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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.09.2010, 13:58   #1
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard Bilstein B8 / B12

Hallo Community,

habe leider in der SuFu nicht die nötigen Infos gefunden!

Wollte fragen was besser st. Wollte mir neue Bilstein Dämpfer einbauen. HAbe im Moment vorne 40mm tiefer und hinten Serienfedern.

Ist es jetzt sinnvoller vorne B8, also gekürzte Dämpfer zu verbauen und hinten de "normalen" B6, also ungekürzt, oder besser rundrum B8?

Was ist von den beiligenden Federn beim B12 Komplettkit zu halten? Habe mal gehört das sollen umgelabelte Billigfedern sein?! Und dafür will Bilstein auch noch 400€ mehr haben als wenn ich die Dämpfer so hole... Was wäre eure Empfehlung?

Grüße

André
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Alt 29.09.2010, 17:11   #2
nets02
BMW ist doch geil
 
Benutzerbild von nets02
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E32 750i (04/90) E32 735i (10.87) E30 325i Cabrio
Standard

Ich würde Bilstein B8 vorne und B6 hinten nehmen.
__________________
BMW 750i (E32), 299PS, Leder, Klimautomatik, TV, uvm...

BMW 325i (E30) Cabrio, 170PS, HR Gewindefahrwerk; Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...
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Alt 29.09.2010, 18:38   #3
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
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Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von the-pet Beitrag anzeigen

Was ist von den beiligenden Federn beim B12 Komplettkit zu halten? Habe mal gehört das sollen umgelabelte Billigfedern sein?!
Ich habe Bilstein B10 im Polo und bin sehr zufrieden. Bilstein verbaut normalerweise keine Billigfedern, können die sich garnicht erlauben. Umgelabelt sind die Federn, stammen tun sie aber von H&R.

Die H&R Cup Kits sind im übrigen ähnlich gestrickt. H&R-Federn mit Dämpfern von Sachs, Koni oder Bilstein, je nach Erstausrüster. Das wurde mir vom H&R-Mitarbeiter am Telefon gesagt..

Das Komplettfahrwerk besitzt vermutlich nicht genau deine Tieferlegung, ist aber aufeinander abgestimmt. Anders bei der Mischung B8 vorne und B6 hinten. Zudem Tieferlegungsfedern vorne und Serie hinten. Das ist ein Mischmasch, bei dem eigentlich nicht wirklich was gescheites bei rauskommen kann.

Entweder eine Marke Federn und eine Marke Dämpfer, oder gleich so ein Kit. Alles andere kann ins Auge gehen, vor allem im Grenzbereich...
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 13:22   #4
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

Ja das mit dem Mischmasch kann nichts geben.. das hast du Recht! Habe einen interessanten Eibach Federnsatz gesehen. Der soll vorne den Wagen 30-35mm runter bringen und hinten 15-20, wäre mir ehrlich gesagt nicht zu viel.. Die Bilstein sollten doch den Komfort einigermaßen erhalten. Verträgt sich das mit den B8?

Das komplette B12 ist mir eigentlich zu teuer Der unterschied bei 4xB8 und EIbach Federnsatz im Gegesatz zum B12 beträgt nämlich mal schlappe 200€!
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 14:42   #5
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Auch da kann ich ich sagen, soll eine gute Kombination sein. Frag mal das Mitglied Miostä, der hatte diese Federn verbaut und schwört auf Eibach. In seinem E30 hat er die Bilstein mit den Eibach kombiniert...Eine Sorte GUTE Dämpfer mit GUTEN Federn sind top, aber 2 verschiedene Dämpfertypen und 2 verschiedene Federtypen -> Never Ever...

Ich persönlich würde auch die Eibach-Bilstein-Variante wählen...
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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