|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.11.2011, 15:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i Bj 12/01 Prins LPG
|
Frage an die Codierer hier
Ich hatte meinen Dicken heute bei B&K. Dabei habe ich unter anderem auch den CD-Wechsler checken lassen weil er keinerlei Anstalten macht das Magazin wieder herzugeben. Die Klappe geht auf sonst rührt sich nix.
Man sagte mir nun "anscheinend ist der Wechsler defekt". Das ganze ist eigentlich nicht weiter tragisch da ich fast immer nur den Dension benutze.
Ich habe während der Unfallreparatur letzten Monat auch nebenher den Dension von B&K hinter den Wechsler verstauen lassen da mich das Kabelwirrwar im Handschuhfach störte. Davor ging der Wechsler noch einwandfrei wenn ich den Umschalter von Dension auf Wechsler gestellt habe. Bei einem Nebensatz heute wurde ich nun aber hellhörig. Der Meister sagte damals habe man den Dension auch im "System angemeldet".
Auf meine Frage warum, meinte er das gehöre sich so. Auf meine Eingabe das aber vorher alles funktioniert hat wußte er nicht mer weiter.Ich vermute nun das man damit meinen Wechsler im Sytem totgelegt hat und er deshalb das Magazin nicht mehr rausrückt.
Was sagen die Codierer dazu? Haben die mir den Original IPodanschluß reincodiert und funktioniert der Wechsler deshalb nicht mehr? 
Wenn dem so wäre würde ich B&K nochmal auf die Füsse steigen.
Schnellstarter
|
|
|
14.11.2011, 15:46
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
..oder aber die haben da ein kabel bzw. lichtwellenleiter geknickt oder falsch angeschlossen etc.
|
|
|
14.11.2011, 16:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
|
Was lässt sich denn über Idrive steuern? Wenn der CD-Wechsler anwählbar ist, kann doch nicht der Dension angemeldet worden sein, oder?
|
|
|
14.11.2011, 16:29
|
|
|
Mitglied
|
Der CD-Wechsler muss mal "resettet" werden, dann spuckt der auch das Magazin wieder aus und läuft dann auch. Hatte ich bei mir auch schon...
|
|
|
14.11.2011, 20:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
|
hallo...
das die kabel geknickt sind, kann nicht sein. dann würde gar nichts mehr gehen. der dension wird bei deinem modell nicht angemeldet. einfach einfschleifen, fertig. sollten die jungs doch etwas codiert haben, so war es auf jeden fall falsch. den "wechslerbutton" hat man immer. das kann man nicht ändern. schließlich dient auch das magazien als "menüpunkt".
einen ipod kann man glaube bei deinem baujahr nicht codieren. wenn du auf wechsler am dension umschaltest, rattert er denn dann los oder tut sich gar nichts?
|
|
|
14.11.2011, 20:29
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Gibt der Wechsler die CD's wieder?
|
|
|
15.11.2011, 12:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i Bj 12/01 Prins LPG
|
Der Wechlser spielt keine CD mehr egal ob ich den Dension an- oder ausschalte.
Der Dension funzt ganz normal.
Alles andere läuft auch also kanns eigentlich kein Problem mit dem LW-Leiter sein.
Mir ist schon klar das beim Dension nach dem Einbau ins Auto am Auto selber nix programiert werden muß.
Der Dension wird ja dem Idrive als Wechsler "untergeschoben". Darum auch der Umschalter um Den Dension an- und auszuschalten.
Das ganze hat auch vorher perfekt funktioniert. Ich wollte doch nur das die mir den Kasten hintern Wechsler packen.
Ich denke mal das B&K den "originalen IPodanschluß" ins Idrive programiert hat und der läuft ja nur anstatt des Wechslers.
Somit weiß des Auto nicht mehr das ein Wechsler verbaut ist.
Keine Befehle an den Wechsler ----> keine Reaktion desselben!
Sehe ich das richtig so in meinem beschränkten Verständnis?
Wenn ja rauchts am Freitag noch mal bei B&K......
Schnellstarter
|
|
|
16.11.2011, 21:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
|
ob das wirklich so ist (ipod wir nur(!) anstelle des wechslers akzeptiert) dann wird das sicher das problem sein. lass es doch einfach mal rauscodieren und dann weißt du es.
aber so ein blödsinn eigentlich, wenn alles funktioniert, warum die dann an der codierung rumspielen.
wie sagt man so schön: "never change a winning team"
|
|
|
|