Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2012, 08:58   #1
Acidfridge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Acidfridge
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
Standard Probleme mit Klima nach Lenkradtausch

Hallo ihr Gleichgesinnten,
Ich hab einen bekloppten Fehler bei meinem Dicken. Ich habe vor kurzem das Lenkrad getauscht, da sich der Bezug vom Gestell löste und es auch nicht mehr chic aussah. Nun, wenn ich fahre, dann geht immerzu automatisch die Umluft-Taste an. Drücke ich drauf, um sie auszuschalten, dann geht sie sofort wieder an. Hinzu kommt, das die Knöpfe am Lenkrad nicht mehr gehen. Da ist ein Schleifring. Kann der defekt sein? Ich hab das Lenkrad inkl. Airbag getauscht, da ich mich nicht getraut habe, die Kabel aus dem Lenkrad zu frickeln. Ich hab immer tierisch Angst vor einer Fehlauslösung. Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Wie baue ich den Airbag aus, ohne Angst zu haben? Ich nehme die Batterie immer komplett ab.
Acidfridge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 09:06   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Wie du den Airbag ausbaust ohne Angst zu haben? Da gibts zwei Möglichkeiten. Entweder gar nicht, oder du hörst halt auf son Schisser zu sein
Sieh es mal so, ich hab schon reichlich Airbags ein und ausgebaut, ich klemme eigentlich nie die Batterie ab und ich kann dich immer noch veräppeln. Gibt also wenig bis gar keinen Grund sich groß nen Kopf zu machen wenn wie vorgeschrieben die Batterie abgeklemmt wird. Und wenn du dennoch Angst hast solltest du das wirklich besser jemanden überlassen der keine Angst hat. Nicht das du völlig nervös bist bei der Arbeit und dir nen Fehler einbaust.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 09:29   #3
LukasRgb
Schiffsschaukelbremser
 
Benutzerbild von LukasRgb
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
Standard

Wie bringt man denn das Lenkrad runter ohne den Airbag auszubauen? Oder hast du den Losegeschraubt und den am Kabel gelassen?

Batterie Abklemmen, Vorgeschriebene Zeit warten, sich selbst erden (heizung o.ä.) und dann kann eigentlich nix passieren. Nimmst halt noch deinen Kopf zur Sicherheit aus der Schusslinie

Ohne Masse und Pluspol zündet das Ding nicht.
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 09:29   #4
Acidfridge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Acidfridge
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
Standard

Hi, du sorgst ja schon mal für Entspannung mit dem Text. Es ist aber auch nicht verkehrt, Respekt vor diesen Dingern zu haben. Hast du denn ne Ahnung, was da so los sein könnte, hinterm Lenkrad?

Gruß, Robert
Acidfridge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 09:31   #5
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Hast beim Aufsetzen vom Lenkrad dran gedacht den Schleifring in Mittelstellung zu bringen? Für den Fall das nicht hast mal beim Lenken einen Widerstand gehabt der recht schnell wieder weg war (evtl. begleitet von einem kurzen "Knack") dann ist wohl die Wickelfeder im Schleifring hin.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 10:20   #6
Acidfridge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Acidfridge
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
Standard

Ich habe den Ring richtig positioniert, aber ich schaue nochmal nach. Lenkung war nicht schwergängig und geknackt hat auch nix. Ich schaue nochmal nach.
Acidfridge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 10:34   #7
LukasRgb
Schiffsschaukelbremser
 
Benutzerbild von LukasRgb
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
Standard

Ich hab mal einen Beifahrerairbag ausgebaut und ihn unters Auto gelegt. Zur Sicherheit Quasi.
Auto rausrollen wollen, anlauf genommen und auf einmal gings nichtmehr weiter. War der Airbag im Weg. Die Dinger sind also nicht so empfindlich wie manche meinen

Ich würde auch mal die Wickelfeder oder den Stecker begutachten. Hast dein altes Lenkrad noch?
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 19:19   #8
Acidfridge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Acidfridge
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
Standard

Ich danke euch erstmal und bin jetzt mega entspannt, was das mit dem Airbag angeht. Ich mache mich die Tage nochmal daran und schaue mal, was da eventuell schief gelaufen ist. Ich wünsche euch allen ein besinnliches Fest und entspannte Feiertage.

Gruß, Robert
Acidfridge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 21:29   #9
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Hoffentlich hast auch das richtige Lenkrad genommen, nämlich mit dem passenden Baujahr, weil, es gibt diverse Unterschiede bei den Schleifringen.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit der Klima... Schweizer BMW 7er, Modell E65/E66 7 02.06.2012 12:37
Lenkung: Lenkradtausch mit welchem günstigem Ersatz ? Chrismas BMW 7er, Modell E65/E66 5 12.04.2010 21:45
Innenraum: Hilfe ! Nach Lenkradtausch geht die Airbaglampe nicht mehr aus ! seventhirty BMW 7er, Modell E38 4 02.01.2007 13:09
Elektrik: Probleme mit Xenon nach Lampenaustausch C71 BMW 7er, Modell E38 1 26.07.2006 20:22
Innenraum: Probleme mit Heizung/Klima/BC iceman-II BMW 7er, Modell E32 8 15.04.2005 14:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group