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Alt 08.11.2011, 20:57   #1
Dirk12
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: Pontiac Transsport
Standard Automatikgetriebe ruckt?

Nach der Probefahrt heute, kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal ist:


Bei Kickdown auf der Autobahn und beschleunigen bis 140 km/h schaltete die Automatik nicht gleich zurück in den Overdrive, als ich das Gaspendal los lies.
Nach kurzer Zeit (so ca. 5 Sekunden) gab es einen sanften Ruck und dann ging er erst in den Overdrive.

Was meint Ihr?

LG

Dirk Kleiner
Dirk12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 21:10   #2
cossi1982
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

2 mal beim a8 gehabt...(also bei 2 verschiedenen )
einmal zu wenig Öl im Getriebe...
einmal Filter Dicht...

beim warmen auto? oder noch kalt?
bei dem mit bissl zu wenig öl kamen die symptome in den ersten 5 min....und nach langem stehen.
wenns auddo warm war, wars gut...
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Alt 08.11.2011, 21:12   #3
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Bei welchem Auto?
Wäre mir neu, dass der 7er einen Overdrive hat.
Oder ist damit die Wandlerüberbrückungskupplung gemeint?

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 21:13   #4
Dirk12
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: Pontiac Transsport
Standard

Auto war warm.

Overdrive / naja 5 Gang / Wandlerüberbrückungskupplung
Achja, manchmal ruckte der auch beim runterschalten in den 1. Gang, wenn ich von der Autobahn runterfuhr und an der Ampel halten musste
Dirk12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 21:17   #5
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Der 5. Gang ist doch kein Overdrive...

Das mit dem Rucken beim runterschalten in die 1. hab ich auch sehr oft. Sehr unangenehm, deshalb schalte ich gerne manuell runter von der 2. und zwar erst, wenn ich schon fast stehe.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 21:20   #6
Dirk12
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: Pontiac Transsport
Standard

Rucken beim Runterschalten im 7er??
Bin schon 3 andere 7er gefahren, 2x 735i und 1x 728i, da ruckte nichts.

Wenn das schon beim Kauf so anfängt, da weiß ich nicht!
Dirk12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 21:20   #7
cossi1982
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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ich würde zuerst mal den Ölstand kontrollieren...
aber temp.beachten!
sonst würde ich auf einen dichten Filter tippen....und er dadurch nicht rechtzeig genung öl überall hinbekommt...
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Alt 08.11.2011, 21:24   #8
Dirk12
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: Pontiac Transsport
Standard

Das soll mal lieber der Verkäufer machen
Der will ja den Wagen loshaben (Autohaus)

Selbst bei meiner durchgelutschten 480.000 km Minivan Ami ruckt nichts, wenn ich an der Ampel nach der Autobahn halte.

Ich lass lieber die Finger von dem Wagen, kann sich auch was Größeres an den Automatikgetriebe ankündigen.
Dirk12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 21:32   #9
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

mir ist das mit dem "Overdrive" noch nicht ganz klar. Kann das sein, dass du nicht nur ein bisschen vom Gas gegangen bist, sondern komplett?
Ich kenn das so: Ampel, ich geb Vollgas BEI DUNKELGRÜN . Zum besseren Beschleunigen geht die Drehzahl natürlich hoch und ein niedriger Gang ist drin. Wenn ich danach wieder komplett vom Gas runtergehe, schaltet er nicht hoch, sondern bleibt in dem niedrigen Gang, durchaus auch bei 4000 u/min. Erst, wenn ich das Gas wieder antippe, sucht er sich einen höheren Gang und senkt die Drehzahl auf ein ziviles Niveau.
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 21:36   #10
Dirk12
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: Pontiac Transsport
Standard

Ja genauso war es.
Also so 90 km/h schnell gefahren, Kickdown bis 140 km/h Gaspendal ganz losgelassen, hielt die 4000 U/min, wieder normal Gas gegeben, dann nach ne Weile erst ist die Drehzahl runtergegangen (höheren Gang eingelegt) aber mit nen sanften Ruck.
Dirk12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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