BMW 7er, Modell E38 |
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02.09.2011, 15:34
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
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Funkschlüssel ohne Funktion!..Wagen spinnt!
Hallo liebes Forum!
Nach einer langen Pause ohne Probleme (die ich nie erwartet hätte ) gibt es mal wieder etwas zu bearbeiten an meinen e38!
Ich habe vorgestern das Geheimmenü freigeschaltet und beim rumspielen beim Test Nr.20 von 999 auf 998 gestellt...weiß nicht was das überhaupt ist..
aufjedenfall gestern also ein Tag später am Abend funktioniert der Schlüßel nichtmehr..also die Funk-Funktion ..starten ging ganz normal..ich dachte es lag vielleicht an dem Schlüßel aber der 2te funktioniert auch nicht..
eine Stunde später während der Fahrt kam die Meldung "Rücklicht prüfen"..Rücklicht ist aber in Ordnung ..nochmal ne Stunde später kam "Standlicht prüfen" & "Bremslicht prüfen" ..ist aber alles in Ordnung...
und Heute als ich ins Auto gestiegen bin..war zusätzlich auch noch die Servotronik ohne Funktion...habe während der fahrt die 998 wieder auf 999 gebracht..brachte aber nichts...habe dann aber 5min später während der Fahrt das Reset im Geheimmenü gemacht und Servotronik ging wieder und alle Meldungen waren weg...bloß der Schlüßel geht immernoch nicht!
muss dazu sagen..vor 1 oder 2 Jahren hatte ich wieder das Problem mit der Servotronik..aber nach dem Tausch des Grundmoduls ging alles wieder...habe das Modul hier aus dem Forum geholt gehabt vom Straubinger wenn mich nicht alles täuscht..er wollte auch nochmal vorbeikommen um etwas zu machen am Auto..aber dazu ist es nie gekommen...könnte es damit ein Zusammenhang haben?
Gruß & vielen Dank
Grieche
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02.09.2011, 15:36
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
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außerdem seit dem Tausch vom Grundmodul kann ich den Kofferraum nichtmehr vom Schlüßel schließen...da geht sofort die Alarmanlage an..
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02.09.2011, 16:56
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#3
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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also punkt 20 im geheimmenü ist lediglich der korrekturfaktor für den verbrauch... also daran liegt der fehler sicher nicht... eher ZAS also zündanlassschalter.
dass die FB nicht mehr funktioniert... kA... aber versuche sie einmal neu anzulernen.
die sache mit dem kofferraumdeckel liegt wohl daran dass das GM nicht auf dein fahrzeug codiert ist... es weiß nix vom automatischen kofferraumdeckel... und beschwert sich eben
ach ja... fehler die man nicht beseitigt, die addieren sich... es werden nicht weniger wenn man "damit lebt"
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02.09.2011, 19:28
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
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..ich konnt bis jetzt damit leben dass er nicht vom schlüßel schließt
aber dass er nicht auf und zu geht..damit komm ich nicht klar
wie kann ich den schlüßel neu anlernen?
danke
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02.09.2011, 19:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
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...mir kommt es außerdem so vor als würde es im auto verbrannt riechen
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03.09.2011, 18:01
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
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irgentwas stimmt hier ganz und garnicht, gerade ist während der fahrt die lenksäule hochgefahren...danach ist das licht im innenraum angegangen..und jetzt ist während der fahrt die servotronik wieder ausgefallen! ..und verbrannt riechts immernoch ab und zu!
irgentjemand hier in der umgebung der codieren kann oder mir helfen kann?
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03.09.2011, 18:39
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#7
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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schau mal unter den teppich im beifahrerfussraum!
irgendwie kommt mir das bekannt vor... ich hatte dort letztes jahr einen mini-swimmingpool und der sicherungskasten dort war vergammelt!
da die sicherungen zwischen 80 und 105A dimensioniert sind, fliessen dort auch richtige ströme die bei schlechtem widerstand den geruch von ampere erzeugen können
das schiebedach bzw. die schwimmer waren bei mir auslöser des chaos! handschuhfach sowie die steuergeräte dahinter haben auch extremst gesponnen!
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03.09.2011, 20:52
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
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..ja das problem hatte ich schonmal..vor einem jahr..waren bei mir auch die abflussleitungen vom schiebedach..damals hat das modul auch versagt..aber jetzt ist alles trocken!
die servotronik ist jetzt komplett weg..kommt auch nichtmehr bei reset..außerdem fährt meine lenksäule nichtmehr beim aus und einsteigen automatisch hoch und runter und meine hupe geht nichtmehr
ich denke das hängt alles mit dem modul zusammen...
gruß
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04.09.2011, 17:09
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
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weitere beobachtungen heut nacht: scheibenwischer arbeiten 5min lang und dann ist aus die maus..und blinker fallen ab und zu aus..war nicht so toll heut nacht bei regen
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05.09.2011, 12:29
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Also ehrlich, da würde ich den Beifahrersitz erneut rausnehmen und mal nach dem abgepumpten Keller schauen.
Sieht so aus, als wenn du da alles sauber gemacht hast, aber seitdem nicht nachkontrolliert wurde.
Alles zerlegen, Sicherungen raus und die Kontakte alle sauber machen.
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