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BMW 7er, Modell E32 |
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- Anzeige -
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02.10.2011, 23:26
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#1
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Nun bleib ich dem E32 treu
Heute Nachmittag habe ich wieder in meinem E32 gesessen und finde das der einfach ein tolles Auto ist.
Viel schöner als ein E38 oder ein W140 oder irgendwas anderes...
Ich und mein Schatz lieben unseren Dicken...
  
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02.10.2011, 23:34
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#2
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Jetzt bin ich ja mal gespannt, wer seine Finger nicht still halten kann...
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02.10.2011, 23:41
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#3
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von knuffel
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wer seine Finger nicht still halten kann...
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Na, ich bin schon mal dabei.. 
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02.10.2011, 23:44
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Zitat:
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Nun bleib ich dem E32 treu
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Ich auch !
Nicht mal der TÜV kann uns scheiden !
Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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02.10.2011, 23:54
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Ich habe eine andere Frage, in deiner guten Anleitung schreibst du, dass
der M30 kein Leichtlaufoel verträgt, meiner ist so um die 400'000KM mit Castrol 0W50 gelaufen, vollsyntetisch.
Ich habe den dann vor gut 10 Jahren verschenkt der Motor lief immer
noch wie eine eins, kein Klappern, kein Klimpern (735 iA).
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03.10.2011, 00:01
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#6
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Wer schreibt das?
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03.10.2011, 03:34
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#7
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Zitat:
Zitat von E32E38
Ich habe eine andere Frage, in deiner guten Anleitung schreibst du, dass
der M30 kein Leichtlaufoel verträgt, meiner ist so um die 400'000KM mit Castrol 0W50 gelaufen, vollsyntetisch.
Ich habe den dann vor gut 10 Jahren verschenkt der Motor lief immer
noch wie eine eins, kein Klappern, kein Klimpern (735 iA).
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Und die Frage?
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03.10.2011, 08:46
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von Ghostrider
Und die Frage?
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Hat der M30 wirklich Probleme mit Leichtlaufoel,was ist technisch der
Grund ?
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03.10.2011, 11:32
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#10
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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ÖLTHREAT!!!!
Nein, im Ernst...
Aus meiner Sicht sollte man das Öl fahren was der Hersteller zur Zeit der Inbetriebsetzung des Fahrzeuges empfohlen hat. Mir wurde das auch von Motorenentwicklern bei Ford, Opel, FEV (Das ich eine Fa. die für alle Hersteller Motoren entwickelt) und AVL Schrick (Die haben den Veyron Motor mit entwickelt und bauen ihn) bestätigt. Auch auf der Technoclassica habe ich die Classicabteilungen angesprochen und die sagen das selbe.
Ich habe schon M30 Motoren gehört, die mit Leichtlauföl (vielleicht minderer Qualität) metallisch und damit nicht gesund klangen.
Beweise und empirische Untersuchungen, dass Leichtlauföl den M30 Motor zerstört, habe ich natürlich nicht.
Und sicher viel wichtiger als diese Frage ist:
Regelmäßiger Ölwechsel, qualitativ gutes Öl und die Prüfung ob das Ölrohr fest sitzt und frei ist. Ferner ob das Rückschlagventil des Ölfiltergehäuses in Ordnung ist.
Und jetzt bitte kein Ölthreat... 
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