Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 06:42   #1
Elmshorner
I'm a Leadfarmer ...
 
Benutzerbild von Elmshorner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Seester
Fahrzeug: BMW F01-750i (08/12)
Standard ...und wieder eine Kaufberatung

Hallo Gemeinde,
ich bin zur Zeit am "Vor-aussuchen" für meinen geplanten 7'er Kauf im Mai diesen Jahres.
Ich habe bereits mehrere verlockende Angebote auf Autoscout 24 und Mobile.de gefunden weiss jedoch nicht genau, was besser ist.
Ich suche nach 7'er ab Bj 2006 (umso neuer umso besser) bis 30.000 EUR brutto.
Diesen 7'er den ich dann kaufen werde möchte ich dann auf Gas umrüsten lassen. Ich weiß es gibt auch tolle Diesel, jedoch habe ich mir das nun sehr oft sehr genau ausgerechnet (mehrkosten in der Anschaffung,Steuer, Versicherung gegen Gas) und bin für mich (möchte keine erneute Gas/Benzin vs Diesel Diskussion entfachen :-) ) zum Entschluß gekommen daß das die sinnvollste Variante für mich ist.
Der Wagen soll dann für viele Jahre bei mir verbleiben, also nicht nur für 1 oder 2 Jahre, geplant sind so bis ca. 10 Jahre, naja soweit man halt sowas planen kann.
Die dafür am zuverläßigsten Motorvarianten erscheinen mir da im 740 und 750 zu liegen, der 760 ist ein "wenig" zuviel für meinen Geldbeutel und auch ein leichter "overkill" in meinen Augen.
Mir geht es nunmehr darum zu welcher Variante ihr mir raten würdet.
Ich habe im Forum natürlich einige Kaufberatungen gefunden jedoch nichts was 1. aktuell und 2. mit meinen Vorstellungen deckend ist.

Also ob nun 740 oder 750 ist mir persönlich schnuppe, solange die Ausstattung stimmt (meine Vorstellungen: Adaptive drive, aktiver tempomat, komfortsitze, sitzheizung, sitzbelüftung und/oder massage, softclose für türen und elekt. Heckklappe, elektr. sonnenrollos, ist die Fahrwerkverstellung also Comfort, Sport usw. standard oder sollte ich auch darauf achten?, navi und alles andere denke ich fast als Standard im 7'er anzunehmen).
Nun zu meiner eigentlichen Frage, sollte ich lieber einen nehmen der von mir aus aus 01/06 ist aber weniger gelaufen hat (habe welche gefunden mit 37.000 - 45.000 KM) auf dem Tacho, oder lieber neuer mit mehr KM (meine persönliche KM Obergrenze bis jetzt ist mitte 70TKM, also vielleicht sagt ihr mir ja "quatsch über 1ooTKM ist besser als 90TKM weil......") dazu habe ich auch schon 1 - 2 angebote gefunden die waren dann zbsp von 02/07 mit 75TKM auf dem Tacho.
Welche Preise sind angemessen für solche Varianten und was meint Ihr kann man zur Zeit beim Händler noch runterhandeln? (ich weiss jeder Händler hat irgendwo sein Limit, aber was ihr so denkt, oder meint soweit man sowas sagen kann).
Und eine Frage noch zu den Garantien:
BMW Premium Selection bzw Euro Plus, können diese nur von BMW Händler verkauft werden oder kann ich die bei jedem Autohaus erhalten (bei der BPS natürlich nur wenn der Wagen von BMW als solcher deklariert wurde) und was kostet so eine EuroPlus wenn ich diese nicht dazu erhalte (also im KPreis) und wielange kann ich diese Verlängern?

Vielen vielen Dank schon mal im voraus und Gruß aus dem sonnigen Goodyear Arizona, USA

Elmshorner
Elmshorner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 10:05   #2
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Sorry, aber ich verstehe nicht, was du eigentlich willst.

Sollen wir dir sagen, dass Kisten mit 40tkm besser & teurer sind als welche mit 100tkm? Der 7er fällt mit 100tkm nicht gerade auseinander, aber wenn du jedes Jahr 50tkm drauffährst wirds schnell viel. Klingt logisch, oder?

Da die meisten deiner Fragen schon dutzendfach beantwortet wurden, solltest du dich mal mit der Suchfunktion befassen.

Ansonsten:
Motorwahl - der 60er läst sich nicht so einfach umrüsten.
Vergleichspreise - einfach auf mobile.de suchen.
Euro+ - max 24 Monate, ab 100tkm wird nicht mehr alles bezahlt. Fraglich, was die beim Gasubau überhaupt bezahlt.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 10:19   #3
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Hallo erstmal in meine Geburstadt, wie gehts der Krückau :-)

1. Zum Alter, du kannst glück haben und einen 7er aus 2002 Kaufen und keine Probleme damit habn ud kannst aber auch einen aus 2006 kaufen und Probleme haben im Grunde sind es ja die selben Fahrzeuge es hat sich immer mal wieder was am Ausehn verändert und ein paar Gimmicks sind dazu gekommen aber E65 bleibt E65 das Rad wird ja nicht neu erfunden.

2. Die Kilometer sind denke ich nicht so entscheidend du kannst Probleme auch bei einem Fahrzeug mit geringen Kilometern bekommen, vor allem darfst du die größer des Motors nicht auseracht lassen solche Motoren schaffen locker 300.000 - 500.000 Km bei entsprechender Pfelge.

3. Die Motoren auswahl ja das ist so eine sache beim V12 gegen über dem V8 uahlst du halt immer fast das Doppelte sagt man so dafür hast du einen Ruhigeren Motor. Für mich selber kam damals nur ein 745i in frage da ich schon bei e38 einen 740i hatte und nicht auf Leistung verzichten wollte, dann hatte ich aber einen sehr schönen erschwinglichen und gut ausgestattet 735i gefunden, und um erlich zu sein Wirklich merken tue ich den Unterschied beim Fahren nicht. Damals bin ich auch einen 745i Probegefahren muss ich dazu sagen er hat ein wenig mehr anzug aber sonst würde ich jetzt behaupten merkt man da nicht viel, das einizge argument was man immer höhrt ist nim nen 45i oder nen Fuffi die sind besser ausgestattet :-) aber das hatte meiner damals auch alles :-) und das was er nicht hat kann ich super gerne drauf verzichten.

4. Zu deinen Anforderungen Massage ist das nicht im 7er habe es jetzt selber erlebt und ehrlich gesagt ist es mehr störend als angenehm :-(. Softclose kann man sich drüber streiten die einen die es haben lieben es die anderen nicht da es wohl ziemlich oft kaputt geht bzw nicht geht :-(. Die Automatische Heckklappe ist ein geiles Gimmick besonders wenn die leute gerade an deinem Auto vorbei laufen und du sie öffnest:-) aber brauchen tut man sie nicht oder sind deine Arme schon so schlaff. Bei den Sitzen hätte ich immer ansgt wenn ich was Trinke oder so das es in die löcher Läuft etc, Comfort sitze sind ein muss.

mfg
CrashOverride
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 10:37   #4
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Standard

hier mal beispiel

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, bei denn zweiten gehören schöne felgen drauß und dann sieht er auch top aus
__________________
Meister der strassen
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 12:17   #5
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Hier auch ein "nettes" Inserat: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fahrzeuge | Automobile Can

Grüße
Strotch
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 17:49   #6
Elmshorner
I'm a Leadfarmer ...
 
Benutzerbild von Elmshorner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Seester
Fahrzeug: BMW F01-750i (08/12)
Standard

gelöscht! Doppelter Eintrag

Geändert von Elmshorner (01.03.2010 um 18:18 Uhr). Grund: gelöscht! Doppelter Eintrag
Elmshorner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:17   #7
Elmshorner
I'm a Leadfarmer ...
 
Benutzerbild von Elmshorner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Seester
Fahrzeug: BMW F01-750i (08/12)
Standard ...erstmal Danke

@CrashOverride: Krückau gehts gut soweit ich höre, bin ja seit geraumer Zeit in Arizona, USA aber halte micht mit Freunden,Verwandten aus der Heimat auf dem laufenden.

Vielen Dank für die geposteten Inserate.

@Andreas: Entschuldigung falls meine Frage/n nicht genau genug waren, jedoch wie ich geschrieben habe, ging es mir um Erfahrungen und vielleicht von anderen bereits gemachte Fehler aus denen mal lernen kann.
Das ich keinen 760 haben will habe ich auch geschrieben von daher ist die Umrüstung egal für mich, die Euro Plus (laut Forumsuche und Ergebnis) zahlt auch weiterhin alles ganz normal nach GasUmbau, jedenfalls soweit dies nicht direkt mit dem Umbau im Zusammenhang steht, und bei den GasUmrüstern bei denen ich bisher Angebote eingeholt habe ist bisher immer eine Garantie auf Gas Anlage und Motor dabei, somit ergänzt sich das (scheinbar) ganz gut.
Aber auch das ist ja ein Grund für meine Fragen hier, vielleicht schreibt ja jemand der einen auf Gas umgerüsteten 7er fährt mit Garantie und kann mir dazu aus 1.Hand Erfahrungen schreiben.
Ansonsten will ich von niemanden "hören was ich will" oder so, ich möchte ehrliche Meinungen und noch besser Erfahrungen hören und rat zur Auswahl bzw Vorgehensweise.
Zum Suchen in den Foren: Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich dies bereits getan und auch alle halbwegs passenden Threads gelesen unter anderem einen mit knapp 130 Seiten, jedoch passiert es hin und wieder mal das gestellte Fragen nicht so wirklich beantwortet werden sondern "temperamentvolle" Diskussionen über Geschmack, Sinn-und Unsinn enstehen die dann dem Fragesteller nicht unbedingt weiterhelfen, dazu, auch wie bereits geschrieben, ist 1. keine aktuelle und 2. keine Vergleichbare Frage zur Zeit in einem Thread der mir hilft, denn ich suche weder nach einem 7er älter als 2006 noch nach einem 7'er teurer als 30T EUR und mehr als ca. 75TKM.......bis jetzt doch das ist ja eine meiner Fragen gewesen, welche KM Grenze ich mir setzen sollte anhand meiner Angaben (mehrere Jahren fahren, Gasumrüstung und hier nochmal zur Ergänzung, ich fahre so ca. 20.-30TKM pro Jahr).

Also versuche ich hier meine Fragen nochmal detailierter zu stellen:
Im weiteren verwende ich nur noch die Bez. 7'er als Umschreibung für die bisher von mir gesuchten Modelle 740 und 750.
Möglichkeit 1:
7'er ab Bj. 01/06 mit weniger KM (37TKM - 50TKM)
(also "älter" aber weniger gelaufen)
Möglichkeit 2:
7'er zBsp: 02/07 und etwas mehr KM (so um die 70TKM - 75TKM)
(also neuer aber mehr gelaufen)
Möglichkeit 3:
7'er so neu wie eben möglich mit KM bis zu 100TKM oder 120TKM ?????
(Was haltet ihr von KM Laufleistungen in diesen Bereichen?)

Ich kann kein genaueres Bspl nennen da ich bisher keinen 2008'er noch E65 in der Preisklasse usw gefunden habe, aber natürlich würde ich auch jeden neueren nehmen wenn er erschwinglich ist.

@C-Colucci: auch dir danke für die Inserate aber der eine ist ja von 12/05 und ich wollte eigentlich "hart" bleiben bei meinen Präferenzen und nicht älter als 06 gehen, weil ich sonst wieder in den Kreislauf komme "oh hier ist einer von 08/05 für 24TEur und oh hier ist einer von 01/05 für 18TEur.." usw usw. hoffe du verstehst was ich meine, aber trotzdem vielen Dank.

@Strotch: Das Angebot zBsp trifft ganz gut meine Frage, ist diese Konstellation empfehlenswert? Also mit der "hohen" (100TKM) KM leistung auf dem Tacho?

Zu den Garantien: Frage 1: Ist die Bezeichnung BMW Premium Selection verbunden mit Garantieleistungen (auf der Homepage kann ich keine Details finden)?
Frage 2: Ist die EuroPlus ausschließlich von einem BMW Händler erhältlich oder von jedem Händler?
Frage 3: Ist die EuroPlus nachträglich erhältlich, also wenn ich einen 7'er kaufe und der (freie)Händler kann mir keine dazugeben (warum auch immer) und ich fahre dann zum BMW Händler und Frage den ob ich eine nachträglich kaufen kann?

So denn vielen Dank im voraus und ich hoffe auf weiterhin viele hilfreiche Antworten, Beiträge und Erfahrungen.

Gruß

Elmshorner
Elmshorner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 19:01   #8
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Zitat:
Zitat von Elmshorner Beitrag anzeigen
@Strotch: Das Angebot zBsp trifft ganz gut meine Frage, ist diese Konstellation empfehlenswert? Also mit der "hohen" (100TKM) KM leistung auf dem Tacho?
Gruß

Elmshorner
Servus,

also ich bin zwar nicht der 7er Oberpro-/guru, aber bis 100T Km denke ich kann man nicht viel falsch machen.
Manche hier im Forum schreiben, lieber einen Langstrecken 7er, welcher viele KM auf der Autobahn etc. runtergerödelt ist, als wenn er nur "wenige" Km in der Stadt mit Stop/Go zurückgelegt hat. Das wird wohl jeder anders sehen?!

Aber die Aussage (wenn was wahres dran ist): Nichtraucherwagen aus dem Vorstand der BMW AG München und die aktive Sitzlüftung auf den hinteren Sitzen, gehe ich mal davon aus, dass der Wagen womöglich auch sehr oft von einem Chaufeur gefahren wurde

Also der Wagen würde mir auch sehr gut munden^^

Hoffe das hilft Dir weiter.

Grüße aus München
Strotch
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 19:05   #9
ed_hardy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ed_hardy
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Also ich weiss nicht, wie der Tayyar immer an so Edle Stücke rankommt, aber das Autohaus Can hat immer schöne, gepflegte Wagen auf dem Hof stehn!

Allerdings würde ich doch lieber zum Händler gehn ;-)

Mir würde auch das Grau nicht gefallen...
__________________
Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Früher hat man nützliche Tipps von der Oma bekommen, heute machts Google
ed_hardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 19:11   #10
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Zitat:
Zitat von ed_hardy Beitrag anzeigen
Mir würde auch das Grau nicht gefallen...
Stimmt, das wäre noch ein möglicher Minuspunkt.

Am liebsten den M5 beim Can als Sommer"rennmaschine" gönnen würde

/wink
Strotch
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo und gleich eine Kaufberatung :-) Uschixxx eBay, mobile und Co 40 30.01.2010 20:47
Und wieder eine Neue - yiehaaa TOTO MAXIMUS Mitglieder stellen sich vor 305 16.01.2010 00:39
Und wieder Eine Blende Cameleon eBay, mobile und Co 10 12.03.2008 17:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group