BMW 7er, Modell E32 |
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15.04.2010, 20:57
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: München
Fahrzeug: BMW 120d F20
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Tacho-Problem
Hey,
hab bei meinem 750i ein Problem mit dem Tacho.
Der Tageskilometerzähler funktioniert ganz normal und lässt sich auch zurückstellen. Allerdings sind vom Gesamt-KM-Zähler nur die letzten beiden Ziffern zu sehen. Das heißt er zählt bis "99" und fängt dann wieder mit "01" an.
Kann es sein, dass die restlichen Ziffern aufgrund von Pixelfehlern ausgefallen sind?
Danke im Voraus.
Tobi
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15.04.2010, 21:10
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#2
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Ja das kann! Oder die Beleuchtung dahinter hat den Dienst quitiert....
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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15.04.2010, 21:13
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: München
Fahrzeug: BMW 120d F20
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Aber wenn die Beleuchtung ausgefallen wäre, dann würde ja überhaupt nichts zu sehen sein, oder?
Der Tacho gibt mir noch ein Rätsel auf. Und zwar leuchtet die Ladekontrollleuchte immer zeitgleich mit der Reserve-Lampe und dem ASC-Symbol auf.
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15.04.2010, 21:55
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Was Tankuhr,Ladekontrolle,ASC,betrifft so mess mal die Ladespannung.Sollte+- 13,4 haben.Wenn das in ordnung ist bleibt Dir ein tausch oder Reparatur nicht erspart.Was Du noch versuchen kannst ist das Kombi mal aubauen um zu sehen ob alle Stecker richtig fest sind.
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15.04.2010, 23:10
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: München
Fahrzeug: BMW 120d F20
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@ boxerheinz
was elektronik usw. angeht, bin ich nicht sonderlich firm. ich werd den tacho erstmal ausbauen und schauen, ob alle steckverbindungen richtig sitzen und ob die glühbirnen noch i. O. sind.
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15.04.2010, 23:25
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#6
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Bei Glühobst besser messen anstatt schauen!
Die können noch gut aussehen, aber wenn du mit dem Ohmmeter dran gehst, gibts ne bessere aussage!
Grüßle Falk
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15.04.2010, 23:28
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#7
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Wenn du den Tacho ausbaust werf auch mal einen Blick auf die Kondensatoren der Platine. Bei mir waren 2 davon richtig geplatzt.
Hier gibt's dafür auch ne Anleitung:
http://www.7-forum.com/forum/24/kond...ine-91380.html
Gruß
Wolfgang
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15.04.2010, 23:33
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: München
Fahrzeug: BMW 120d F20
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Zitat:
Zitat von Wolfgang81
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Spielt es dabei eine Rolle, welches Kombi ich habe?
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15.04.2010, 23:53
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#9
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Hei!
Wenn ich richtig informiert bin gibt es zwei Arten von Tachos. Einmal mit blauen Deckel (die neueren) und einmal die alten Tachos (grauer Deckel).
Die grauen Tochos haben den Codierstecker im Kabelbaum, die anderen im Tacho selber. Das Innenleben ist aber identisch.
Da musst du nur aufpassen, wenn du nen anderen Tacho einbaust das die Farbe gleich ist oder dir das jemand anpasst.
Bei den Kapazitäten der Kondensatoren gibt es auch Unterschiede, aber die steht ja auf dem Kondensator selbst auch drauf.
Gruß
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16.04.2010, 00:59
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Und noch mit Weiser Rückseite.
Aber der Blaue passt überall.Bei den anderen weis ich nicht.
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