BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
23.09.2014, 15:53
|
#1
|
der über die Wupper geht.
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
|
M57 Anlasser austauschen. Aufwändig?
Hallo zusammen,
bei meinem M57er muss bald-sofort-jetzt mal der Anlasser ausgetauscht werden.
Will mich am Wochende daran machen.
Ist das beim 730D ein größeres Gefummel? Eigentlich kann ich das Ding ja von oben gut sehen.
Welches Spezial-Werkzeug brauch ich?
z.B. welche Größe für die Stecknuss der Ratsche, um diese M10er Aussentorx-Schrauben zu lösen?
Gruß von der Wupper
__________________
-Bremsen macht die Felgen dreckig-
|
|
|
24.09.2014, 21:12
|
#2
|
über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Seinerzeit musste bei meinem Winter-E39 530d mal der Anlasser getauscht werden. Mein Schrauber hatte das nach knapp 30 Minuten fertig. Kann also nicht so wild sein.
__________________
Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
|
|
|
24.09.2014, 21:17
|
#3
|
der über die Wupper geht.
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
|
Danke.
Macht Hoffnung
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|