Km pro Tank in der Stadt fahren.
Viele Grüße
WOLF
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|