Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2008, 12:53   #1
Don-Milano
E38 mit Leib und Seele
 
Benutzerbild von Don-Milano
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Niebüll schleswig Holstein
Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum
Standard Euro1 auf Euro2 urüstung wie hoch sind die kosten?

Hallo

Kann mir jemand sage was es kosten wird ein 740 Bj. 95 von Euro1 auf Euro2
Umzurüsten?
Habe Interesse mir ein zu kaufen.


Gruss Milano
Don-Milano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 12:54   #2
koertsch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der hat von Haus aus Euro 2, oder?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 13:04   #3
koertsch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Schau mal welche Schlüsselnummer dein Auto hat. Steht unter "5" im alten Fahrzeugschein, im neuen Fahrzeugschein weiß ich es gerade nicht.

Dann schau hier nach:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kraftfahrzeugsteuer/ Euro-Norm

Mein 94er 740iA hat z. B. Schlüsselnummer 51, daher EURO 2.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 13:21   #4
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Von Haus aus hat er schafft er zwar die Einstufung Euro2, hat sie aber nicht, da es Euro 2 damals noch nicht gab.

Das einfachste ist in der Regel eine kurze Mail mit VIN und vollständiger Adresse an Interner Link) BMW. Dann gibt es in der Regel innerhalb weniger Tage eine Bescheinigung zur Umschlüsselung durch die Zulassungsbehörde. Die Kosten betragen ungefähr 15,- Euro, zumindest hier.

Es gibt allerdings manche Motoren (wohl Bj. abhängig) für die BMW nichts ausstellt und dort muss dann ein KLR verbaut werden.

gibt es ab 175,- Euro. Der Einbau ist für jemanden der nicht grade 2 linke Hände hat ohne Probs vorzunehmen. Ansonsten Einbau in AU-Werkstatt.
Evtl. kennt man ja auch jemanden mit AU-Werkstatt der den Einbau mal eben abstempelt. Selbst mit Einbau hat man die Kosten sofort drin, da sich die Steuer halbiert.

Wichtig, E2 bedeutet er hat Euro1!
Auch wenn Verkäufer gern etwas anderes behaupten.
Wenn ein Fahrzeug Euro 2 hat steht auch Euro2 im Brief.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 14:07   #5
Norminator
WILD FOREVER
 
Benutzerbild von Norminator
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
Standard

hab ich grad gemacht für nen 730 PD12/94
einfach zu BMW schreiben, hat nichts gekostet, dauerte keine Woche.
( Papiere kopieren und mitsenden)

Gruß Norminator
Norminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 22:45   #6
Don-Milano
E38 mit Leib und Seele
 
Benutzerbild von Don-Milano
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Niebüll schleswig Holstein
Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Von Haus aus hat er schafft er zwar die Einstufung Euro2, hat sie aber nicht, da es Euro 2 damals noch nicht gab.

Das einfachste ist in der Regel eine kurze Mail mit VIN und vollständiger Adresse an http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/images/link.gif Interner Link) BMW. Dann gibt es in der Regel innerhalb weniger Tage eine Bescheinigung zur Umschlüsselung durch die Zulassungsbehörde. Die Kosten betragen ungefähr 15,- Euro, zumindest hier.

Es gibt allerdings manche Motoren (wohl Bj. abhängig) für die BMW nichts ausstellt und dort muss dann ein KLR verbaut werden.

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif gibt es ab 175,- Euro. Der Einbau ist für jemanden der nicht grade 2 linke Hände hat ohne Probs vorzunehmen. Ansonsten Einbau in AU-Werkstatt.
Evtl. kennt man ja auch jemanden mit AU-Werkstatt der den Einbau mal eben abstempelt. Selbst mit Einbau hat man die Kosten sofort drin, da sich die Steuer halbiert.

Wichtig, E2 bedeutet er hat Euro1!
Auch wenn Verkäufer gern etwas anderes behaupten.
Wenn ein Fahrzeug Euro 2 hat steht auch Euro2 im Brief.


Hallo

das hört sich doch super an.
Dann werde ich mir wohl den guten mal morgen zulegen.
wenn er noch zu haben ist.!

Gruss Milano
Don-Milano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 22:46   #7
Don-Milano
E38 mit Leib und Seele
 
Benutzerbild von Don-Milano
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Niebüll schleswig Holstein
Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum
Standard

und Vielen lieben dank noch euch allen.

Super
Don-Milano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 23:03   #8
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zu viel gezahlte Steuern gibt es vom Fiskus auch zurück, jedoch nur für die letzten fünf Jahre
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein HOCH auf die Originalbereifung! retovonwartburg BMW 7er, Modell E38 35 17.11.2008 23:22
Elektrik: Leerlaufdrehzahlschwankungen - wie hoch ist bei euern 740 die Leerlaufdrehzahl? Martin740i BMW 7er, Modell E38 9 07.04.2008 19:02
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 08:23
Niveauregulierung defekt, was ist die ursache und wie sind die kosten? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2005 21:30
Abgasanlage: Umüstung von Euro1- auf Euro2-Norm mac32de BMW 7er, Modell E38 7 26.02.2005 12:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group