Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 19:49   #1
Thunderbird63
Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Grabenstätt
Fahrzeug: E32-750i (05.90)
Standard Aussenspiegel lassen sich nur in zwei Richtungen verstellen.

Hallo da bin ich wieder und wieder mit einem Problem mit meinen Aussenspiegeln, die lassen sich nur noch in 2 Richtungen verstellen, komisch ist das wenn ich die Spiegel nach aussehn verstellen will dann fahren sie nach innen genauso wenn ich nach oben verstelle dann nach unten, gibt es da ein elekt. Modul od so ähnlich und wo ist denn das Teil. mfg
Thunderbird63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 22:25   #2
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Hi,

Denke es wird am Motor vom Spiegel liegen. Entweder n kabel ab, aber eher das der eine Motor für hoch und runter defekt is..

MFG Andy
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 00:57   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nehme mal das Kleine Plastik-Dreikant von innen,dort vo der Spiegel sitzt,ab.Da sitzt der Stecker vom Tuerleitungsnetz,und vom Spiegel.Kann sein,das die "Steckerbeine"nur Schmutzi sind(Kontaktspray)oder ein Kabelbruch.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 01:21   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Spiegel, da bin ich jetzt auch Experte. Hab alles auseinander gehabt

Bei mir ging ab und an der Bordsteinknick rechts nicht bei R.

1. Spiegel demontiert und geschaut ob innen der Plastikhalter nicht geplatzt ist. o.k.
2. Steckervebindungen geprueft und gesaeubert

3. Schalter demontiert auf der Fahrerseite, komplett demontiert und greinigt. Keine Besserung

4. Den Schalter unter dem Lenkhebel demontiert und greinigt, nun geht es wieder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2


Aufmachen, sind 7 oder 8 Klips, die am liebsten gleichzeitig gedrueckt werden moechten, aber ich bin kein Octopus, irgendwie geht es, hier die Details
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Transmission
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 16:03   #5
Thunderbird63
Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Grabenstätt
Fahrzeug: E32-750i (05.90)
Standard

So Spiegel geht wieder habe den verstell Schalter zerlegt und gereinigt.
Thunderbird63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 12:08   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard zum Thema Spiegelprobleme dieser noch von heute

aus einem anderen Forum:

Rechter Aussenspiegel verstellt sich permanent automatisch

Hallo,

ich habe einen E32 730i Bj. 1993. Seit einigen Tagen verstellt sich der rechte Aussenspiegel automatisch, sobald die Zündung an ist. Er verstellt 'nach aussen' und hört nicht mehr auf. Wenn ich den Verstellknopf an der Fahrertür nach links schiebe, ist Ruhe. Ich habe den Hebel zunächst mal mit einem Stück Papier in dieser Lage fixiert, um keinen weiteren Schaden zu produzieren und meine Nerven zu schonen.

Auf den linken Spiegel zu stellen bringt auch nichts, es liegt also anscheinend nicht am Verstellschalter selbst.

Jetzt wird's richtig gruselig: wenn ich jetzt die Scheibe an der Fahrertüre nach unten fahre, fährt der rechte Aussenspiegel 'nach innen', ebenfalls ohne in Endlage zu stoppen, wenn die Scheibe nach oben fährt, passiert nichts (immer noch mit dem eingeklemmten Papierstück)???!!!???

Was ist das jetzt - KFZ Parkinson oder so was ähnliches ?

Ich dachte zuerst, es wäre Feuchtigkeit in den Spiegel eingedrungen und hätte einen Kurzschluss im Spiegel selbst verursacht, weil es an dem Tag, als es zum ersten Mal aufgetreten ist, stark geregnet hatte. Aber selbst, nachdem mein 'Dicker' mehrere Tage in der trockenen Garage stand, hatte ich das Problem noch.

Hat jemand eine Idee, woran dieser seltsame Effekt liegen kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Peter
------------------------------------------------------------
meine Antwort:

Hallo Peter,

ich hatte vor kurzen etwas aehnliches an meinem 750, der hat ja auch noch die Bordsteinfunktion am rechten Aussenspiegel. Da ging diese manchmal nicht, wenn ich den Rueckwartsgang eingelegt hatte.

Habe den Spiegel erst einmal total auseinander genommen. Teilweise brechen innen die Plastikhalter. War aber o.k.

Dann naechster Schritt bei Spiegelproblemen: den in der Tuer sitzenden Schalter ausbauen, mit kleinen Schrauber aushebeln, dann demontieren und die Kontakte reinigen. Musst nur aufpassen, dass Dir die Feder innen nicht wegspringt, ist aber relatic einfach aufgebaut, und dann nur die Kontakte saeubern da.

Aber da Du noch mehr Fehlfunktionen hast, tippe ich stark auf einen Kabelbruch in der Tuer. Ist meist am Uebergang zwischen der A-Saeule und der Tuer in der Gummituelle. Kannst auch mal die Zuendung anmachen, dann die Tuer auf der Fahrerseite (die ist es meist) in verschiedenen Stellungen aufhalten und dann zu schalten versuchen, evtl. merkt man das schon dann.
So sieht das aus
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/tuerk...ite-86158.html
Geh auch noch mal auf meine Seite unten, da hab ich noch ein groesseres Bild.

Reparieren soltest Du das schnellstens, denn am Ende koennen sogar die Tueren nicht mehr aufgehen dadurch, da auch die Kabel der ZV da sind.
-----------------------------
seine Antwort:

Hallo Erich,

zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort und den super Tipp. Ich habe Deinen Rat befolgt und die Tür mal in verschiedene Stellungen gebracht. Siehe da, der Spiegel gibt Ruhe.

Die Begutachtung des Kabelstrangs an der Fahrertür hat ein erschreckendes Ergebnis gebracht. Siehe dazu die Bilder.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.BMW-Forum.de - Thema anzeigen - Rechter Aussenspiegel verstellt sich permanent automatisch | hosted by ah-webhosting.com

Jetzt werde ich halt versuchen, den Schaden so gut wie es geht zu beheben.

Nochmel vielen Dank.

Gruß

Peter
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Memory-Spiegel lassen sich nicht mehr "manuell" verstellen Zebraflo BMW 7er, Modell E32 9 19.05.2009 22:08
Elektrik: Frage: Automatisches Verstellen des re. Aussenspiegel deaktivieren (Rückw) frugal BMW 7er, Modell E32 8 06.04.2008 00:10
Lenkung: Lenkrad lässt sich nicht mehr verstellen bommelmann BMW 7er, Modell E38 4 30.10.2006 10:14
Innenraum: el. fahrersitz lässt sich nicht mehr verstellen. c2n BMW 7er, Modell E32 4 29.11.2005 07:55
E-Sitz, nur Surren und kein Verstellen !!! MarcX BMW 7er, Modell E38 4 29.03.2003 09:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group