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		|  27.06.2006, 10:06 | #1 |  
	| erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.06.2006 
				
Ort: Postbauer-Heng 
Fahrzeug: BMW 750xD
				
				
				
				
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				 Pfeifgeräusch 
 Grüß euch.
 Mein 740i (kein Diesel) pfeift beim Gasgeben in einer propotional zur Drehzahl gehaltenen Frequenz.
 
 Dh bei steigender Drehzahl steigt die Pfeiffrequenz.
 
 Ist zwar nicht wirklich laut, aber auch nicht wirklich schön.
 
 Im Stand hab ich keine Ursachen feststellen können, da es erst ab ca 1,3kU/min einsetzt.
 
 Muss ich mir keine Sorgen machen, fehlen nur ein paar Spritzer Öl an der richtigen Stelle, oder ists was schlimmeres denkt ihr?
 
 Danke für alle Antworten, auch wenn ich das Problem(bzw die Ursachen) nicht genauer einschränken konnte.
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		|  27.06.2006, 10:19 | #2 |  
	| Das Orginal 
				 
				Registriert seit: 31.08.2003 
				
Ort: Outback by München 
Fahrzeug: Maserati Quattroporte und  Subaru B9 Tribeca
				
				
				
				
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				 Gleiches Problem!! 
 Servus, 
ich hab das gleiche Problem , und war damit bereits beim Freundlichen, der mir folgende Erklärung abgab: 
Der Motor verfügt auf der Hinterseite wohl über ein Ventil, über das der Motor  Luft ansaugen kann,  (Im Ölkreislauf!),jetzt ist das Ventil wohl nicht mehr ordnungsgemäß in Funktion und müßte ausgetauscht werden, wenn man das Pfeifen weghaben will . 
Das eigentliche Pfeifen ,das sich schon irgendwie "kaputt" anhört ist nach Auskunft meines Freundlichen ganz unbedenklich und kommt von vorne von einem Simmerring, der den Ölkreislauf von der Antriebsscheibe des Keilriemens trennt , genau an dieser Stelle "saugt" der Motor die Luft an ,was das Pfeifen verursacht.
        "Klingt doof , ist aber so".          
Gruß 
Albert |  
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		|  28.06.2006, 11:31 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 ist das ansteckend`??? mein 740 pfeifft seit gestern auch aber nur in den unterren drehzahlen (standgas, langsame fahrt) bei oberen drehzahlen ist schluss...ist das wirklich nciht schlimmes? (wasserpumpe welche sich verabschiedet oder so...)?
 
				__________________     |  
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		|  28.06.2006, 12:28 | #4 |  
	| erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.06.2006 
				
Ort: Postbauer-Heng 
Fahrzeug: BMW 750xD
				
				
				
				
				      | 
 Bei mir ist dies schon länger so und ich denk das es den Ausführungen von The Shadowliner entspricht. Also nicht schlimm. |  
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		|  28.06.2006, 13:04 | #5 |  
	| Lewer duad üs Slav! 
				 
				Registriert seit: 20.12.2004 
				
Ort: Out_OF_Range 
Fahrzeug: T4 VR6  -  W210 E430
				
				
				
				
				      | 
 nächste stufe ist ruckeln und ausgehen, oder vertausche ich da was? |  
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		|  28.06.2006, 17:56 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.05.2006 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
				
				
				
				
				      | 
 das IST ansteckend!!!!! 
hab es gerade auch bei mir festgestellt!!! 
sollten uns mal nach einem impfstoff erkundigen!?!     |  
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		|  28.06.2006, 18:21 | #7 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
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		|  29.06.2006, 00:59 | #8 |  
	| erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.06.2006 
				
Ort: Postbauer-Heng 
Fahrzeug: BMW 750xD
				
				
				
				
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 zu spät    
Vielleicht eher "normal" beim 4,4er... |  
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		|  29.06.2006, 09:05 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.09.2003 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: ex - E38 740iA
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von elvir
					
				 das IST ansteckend!!!!! 
hab es gerade auch bei mir festgestellt!!! 
sollten uns mal nach einem impfstoff erkundigen!?!     |  ...das muß wohl ansteckend sein. Meiner pfeift auch...
				__________________Gruß Miki
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		|  29.06.2006, 09:36 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 wie pfeiffen eure?? meiner pfeift nur wenn er warm ist (wäre dann evt logisch mit dem ventil und öl..)aber nicht erst bei 1300 umdrehungen sonder vorallem im stand..
 folgt dann wirklich bald ein ruckeln und das er ausgeht??
 wo sitzt das teil genau (sollte ja dann gewechselt werden wenn er wirklich dadruch nciht mehr ruhig laufen sollte...
 bei hohen drehzahlen ist kein ton mehr verhanden
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