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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  17.12.2009, 02:30 | #1 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
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				 Öhm... Spannrollen WTF? 
 Die Cracks empfehlen ja mit der WAPU auch gleich die Spannrollen zu tauschen.   
Aber was genau brauch ich da?   
Eigentlich brauch ich doch nur das Lager auf welchem so eine Rolle läuft und eventuell auch die Rolle selbst. Im E T K seh ich aber gar kein Lager   oder bin ich nur zu doof?
 
Ich hab mal die Bilder vom Generator und vom Klimaantrieb angehängt. Vieleicht kann einer so freundlich sein und mir die Teile benennen die ich tauschen soll.   
Den ganzen  Spannmechanismus für beide Kreise auszutauschen kommt ja fast dem Zeitwert des 7er nahe   
Dankeschön! |  
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		|  17.12.2009, 07:21 | #2 |  
	| www.schrauberoase.de 
				 
				Registriert seit: 16.09.2005 
				
Ort: Freital 
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Ernst 730i  Die Cracks empfehlen ja mit der WAPU auch gleich die Spannrollen zu tauschen.   
Aber was genau brauch ich da?   
Eigentlich brauch ich doch nur das Lager auf welchem so eine Rolle läuft und eventuell auch die Rolle selbst. Im E T K seh ich aber gar kein Lager   oder bin ich nur zu doof?
 
Ich hab mal die Bilder vom Generator und vom Klimaantrieb angehängt. Vieleicht kann einer so freundlich sein und mir die Teile benennen die ich tauschen soll.   
Den ganzen  Spannmechanismus für beide Kreise auszutauschen kommt ja fast dem Zeitwert des 7er nahe   
Dankeschön! |  
1tes Bild 3,6,11  2tes Bild 3,11
 
Als Set meist billiger.
 
G. Matze
				__________________ Werkstatt mit Liebe zum 7er |  
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		|  17.12.2009, 13:51 | #3 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
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 tausch die rollen und die federn, weil die federn sind meistens schuld fürs heulen, weil ihre spannkraft nachlässt... 
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
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		|  17.12.2009, 14:24 | #4 |  
	| Viel hilft viel! 
				 
				Registriert seit: 08.05.2007 
				
Ort: Royal Palm Beach, FL 
Fahrzeug: Kein BMW
				
				
				
				
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 Hab Rollen und Spanner bei 170TKm getauscht. 
 $82 im Set hier in USA. (nur wapu, Lima)
 
 Hab keine Lust wegen sowas liegen zu bleiben.
 
 Gruß,
 Wolfi
 
				__________________ 
				.
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		|  17.12.2009, 14:51 | #5 |  
	| Gesperrt 
				 
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Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
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 Ahja  
Könnte ich mir eventuell den 47.50Euro Riemenspanner auch sparen? Ich stell mir vor, da wird lediglich eine Feder drin sein. Wird die lahm mit der Zeit oder hilft auch ein guter Schuss WD40 und ein paar mal zusammendrücken um das Teil wieder schön gangbar zu machen? Ich hab da auch gutes Kriechfett  |  
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		|  17.12.2009, 14:52 | #6 |  
	| Gesperrt 
				 
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Fahrzeug: €38
				
				
				
				
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 Oh, sehe gerade, beim lesen kamen zwischenzeitlich nochmal zwei Inputs  |  
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