Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
benötige eine Lichtmaschine für einen BMW 740i BJ 08/2000 mit Wasserkühlung und 150A. Falls jemand von euch eine haben sollte bitte anbieten oder eine günstige Bezugsquelle nennen.
Meine Lichtmaschine liefert noch Strom so das ich noch fahren kann (zw. 13,8-14,2A) Allerdings leuchtet das Warnlämpchen für die Batterie im Cockpit. Muss ich die Lichtmaschine nun wirklich tauschen!? Mein freundlicher BMW Händler in Nürnberg meinte das der gemessene Stomfluss mit Multimeter nicht entscheidend wäre sondern die Oberwellen
Hatte mal mit dem gelben Warnlämpchen Fahrzeugnotprogramm Probleme und der Computer zeigte Lampdasonden Bank 1 und x an. Im endeffekt war es dann der Bremslichtschalter!!!
Habe eigentlich keine Lust hier ein Vermögen zu investieren wenn am Ende eine Kleinigkeit den Ausschlag gibt.
leuchtet die Ladekontrolle oder die Batterieleuchte
Deine gemessenen 13,8-14,2 werden bestimmt Volt (V) sein, oder
Wenn dem so ist, dann dürfte deine LIMA eigentlich ok sein. Wie alt ist deine Batterie und wie sehr wird sie beansprucht (nur Kurzstrecke, ständiges starten)
Hallo,
meine Batterie ist nicht mehr die beste. Ist letztes Jahr 1x total zusammengebrochen und wurde überbrückt und dann 1 Tag aufgeladen. Aber seit 1 Jahr kein Problem. Ich fahre täglich ca. 80 km Langstrecke. Seit 3 Tagen brennt die Ladestrom "Batterieleuchte". Habe dann die Leistung im Motorraum von einem Freund mit Multimeter Messgerät messen lassen und die Lichtmaschine liefert zwischen 13,8 und 14,2 Volt im Leerlauf! Dann haben wir die Batterei gemessen und diese hat ca. 13,8 Volt. Mein Bekannter hat dann vorgeschlagen das Auto auslesen zu lassen und hier wurde die LiMa diagnostiziert.
Habe eigentlich auch nicht vor nun hier an die 1000 Euro zu bezahlen wenn alles eigentlich funktioniert nur die Schei.... Anzeige brennt!
wenn die LIMA nicht genug Strom bringt, dann verstehe ich nicht das die Batterie voll ist Leuchtete die Ladekontrolle nach dem Fehlerlöschen immer noch