Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2003, 11:17   #1
mecontom
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: Kein BMW 735i Bj. 1990 mehr
Standard Verbrauchsnadel verschwindet im Leerlauf!Stottern auch!!

Hallo Leute!

Habe einen 735I Baujahr 90 (Keine Automatik). Im Leerlauf verschwindet meine Benzinverbrauchsnadel immer nach Rechts(von mir aus) oben und somit aus meinen Blickfeld. Ist das Normal?

Des weiteren stottert er ab und zu im Leerlauf (ca. 800 U/min). Ist das irgendjemand bekannt? Ventile wurde eingestellt!

Mein Cockpit-Computer ist kaum zu lesen!Was kann ich dagegen machen ( ist nur bei NAcht gut zu erkennen, Am Tag ist nix drin...außer im Tunnel )

Ist mein Außentemperaturfühler defekt?Zeigt immer sehr viel weniger Grad-Zahlen an als es normalerweise ist! Habe Ihn mal ausgebaut(Neben Nebelscheinwerfer) und gereinigt! Klappt trotzdem nicht....soll ich einen neuen Fühler kaufen oder gibt es noch Tricks?

Mein Tempomat funkioniert nicht!Soweit wie ich weiß muß man den Hebel bei der gewünschten Geschwindigkeit einfach nach vorne (zum Motor) drücken (Mach ich und nix passiert)! Ist das richtig oder muß ich noch etwas anderes beachten? Kann man den Tempomat auch ausschalten(Deaktivieren) oder ist meiner wirklich hinüber?

Ich weiß das sind jetzt sehr viele Fragen!Falls ich irgend eine Information zum Aufklären vergessen habe, gebt mir bescheid!Gebe gerne mehr Infos...

Danke schon mal für jede Antwort

Gruß
TOM
mecontom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 11:34   #2
MacGregar
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: E34 540iA
Standard

Moinsen!

Also das mit der Nadel im Leerlauf ist normal und auch logisch. Es ist ja auch eine Anzeige für l/km also Verbrauch/Strecke und wenn Du stehst verbraucht er eben UNENDLICH viel Sprit, weil ja kein Weg zurückgelegt wird.

Ich glaube in nem alten Merci hab ich mal gesehen, dass die Nadel im LL auf 0 zurückgeht! Seltsam...

Cockpitbeleuchtung: schon mal das kleine Drehrädchen links ausprobiert, soll wunder wirken!

Zur Aussentemperatur und Tempomat kann ich leider nicht viel beisteuern, da wartest Du besser auf die Fachmänner.

Nur soviel: ja der Tempo SOLLTE so funktionieren wie Du es beschrieben hast und mann kann ihn "abrufen" aber imho nicht deaktivieren (meinen zumindest)

Gruss,
MacGregar
MacGregar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 11:51   #3
mecontom
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: Kein BMW 735i Bj. 1990 mehr
Standard

Cockopitcomputer!!

Alle Anzeigen leuchten regulär hell, nur die Computeranzeige (linkes Rädchen ist mir bekannt :cool: ) halt nicht!

Das mit der Verbrauchsnadel ist jetzt klar! Danke...

Weitere Antworten wären toll...
mecontom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 11:57   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Verbrauchsnadel

zeigt den Kraftstoffverbrauch ab ca. 20 KMH in L/100 km an.
Anzeige im Cockpit: da duerften wohl die Birnen defekt sein. Anleitung zum Tausch steht unter Tipps und Tricks E32.
Tempomat: Betriebsanleitung kannst du dir auch da runterladen. Steht in der BA drin, wie zu handhaben.
Wann stottert der Motor? Bei Kaltstart, nach Warmstart, bei feuchten Wetter?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 12:01   #5
mecontom
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: Kein BMW 735i Bj. 1990 mehr
Standard

Der Motor stottert im warmen Zustand!Stottert auch nicht dauernd.....immer nur kurz. Dann wackelt aber das ganze Teil

Den Plan für das Cockpit werde ich mal suchen!Danke....
mecontom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 12:07   #6
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Speziell für Erich

[img] Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload/11154smoking.jpeg[/img]

gruss jürgen





[Bearbeitet am 19.5.2003 um 12:10 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 12:10   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ McGregar Beim Benz ist die Verbrauchsanziege bei den alten Teilen im Leerlauf deshalb auf Null, weil das nur ein einfaches Unterdruckmanometer ist! Hoher Unterdruck= geringer Verbrauch, leider zeigt er dann Nullverbrauch im Leerlauf an, weil da ein sehr hoher Unterdruck herrscht.

Auch wird man bei gleicher Geschwindigkeit in einem kleineren Gang einen geringeren Verbrauch angezeigt bekommen (ist aber nicht so!) als im passenden hohen Gang.


@mecontom Eventuell zieht er Falschluft, beim Kaltlauf ists durch die Anfettung noch OK, im warmen Zustand ohne Anfettung bekommt er dann zuwenig Sprit. Auch die Zündkerzengesichter würde ich mal anschauen.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 12:16   #8
MacGregar
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: E34 540iA
Standard

@DVD-Rookie

Danke, man lernt eben nie aus! Das hat mich wirklich schon lange beschäftigt. Wollte irendwie nicht wahrhaben, dass DC da ein "logischer" Fehler unterlaufen sein sollte. Aber wenn das so ist...

Gruss,
MacGregar
MacGregar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 12:40   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard noch ne Korrektur/Info

Verbrauch wird nicht ueberall mit L/100 KM angezeigt.
Bei mir ist es KM/Ltr. Ist in Japan so ueblich.
Also steht da normalerweise immer was zwischen 2.xx und 5.xx/Ltr.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group