Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2014, 01:28   #1
Keinanderer
Erfahrenes Mitglied

Standard Faltenbalg gerissen. Leistungsverlust? pdc Sensor und elfh.

Hey Leute,

Hatte mir heute mal einen 728i angeschaut. Ihr wisst ja das ich einen Suche.
Alles war oder ist wunderbar. Nur ein zwei Sachen sind zu machen. Wollte dazu mal eure Meinung hören.

Als ich eine Probefahrt gemacht habe,hatte er nicht richtig Leistung. Also immer wenn ich anfahre kam er sehr schwerfällig hoch und ab 3t Umdrehungen ging es dann viel besser,aber war echt ein Leistungsloch spürbar. Bin schon einige gefahren. Habe dann später gesehen das der faltenbalg der zur drosselklappe geht einen großen riss hat. Mein Finger konnte ich dort rein stecken. Liegt es daran das er den Verlust hast?
Verbrauch ist auch auf 15 16 Liter ungefähr. Liegt das alles an dem faltenbalg, weil der ein Riesen loch sozusagen hat?

Zweite Sache. Hinten rechts geht das Fenster nicht runter. Macht zwar Geräusche aber bewegt sich nicht. Was könnte das Problem sein?

Dritte. Vorne rechts pdc Sensor defekt. Ist dieser leicht zu wechseln?

Vierte. Fahrerseite Scheibe geht nur mit gedrückt halten runter. Nicht wie die anderen. Einmal antippen.

Danke euch erstmal für das lesen. Hoffe könnt mir helfen

Geändert von Keinanderer (17.05.2014 um 08:32 Uhr).
Keinanderer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 08:42   #2
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

PDC Sensor an der Seite, kannst du von unten wechseln.

Falschluft kann zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch und verrrigertem Ansprechverhalten führen.

Bei der nicht funktionierenden Scheibe kann es der Antrieb sein. Bau ein funktionierendes neues oder gebrauchtes Teil ein. Zuvor kannst du es dir ansehen. Hatte ich auch schon. Lag am Motor. Nach Tausch ging es wieder. Wobei ich den Motor auch wieder hinbekommen habe. Liegt jetzt als Ersatz da.

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 08:49   #3
Keinanderer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Danke für deine Antwort.

Wie sieht es noch mit dem Fensterheber fahrerseite aus. Der geht nur hoch oder runter wenn ich gedrückt halte.

Achso und bei den hinteren Türen, zwischen Dach und Tür aber nicht direkt die Tür hatte der Besitzer silikon zwischen gemacht. ist glaube dort zwischen wo sonst eine chromleiste zwischen ist. Hat das was zu bedeuten das es dort rein läuft? Also Wasser?
Und was kostet so eine leiste oder kann man das nicht wechseln dort.

Danke
Alt 17.05.2014, 08:56   #4
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Die Tippfunktion kann codiert werden. Ob die jetzt für alle Fenster separat codiert werden kann, weiss ich nicht.

Es könnte sonst am Türmodul oder am Schalterblock liegen. Da wissen andere User evtl. mehr.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier findest du Teile für den Fensterheber und auch die Chromleisten. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wo ist da Silikon? Fehlt eine Chromleiste, oder wurde eine Gummidichtung gegen Silikon getauscht?

Chromleisten kannst du selber wechseln. Es gibt Leisten, wo das Chrom und Gummi nur zusammen erhältlich sind. Die passenden Clipse, wenn nötig, gleich mitbestellen.
Alt 17.05.2014, 09:02   #5
Keinanderer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Würde sagen von dem Link den du mir geschickt hast auf der BmwFan Seite. Bei der Kategorie Dachzierleisten die Nummer 3 anstatt dieser leiste ist dort silikon rein gemacht worden.
Alt 17.05.2014, 09:10   #6
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Standard

Dort gibts
(3) die Blende samt Dichtung
(6) die Klammer, die an die in die Tülle im Auto gesteckt wird.
(8) die Tülle, die ins Loch im Fahrzeug kommt
(29) die Aufnahme, die an die Blende kommt

Tülle -> Klammer -> Aufhnahme -> Blende
Alt 17.05.2014, 09:14   #7
Keinanderer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Aber ist es schlimm das dort silikon drin ist. Würde es natürlich noch ändern,aber hat es jetzt irgendwelche Schäden hinterlassen mit dem silikon oder kann?
Alt 17.05.2014, 09:20   #8
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Standard

Denke nicht, dass es Schäden gibt. Kannst du immer noch abfummeln, wenn du dich zum Ersetzen der Blende entschliesst.
Alt 17.05.2014, 09:23   #9
Keinanderer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Okay dann dank ich dir erstmal. Wenn noch was ist melde ich mich nochmal.

Falls ich nen Fensterheber Motor brauche kann man ja nochmal per pn schreiben.
Alt 18.05.2014, 00:17   #10
Keinanderer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Nochmal anders gefragt. Ist das normal wenn der faltenbalg so krass kaputt ist das ich ein Finger locker rein stecken kann das er totalen LeistungsVerlust hat und komischerweise im Leerlauf oder wenn ich stehe richtig sauber läuft ohne ruckeln oder sonstige abfallenden DrehzahlSchwankungen.
Es ist der faltenbalg gerissen oder zerfetzt der vor der drosselklappe ist.

Danke euch
Antwort