|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
13.02.2012, 10:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
|
750iL Frostschaden - Kühlerdeckeldemontage- WIE?
Hallo Leute,
an meinen neulich gekauften 750iL (DC54612), der nicht vorwaerz fuhr, habe ich einen Frostschaden entdeckt!
Es ist der Deckel, der zwischen dem zwei Zyilinderköpfen ist, hat einen etwa 30cm langen Riss. Ich habe mir gedacht, dass es nur ein Haarriss ist, und damit laesst es sich fahren.
Ich hatte unrecht. Nach etwa 30 Minuten testlauf tritt dort das Wasser aus, also das Teil muss ausgetaucht werden!
Mein Problem ist, dass der Motor erneut im Wagen ist...
Über dieser Deckel sind Zwei Wasserleitungen ( sieche Bild). Die dünnere kommt leicht raus, die dickere wird abe von vorne vom Wapu gehalten, und hinten von dem Kühlersammler. Damit die Sache nicht so einfach sein sollte, hat dieser leitung eine Leitung in zum Kühlerdeckel.
Aléso es kann kaum nach vorne, oder nach hinten nach der Demontage der Teilen rausgezogen werden, um dem Kühlerdeckel dann auswechseln zu können.
Eigentlich will ich die Wasserpumpe nicht demontieren, also muss ich einer lösung finden wie ich dem Leitung rauskriege.
Ich hatte einen Idee, dass ich werde es durchschneiden, damit ich ein "T" förmigen Teil, mit der Kleinen Leiutung im Küchlerdeckel separat rausnehmen kann, und dann die Reste der Leitung rauszieche.
Beim zusammenbau, würde ich dann die zwei Schnittstellen mitt wasserschlauch umhüllen, damit es dicht ist.
Was haltet ihr davon?
Wir würdet Ihr es lösen?
hat der dichere Leitung ein so grossen Spiel im Wasserpumpe, dass ich es nach oben heben hann, nach der Demontage des hinteren Kühlersammler, und es so raus zu nehmen?
Wielen dank für die Ratschlaege im Voraus!
Gruss,
David Balogh
|
|
|
|