Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2004, 20:34   #1
Wozzl
Bekennender 7-er Fan
 
Benutzerbild von Wozzl
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: BMW 740 i l (E38), 320 D
Standard Mein Navi ist versionslos....

Hallo Forum,
nachdem mein geliebter fuffi langsam in die Jahre kam ( Bj 95, 175.000 KM) und die Wehwehchen sich jetzt doch gehäuft haben, ging er am Dienstag weg ( über ebay....) Der neue ist schon da, 740i L, BJ. 4/97, 75.000KM Orientblau mit schöner Ausstattung , fehlt nur Faceliftleuchten und schöne Felgen.
Bis jetzt das einzige Problem: Mein Display hat als Grundfarbe braun!! Leider gibt es bei "Einstellungen" keine Möglichkeit die Farbe zu ändern ( Menüpunkt nicht existent...) im Handbuch ist die Möglichkeit auch nicht erwähnt. Mein "Freundlicher" muss sich erst mal schlau machen...., d.H. auch keine Ahnung... Im Display oben rechts ist auch keine Versionsnummer zu sehen...



Falls jemand mit diesen Angaben was anfangen kann.. freue mich auf Hinweise und Hilfe.
Grüße, Thomas
Wozzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 20:52   #2
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Normalerweise kann man im Menü weiterblättern d.h. wenn Du bei "Audio-BC" weiterdrehst sollte auch der Punkt "Farben" erscheinen.

Kann mir aber nicht vorstellen, daß Du an dieser "Kleinigkeit" gescheitert bist.

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 21:00   #3
Fuerte
Flüsterleise
 
Benutzerbild von Fuerte
 
Registriert seit: 28.10.2002
Ort: Backnang
Fahrzeug: E38 750iL Bj.9/95 (R.I.P.)
Standard

@Thomas

Mein Navi war beim Kauf auch ohne Versionsnummer (müßte so ziemlich die erste MK1-Versionsnummer sein).
Bei mir konnte ich die Farben umstellen als das Navi auf die Version V17 geupdatet wurde. Ab da wurde dann auch die Versionsnummer unter Einstellungen angezeigt.

Gruß Fuerte
__________________
http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=1091&dateline=117969  4237
Fuerte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 21:05   #4
Wozzl
Bekennender 7-er Fan
 
Benutzerbild von Wozzl
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: BMW 740 i l (E38), 320 D
Standard

Hallo Bertl, Nein, das geht nicht, habe ich beim "Alten" gekonnt, der neue machts nicht. trotzdem Danke.
Hat mein "Freundlicher" auch als erstes gesagt und dann verwundert geschaut als es nicht ging.
Und das erste Photo stimmt auch nicht, er ist innen hellgrau. War in der Vorschau aber richtig. Ist ein bekanntes fotango Problem.
Hier nochmals wie das Display bei mir aussieht...
Wozzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 21:12   #5
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hi,

ist ein MK1 und alt.

Ist schon mal beschrieben, der Rechner läst sich nicht updaten mit dieses Videomodul. Anderes Videomodule und du kannst die software laden.
Nurrrrrrrrrr, bringt das nichtst, es bleibt und ist ein MK1

Gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 22:26   #6
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Das "Problem" hatte ich auch ... einfach V22-CD reingestöpselt, geupdatet und schon steht die Versionsnummer da. That's it.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 23:10   #7
Wozzl
Bekennender 7-er Fan
 
Benutzerbild von Wozzl
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: BMW 740 i l (E38), 320 D
Top!

hallo Appy,
weiss nicht ob es am Alter liegt..., mein vorheriger 7er war 2 Jahre älter und trotzdem blau...( Der Hintergrund vom Bildschirm natürlich...)
Werde mich trotzdem nach einem MKII umsehen, die kosten ja fast nichts mehr... falls von euch einer gerade von MKII auf MKIII oder IV umgerüstet hat und seine alten Teile loswerden möchte, bitte U2U.
Danke an alle für die Hilfe,
Grüße,
Thomas
Wozzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 09:58   #8
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hi Thomas,

leider ist es eigentlich blöde um von MK1 auf MK2 auf zu rüsten.
Auser der normale Adapterkabelsatz brauchst du auch noch den GPS Adapterkabel. Die GPS module von MK1 und MK2 sind nicht Stecker compatible.

Wen du eine aufrüstung machst dan zum MK3 mit dein 4:3 Monitor.
Dan brauchst du:

Adapterkabel
Videomodul
MK3

Gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 10:58   #9
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Wozzl

da kann ich appy nur zustimmen. solltest auf ihn hören

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 14:01   #10
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Wozzl
hallo Appy,
weiss nicht ob es am Alter liegt..., mein vorheriger 7er war 2 Jahre älter und trotzdem blau...( Der Hintergrund vom Bildschirm natürlich...)
Werde mich trotzdem nach einem MKII umsehen, die kosten ja fast nichts mehr... falls von euch einer gerade von MKII auf MKIII oder IV umgerüstet hat und seine alten Teile loswerden möchte, bitte U2U.
Danke an alle für die Hilfe,
Grüße,
Thomas
Die Farbe hat nicht mit dem Alter zu tun sondern mit dem Softwarestand des Rechners. Ich hatte auch einen Mk-1. Da wurde die Software upgedated und dann gabs den Menüpunkt mit der Farbe. Blieb aber trotzdem ein Mk-1. Funktionierte gut, war aber langsam.

Wie alle schon sagten, Aufrüstung auf Mk-2 bringt nicht viel. Mk-3 ist um Lichtjahre besser. Überhaupt nicht zu vergleichen. Ich hab jetzt ein Mk-3 und bin sehr zufrieden (OK, ich hab kein TV mehr aber das ist nicht soo schlimm).

Meine Empfehlung: Entweder Softwareupdate machen lassen oder Mk-3. Vergiss Mk-2. Du kannst auf Mk-3 auch aufrüsten ohne ein neues, teueres Videomodul. Das alte muss zwar ausgebaut werden (nicht kompatibel) aber der Mk-3 geht auch ohne. Du hast dann halt kein Fernsehen mehr.

Soweit ich weiss geht das Mk-1 Videomodul aber auch beim Mk-2 nicht mehr. Also hast du auch hier keinen Vorteil.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, mein Navi spinnt !!! MarcX BMW 7er, Modell E38 7 21.05.2007 09:29
Erster Test: Medion Pocket PC & Navi JRAV Autos allgemein 9 29.06.2005 11:21
Kurioses Navi Problem! Hilfe... LEXX BMW 7er, Modell E38 42 25.03.2005 07:40
Umbau Navi Extern auf Navi Original.MÖGLICH???? PSchnei688 BMW 7er, Modell E38 5 12.12.2003 20:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group