Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2012, 12:03   #1
FeuerVogel666
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
Standard Welcher Winterreifen? Ich kann mich nicht entscheiden.

Also als Felgen stehen mir Original 16" BMW zur Verfügung.
Es wird definitiv ein 235-60 R16

Ich habe nun ein paar Reifentests verglichen.

Da wären also:
Fulda Kristall Control HP
Winterreifen
Hankook W310
Nokian WR A3 (Jemand von der firma gehört? Der D3 ist sogar Testsieger?)

Die Reifen würde ich von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier holen.

Derzeit tendiere ich am ehesten zum Fulda als fast perfekter Allrounder (Note 2,1)

Wichtig ist mir eine gute Schnee und Matschtauglichkeit (Harzer Winter und Autobahn früh morgens und spät Abends, wenn häufig noch nicht geräumt.)
FeuerVogel666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 12:30   #2
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Ich bin mit dem Fulda absolut zufrieden. Hab auch 235/60 R16.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 12:43   #3
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Ich fahre mittlerweile die 3te Garnitur Nokian und bin sehr zufrieden (235 55 17)

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 17:46   #4
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Ich kenne Nokian als Prämiumhersteller der schon in den 80ern Topreifen hergestellt hat. Ich habe auch schon Winterreifen von Nokian gesehen die bis 240km/h zugelassen waren, und das soll was heißen.

Allerdings bin ich seit 2 Jahren ein Fan vom " Vredestein Wintrac extreme ",
ich persönlich kann ihm wirklich nur Bestnoten attestieren.

Mfg Mario
__________________
Frühreif dem Leben vorgeworfen.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 17:51   #5
FeuerVogel666
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
Standard

Also, ich habe nach langem hin und hergucken und Testurteile lesen nun entschieden mir den Fulda zu kaufen.
Nicht nur, dass er von den zur verfügung stehenden Reifen der mit den besten Testergebnissen ist. Ich habe nochmal nachgeschaut und ja, ich hatte diesen Reifen im letzten Winter auf meinem Polo und war hier sehr angenehm überrascht.
Ok, n 850kg Polo ist kein 2000kg 7er. Aber naja
FeuerVogel666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 19:40   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ich hab 4 Fulda Kristall in 17" 235 rumfliegen, die waren zwar aufm Benz, aber nicht ohne Grund runtergeflogen.. Bei Nässe auf einem allradler kaum fahrbar.. Bin mit denen eine Nasse 10cm Rampe in meine Garage kaum hoch gekommen, trotz Allrad. Jetzt hab ich Michelin Pilot Alpin A4 drauf, wollte die Alpin A4 haben und hatte mich verguckt beim bestellen, die gibt's aber eh nur in 225 max!! Deswegen kann ich zu den Pilot A4 noch nichts genaueres sagen, aber die Alpin A4 sind die besten Winterreifen die ich je hatte.. Die A3 davor waren schon ne Wucht

Der Benz ist ein w210 e430t 4matic, also in Leistung und Gewicht mit dem e38 vergleichbar.. Die Fuldas waren aber sonst ok. Nur bei nasse, Schnee und Eis waren's merklich schlecht im Vergleich zu den michelin


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 19:45   #7
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Die Fuldas waren aber sonst ok. Nur bei nasse, Schnee und Eis waren's merklich schlecht im Vergleich zu den michelin
Kosten ja auch nur die Hälfte.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:09   #8
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

sind aber mindestens 3x so gut und halten bestimmt 4x so lang

.. im ernst, ein winter reifen der bei nässe schnee und eis scheiße ist (abwertung bei ADAC sogar deswegen!!!) hmm.. ist es die 120€ wert? (119€ vs 89€ pro reifen..215iger fürn BMW) da es die schnittstelle zwischen dem wagen und der strasse ist, die ALLES andere am auto hinfällig macht: Bremsen fahrwerk, Duftbaum. Dashalb Scheiße ich persönlich nicht deswegen rum, sondern nimm was das wirklich taugt, anstatt mir später vorwürfe zu machen.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:18   #9
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Willst du jetzt die Käufer eines günstigeren Reifen als des Michelin (aber immer noch eines sehr nahmhaften Herstellers) als welche hinstellen, die sich Müll kaufen und vorsätzlich Unfälle riskieren?
Wenn dir der Reifen nicht zusagt, dann ist das deine Meinung. Die Tests und meine persönliche Erfahrung sprechen da eine andere Sprache.
Wenn du glaubst, dass der Reifen, den du jetzt hast, drei bis viermal besser ist, dann ist das schön. Für dich.

Der Fulda ist aber keineswegs "scheiße" (deine Wortwahl) und eventuell liegts auch an deinem Fahrstil, dass du damit nicht zurechtgekommen bist. Die Frontangetriebenen Fahrzeuge, sind auch sicherer (bezüglich unter- und übersteuern und der Aufprallfläche bei einem Unfall in der Kurve) für Leute, die nicht sehr gut fahren können, was aber nicht heißt, dass die Hinterradgetriebenen Fahrzeuge deshalb scheiße sind, man muss sich halt den Gegebenheiten anpassen; das gehört zum verantwortungsvollen Fahren dazu.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:51   #10
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich hatte auch mal Reifen von Fulda. Für die ersten 5 tkm waren die auch gut. Danach wurden sie unerträglich laut, besonders bei Nässe. Danach nur noch Michelin. Mittlerweile der zweite Satz A2, aaaber es gibt bestimmt auch andere Hersteller die Besser sind wie Fulda und nicht viel teurer sind, wie z.B. auch Semperit.

Welchen Reifen man wählt (Preis), hängt meiner Meinung nach von der Km- Lauf / Jahr ab.

Wenn jemand seinen Wagen <10tkm bewegt, macht es tatsächlich wenig Sinn einen Premiumreifen für viel Geld zu wählen. Nach vier Jahren ist dann das Profil noch super gut, der Gummi u.U. aber nicht.

Das ist jedem selbst überlassen
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Ich kann mich nicht entscheiden casi-1166 BMW 7er, Modell E38 28 28.03.2010 12:57
Ich kann mich nicht entscheiden!! hannes1981 eBay, mobile und Co 21 19.03.2010 13:10
Tuning: ich kann mich nicht Entscheiden welche ich holen sollen DoKToR BMW 7er, Modell E38 7 16.03.2009 22:04
kann mich nicht entscheiden web_luna BMW 7er, allgemein 1 28.01.2005 02:29
Oh Gott, ich kann mich nicht entscheiden... Bucho BMW 7er, Modell E32 13 19.10.2002 01:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group